ÖH - wie ernst kann man solch eine Wahl nehmen?

  • wähle später die light-variante und geh zu den grünen, werde nach brüssel geschickt wie voggenhuber und kassier fürs nichts tun fest ab...soviel zu den chancen im politikerberuf als kommunist.

    scheinbar muss man sich nicht neu registrieren um blödsinn zu verzapfen.

  • scheinbar muss man sich nicht neu registrieren um blödsinn zu verzapfen.



    entschuldige, fühlst du dich auf den schlipps getreten?...ich korrigiere mich insofern als, dass ich sage...

    egal aus welcher politischen richtung du abstammst, sieh zu, dass du nach brüssel geschickt wirst und kassier fürs nichts tun ab...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • :lol: Man soll nicht alles glauben, was in NEWS steht ;)



    news hatte ich seit, öhm einiger einiger einger zeit nichtmehr in der hand, wieso was stand da drin? oder machen wirs anders, erzählt mir mal wie die herren/damen mich im eu-parlament vertreten?

    ok, heben wir das auf eine noch niedrigere stufe und geht ins österreichische parlament...sollen da auch nicht schlecht verdienen

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Nicht, dass ich jetzt für den Kommunismus und damit einhergehende Wirtschaftsformen sprechen will aber: Warum?
    meinst du "momentan" wegen dem generellen (eh dauerhaften) Wahnsinn in der österreichischen Regierung oder wegen der "Krise"?

    scheitern als chance

  • Nicht, dass ich jetzt für den Kommunismus und damit einhergehende Wirtschaftsformen sprechen will aber: Warum?
    meinst du wegen dem generellen (eh dauerhaften) Wahnsinn in der österreichischen Regierung oder wegen der "Krise"?



    öhm, wen meinst du jetzt?

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Bluti: Immerhin pfeift das EU-Parlament die EU-Kommission zurück, wenns mal wieder ihre feuchten Patentträume ausleben wollen.

    Die EU baut ja nur deswegen so viel Mist, weil jeder die unangenehmen Politiker dorthin abschieben will. Das ist den nationalen auch sehr recht. Ihre Parteifreunde beschließen dort das, was sie sich in Österreich nicht trauen, und national heißts dann "Tja, EU-Richtlinie, wir würden eh gern anders."

    Achja - den Voggenhuber hätt ich noch eher gewählt, als die Feministentruppe, die da jetzt am Ruder ist.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • news hatte ich seit, öhm einiger einiger einger zeit nichtmehr in der hand


    Seitdem es die Heute gibt?

    Zitat

    oder machen wirs anders, erzählt mir mal wie die herren/damen mich im eu-parlament vertreten?


    Erklär mir bitte was die Fahrer der U6 für mich tun? Damit fahre ich nicht, also bitte alle entlassen.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Die vormals bescheuerte Aussage :D


    Schau, clairegrube: Vielleicht bin ich ja wirklich etwas zu blauäugig bzw. zu negativ eingestellt, aber meine Eltern kommen aus einem Land, in dem Kommunismus viel Schlechtes angerichtet hat, vielleicht bin ich auch deshalb dem gegenüber etwas skeptisch. Natürlich könnte man meinen: Es gibt keine perfekte Staatsform bzw. Gesellschaftsform. Wahrscheinlich stimmt es. Aber mit dem Kommunismus kann ich mich einfach nicht identifizieren.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Nein nein, darauf wollt ich garnicht hinaus. Ich wollt auf diese Stimmen hinaus, die grad nach alternativen Wirtschaftsformen schreien, weil die freie Marktwirtschaft sich selbst das Grab schaufelt (angeblich).

    edit: abgesehen davon, glaub ich garnicht, dass du dem zu negativ gegenüber eingestellt bist. Es ist ja durchwegs positiv, kritische Positionen zu Staatsformen anzunehmen.

    scheitern als chance

    Einmal editiert, zuletzt von clairegrube (1. April 2009 um 19:57)

  • Seitdem es die Heute gibt?

    Erklär mir bitte was die Fahrer der U6 für mich tun? Damit fahre ich nicht, also bitte alle entlassen.



    blöder vergleich, da ein u6-fahrer mich im normalfall nicht vertritt, ein politiker (sollte es zumindest) schon...

    ich mache keinen hehl daraus, dass ich eu-gegner bin, aber nicht weil irgendein nationaler politiker oder von mir aus auch eine zeitung das meint, sondern weil ich mir da meine eigenen gedanken drüber gemacht habe...

    ich klink mich hier aus...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!


  • Die ÖH-Wahl hat ja zunehmend das Wahlbeteiligungsproblem, aber gleichzeitig nicht die Möglichkeiten, wie Parteien bei anderen Wahlen, großflächig zu werben - sie wird auch weniger in Medien angekündigt (im Vergleich!)

    Naja, die Anzahl der wahlberechtigten Personen ist ja auch wesentlich kleiner und viele Parteien arbeiten sehr regional...

    Nichts destotrotz, ich finde es aber schon bedenklich wenn die österreichische Bildungselite, die ja Studenten darstellen sollten, nicht wählen geht.
    Vor allem interessant sind die Gründe... und da hört sich immer wieder, dass hinter der ÖH kein Sinn gesehen wird.
    Soll nicht heißen, dass es keine Studienvertretung geben soll, allerdings muss da das system hinterfragt werden bzw. die Arbeit transparenter gemacht werden, damit Studierende auch wissen ob und was da passiert.
    viel spass beim lesen (und manchmal vl auch lachen...) http://www.oeh.ac.at/quicklinks/protokolle/

  • naja die österreichische durschnittspartei macht es einem wirklich nicht leicht, nicht politikverdrossen zu werden

    für mich gibts ehrlich gesagt nur mehr die kategorien - absolut nicht wählbar und "naja wenn ich was wählen muss, dann nehm ich die"

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Wah, diese leidige Diskussion. Eine Regierung muss viele vertreten, Gesamtwohl ist nicht immer das Wohl eines Einzelnen.



    ich kann das gesamtwohl nicht erkennen...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Dass die EU-Staaten und besonders die Euro-Staaten im Vergleich zu andern Ländern auf der Welt relativ gut dastehn, ist dir aber nicht aufgefallen, oder?

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • und das ist der eu zu verdanken...aha, wie gesagt, ich klink mich aus...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • und das ist der eu zu verdanken...aha, wie gesagt, ich klink mich aus...

    Ja, zu einem gewissen Teil ist die EU daran Schuld.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!