Beiträge von mankito

    naja so einfach ist es auch wieder nicht.

    einen countdown zu programmieren trau ich mir schon selbst zu, das wird man mit actionscript schon irgendwie hinbasteln koennen.

    bei der "diashow" wirds jedoch schon etwas schwieriger. die sollte doch animiert und flexibel sein.

    ich wundere mich echt, wenn es nicht bereits ein tool dafuer gibt. wenn ich zeit habe werd ich wieder mal google etwas bemuehen!

    lg
    thomas

    ok danke mal mtintel

    also dass es mit flash und AS gehen wuerde war mir klar. ich suche aber irgendwie nach einer einfacheren loesung

    ich habe schon einige zeit herumgegoogelt - bin aber noch immer der ueberzeugung, dass es irgendwo ein einfaches tool dafuer bereits geben muss. den counter koennte man ja auch extern reinladen, ev. als swf oder js, oder?

    lg

    hallo zusammen

    fuer ein event zu silvester benoetige ich ein programm bzw eine software, welche mich folgende dinge auf einer videowall steuern lassen:
    - sponsoreneinbindung durch statische "umrandung" des screens
    - programmierter countdown welcher den ganzen abend laeuft
    - diashows, eventuell live-videosequenzen

    was das ganze zusaetzlich erschwert ist, dass fotografen und eventuell auch kameraleute staendig neue bilder "reinbringen". die fotos auf der videowall sollten also so aktuell wie moeglich sein ohne am screen herumzufummeln...

    mit welchem programm realisiert man das?
    ist keynote bzw powerpoint dafuer maechtig genug?
    flash? after effects?
    others?

    wuerd mich freun wenn mir jemand weiterhelfen koennte

    lg
    thomas

    hallo zusammen

    ich habe hier unter winxp (sp2) folgendes problem:
    moechte ein dvd iso-file (ca. 6gb image) auf meine externe festplatte kopieren (festplatte formatiert mit fat32, 80gb frei). dabei bekomm ich den fehler:

    "kopieren nicht moeglich, zu wenig speicherplatz, datentraegerbereinigung aufrufen, blablablab"

    kann mir das jemand erklaeren?

    lg
    thomas

    dass man danach suchen kann und genuegend seiten findet is mir klar! hab ich ja auch geschrieben:

    Zitat

    ich hab mich schon etwas eingelesen und man erfaehrt unterschiedliche dinge ueber treiberproblematik, geschwindigkeit usw.
    foren, wikis und howto's gibts ja bereits en masse

    mich wuerde mit diesem posting aber folgendes interessieren:

    Zitat

    mich wuerde aber interessieren ob es von euch schon mal jemand gemacht hat und ob er vielleicht seine erfahrungen dazu posten kann!?
    wenn man sich darum herumspielt, bekommt man ein gutes macOS ans laufen? ohne abstriche?

    is nicht boese gemeint!

    lg

    hallo zusammen

    ich wollte mal fragen ob schon mal jemand von euch versucht hat mac auf einen windows pc zu installieren. moeglich soll es ja sein.
    ich hab mich schon etwas eingelesen und man erfaehrt unterschiedliche dinge ueber treiberproblematik, geschwindigkeit usw.
    foren, wikis und howto's gibts ja bereits en masse

    mich wuerde aber interessieren ob es von euch schon mal jemand gemacht hat und ob er vielleicht seine erfahrungen dazu posten kann!?
    wenn man sich darum herumspielt, bekommt man ein gutes macOS ans laufen? ohne abstriche?


    vielleicht noch kurz zu meiner situation:
    bin seit 10 jahren unter windows. ein paar wochen mal kurz linux aber sost immer windows.
    nun hab ich mir vor 10 tagen ein macbook (grund fuer den kauf waren preis/leistung und die moeglichkeit windows via bootcamp zu installieren)
    seit dem dritten tag, also seit kurzer einarbetungszeit bin ich total begeistert von macOS. alles ist irgendwie so durchdacht, einfach und es funktioniert vorallem.
    nun hab ich eigentlich als workstation hier zuhause einen ziemlich neuen windows pc mit multimonitoring und aehnlichen spaeßen. unter winXP laeuft eigentlich auch alles ziemlcih stabil. jedoch bin ich von macOS einfach nur angetan...

