Beiträge von Seppi

Über die oben genannte IP ... das Modem ist auch nichts anderes als quasi ein Gateway. Auf dem Gerät rennt eine Art primitiv Unix System (was ich so mitbekommen habe) mit einem kleinen Webserver der dir diverese Einstellungen ermöglich. Man kann den Reset auch über diese Webmaske machen. Auf dem Modem ist des weiteren das Ticket oben das diverse Daten enthält und deine DL Speed zB regel.

Wenn dich das Thema interessiert such mal nach "uncap Cable Modem" oder spezifischer "uncap Lancity Modem" ;) oder "uncap Motorola Modem"!!
    Diese uncap Geschichten sind sehr sehr sehr interessant!

das könnte es auch sein dass sie dir eine andere IP zugewiesen haben und du beziehst sie aber nicht vom DHCP Server!?

Noch ein Nachtrag:
    Hab mit Chello eine Zeit lang ständig probleme gehabt weil das Modem ständig die Vebindung verloren hat ... die haben gemeint es gibt 2 Möglichkeiten: ich habe falsche Configs od. es gibt Signalprobleme. Die Lösung war dann dass ich zu UPC gefahren bin und das Modem austauschen hab lassen.

noch was :)
    vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber die Techniker machen kein Reset, das mußt schon du machen!

Ich würde schon gerne wissen wie sich die Leistung ca. einstufen läßt im Bereich der AMDs/Intels.

Konkretes Bsp bei meinem Praktikum auf der TU:
    Tomcat + JBOSS laufen im Hintergrund, daneben noch Eclipse und Netscape.
    Auf einem PC mit soundsoviel MHZ + RAM kann ich sagen dass es schneller bzw langsamer ist im Vergleich zu meinem System. Deswegen wäre eine ungefähre Einstufung nicht schlecht.

Ich wüßte jetzt nicht was ich mir aufn Ibook im Geschäft anschauen könnte und so einen Vergleich zu machen?!?

Gibts irgendwo Performance reviews od. dergleichen?

Ich bin im Moment stark am überlegen den G4 14" Ibook in nächster Zeit zu kaufen.
    Ein Freund von mir schimpft aber ziemlich über die schlechte Leistung seines 12" Ibook G3 (800MHZ). Er meint das Ding hat schon probleme beim word mitzukommen wenn er Fehlerkorrekturen eingeschalten hat!!!!!

Was hat das mit diesem Airport extreme aufsich? Ist da jetzt standardmäßig WLAN drinnen od nicht?

es ist ein N6xxx - genaueres weiß ich jetzt nicht

wenn ich wüßte was für ein plugin er will könnte ich gezielter suchen ... ich dacht das ist sicher irgendwas was man beim MacOS braucht zum scannen :)

Hallo!

Mein Großvater hat einen Apple für den er sich einen Scanner gekauft hat. Ich kenne mich leider nicht gut aus mit dem MacOS und habe folgendes Problem:
    Nachdem installieren von den Canon Treiber und Programmen fragt er beim starten von den Canon Tools nach einem Plugin. Was für ein Plugin will er denn da haben????? Ich vermute er will eine SW mit dem er gescannte Bilder anzeigen kann. Photoshop 5.5 ist installiert aber wenn ich Photoshop angebe klappts nicht.

Irgendwelche ideen was mit diesem Plugin gemeint ist???

ein Netzteil hat sich bei mir mit einer Explosion verabschiedet und gleich alles mitgenommen bis auf 2 Netzwerkkarten.
    Diesen Sommer, 1 Jahr später, ist mein zweites Netzteil eingegangen aber ohne schaden.
    Ich hab hier einen Rechner stehen mit einem 250W Netzteil das schon 8 Jahre alt ist!!!!

Die Qualität scheint wirklich nachzulassen