    was ich jedoch auf keinen fall moechte ist ein halbes macOS was erst wieder nicht ordentlich funktioniert. da bleib ich lieber beim relativ stabli windoof xp. wenn ich jedoch komplett auf mac umsteigen koennte waere ich uebergluecklich.


    wuerde mich freun wenn jemand erfahrungen dazu hat und diese posten koennte.

    rechtlich befinde ich mich hier glaub ich in einer grauzone. falls das ganze aber irgendeinen moderator stoert, dann bitte ich mir nicht boese zu sein und den thread einfach zu loeschen

    lg
    thomas

    hallo leute

    vielen dank mal fuer die netten antworten!

    das dell gefaellt mir eigentlich wirklcih gut. nur wie kommen die auf der homepage auf den preis "ab 979"?? also auch wenn ich die minimalste ausstattung waehle, komme ich auf ueber 1100€...


    also das macbook reizt mich schon sehr! alleine darum weil ich noch nie unter mac gearbeitet habe und jeder der einmal unter mac war komplett begeistert is und nie mehr zurueckgeht (zumindest hab ich das in diversesten postings gelesen)
    auch vom preis-leistungs verhaeltnis find ich den mac ganz ordentlich und auch wenn ich ihn in der geringsten ausstattung nehme is es mir egal ob ich jetzt unterwegs nur 1gb habe oder 1,8ghz statt 2,2... die großen projekte erledige ich ja sowieso zuhause unter windows

    aber der dell... is schon auch interessant irgendwie!!

    lg
    thomas

    hi leute

    vielen dank fuer die netten tipps
    ich war eigentlich schon total auf das macbook eingeschossen und war schon kurz vorm bestellen

    der tipp mit dem dell m1330 bringt mich jetzt doch wieder zum ueberlegen! verdammt :)

    wie siehts eigentlich mit dem akku beim macbook aus? 7,5 stunden schafft er nicht, oder?

    lg

    hallo zusammen

    auch ich suche ein neues notebook.
    das geraet sollte in erster linie sehr mobil sein, also max. 13", wenig gewicht, ausdauernder akku
    verwenden wuerde ich es um mp3s abzuspielen, office anwendungen, internet und um vielleicht hin und wieder mal ein bild in photoshop zu bearbeiten. fuer groeßere projekte hab ich ja zuhause ein sehr gutes desktop system welches unter windows laeuft.

    preislich sollte es sich um die 1000 euro ansiedeln, ein bisschen darueber oder darunter ist nicht so schlimm.

    ganz interessant finde ich auch das ganz kleine macbook, das bekommt man ja mit studentenrabatt schon um 970€ oder so - NUR: habe ich noch nie mit aepfeln gearbeitet. und wie siehts mit der komtabilitaet zu meinem windows system aus? in sachen synchronisation usw??
    ich weiß auch, dass man bereits windows auf einen mac schmeißen kann, nur ich weiß nicht ob das ziel der eigentlichen sache sein soll

    was sagt ihr? ist es sinnvoll unter windows und mac zu arbeiten?
    gibts eventuell noch andere notebooks die in dieser preisklasse interessant fuer mich waeren??

    waere nett wenn ihr mir ein paar ratschlaege geben koenntet...

    lg
    thomas

    168.irgendwas? das sind die self-assigned IPs die man bekommt, wenn kein DHCP erreicht werden kann.




    also die ip von router ist bestimmt 192.168.1.1. oder was meinst du? ich erreiche vom notebook das config menü unter 192.168.1.1 im browser

    Zitat

    Ich tipp mal auf einen Hardwaredefekt bei der WLAN-Karte im Desktop.


    hm...
    bist du dir sicher?
    koennte man das noch irgendwie sicher feststellen? bevor ich damit zum haendler laufe...

    :)

    ja die ip vom router!
    192.168.1.1

    ich habe einfach versucht die selben einstellung manuell einzugeben wie sie das notebook automatisch bezieht!

    wenn ich den desktop pc die daten automatisch beziehen lasse bekomme ich zb keinen standard gateway und die subnetzmaske ist auch 255.255.0.0 anstatt 255.255.255.0

    bei den pings fuehren weder die notebook ip noch die dns ip zum erfolg. hier kann kein paket empfangen werden, 100% verlust

    was mir noch komisch vorkommt ist, dass das notebook eine uebertragungsrate von 36mbit/sek hat, der desktop pc nur 1mbit/sekunde. die signalstaerke is beim notebook auch viel besser obwohl die beiden empfaenger nebeneinander stehen

    ich verstehs nicht

    ich mache auf meinem notebook (auf dem internet ohne probleme laeuft) folgendes:
    cmd - ipconfig/all
    dann finde ich in der zeile verbindungsspezifisches dns-suffix: chello.at

    nun dachte ich mir ich muss diesen suffix auch am desktop pc eintragen. dies habe ich bei den einstellungen des tcp/ip protokolls unter DNS gemacht: "DNS-Suffix für diese Verbindung: chello.at"

    wenn ich den weglasse funktioniert es jedoch auch nicht

    hallo zusammen

    ich bin kurz vorm ausrasten... habe hier seit zwei wochen einen neuen desktop pc und schaffe es nicht damit wireless ins internet zu kommen...

    in meiner wg haben wir eine chello internetverbindung welche via router zwei notebooks versorgt. das netzwerk hat einen mac-adressen filter und eine wpa tsk verschluesselung
    bei den beiden notebooks gab es noch nie ein verbindungsproblem: netzwerkschluessel eingestellt, mac adressen in der router configmaske eingetragen, verbunden - passt

    nun habe ich bei meinem desktop pc einen netgear wg311v3 802.11g wireless pci adapter. zuerst brav laut anleitung die neueste software installiert und erst dann den adapter in den steckplatz gesteckt. mit dem konfig assistenten fuer fulldummies die connection eingerichtet. und nichts! er verbindet einfach nicht. hin und wieder kommt dann auch der fehler "...keine oder eingeschraenkte konnektivitaet..."
    netzwerkschluessel hab ich schon des oefteren ohne erfolg kontrolliert.

    nun dachte ich, ich lasse bei den tcp/ip einstellungen der drahtlosnetzwerkverbinudngen die werte nicht mehr automatisch konfigurieren sondern stelle sie haendisch ein - wie bei den notebooks auf denen man ja ohne probleme in inet kommt.
    nun stellt er die verbindung zum router ohne probleme her. hurra.

    im browser zeigt er mir jedoch noch immer keine websites an und gibt mir die fehlermeldung "suchseite konnte nicht gefunden werden" oder so.

    nun bin ich kurz vorm verzweifeln. freund google hilft mir auch nciht weiter.
    weiters habe ich von netzwerktechnik eigentlich ueberhaupt keine ahnung. habe bisher lediglich ein paar internetverbindungen und workgroup netzwerke eingerichtet.

    kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    ich verstehe absolut nicht warum es nicht so wie bei den notebooks funktioniert, war bisher nie ein problem
    weiters versteh ich nicht warum er zwar connected aber keine internetseiten anzeigt

    ich bin am verzweifeln

    lg
    mankito


    ps: ich hoffe das thema passt in die kategorie "software", meiner meinung ist es hier am passendsten und die meisten leute lesen es

    also nochmals vielen dank fuer all die antworten

    ich freu mich natuerlich wenn ihr noch locker flockig ueber die elekronik in roehrenmonitoren weiterdiskutiert

    mir wurde aber schon geholfen. habe - wie bereits erwaehnt - montag vormittag bereits einen 19" tft gekauft. is doch ein schoenes großes bild das meine eltern jetzt fuers word tippen, internet surfen und online games zocken haben!

    so long
    happy posting

    mankito