Kann mir wer den Unterschied zw den:
Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessor-M
Intel Centrino
erklären?
Wie schneid der Mobile Athlon eigentlich im Performancevergleich ab? Taugt der was (Geräuschentw., Verbrauch)
unterschied centrino und pentium mobile?
-
-
centrino is ein gesamtpacket von intel, wenn ein notebook hersteller alle die features einbaut die intel verlangt (pentium m prozessor, wlan...) bekommt das nb das centrino zertifikat. also centrino ist KEIN eigener prozessor
-
wieso werden dann centrinos mit einer anderen Takfrequenz angegeben als die Pentium Mobiles?
-
Fehler, die Taktfrequenz von Centrino gibt es nicht, Centrino heißt Pentium M (Banias, 2004 kommen neue), WLAN und der Intel 855 Chipsatz, sprich es gibt Pentium M sowie auch Pentium 4 M, wobei Mteil des Centrino Pakets ist und 4 M die mobile Variante vom P 4 is.
Der Pentium M hat auch nur eine Verlustleistung von ~25W afair, wohingegen der P 4 M bei voller Auslastung ~60W hatte, Kühler springt seltener an -> leiser, Akku hält länger, WLAN auf jedenfall dabei, ... alles Vorteile vom Centrino PaketGreets X :coolsmile
ps.: hat schon irgendjemand ein Centrino mit Radeon 9600 Mobile gesehn, außer Targa und Gericom ?
-
also könnte man sagen dass ein Pentium 4 Mobile augenauswischerei ist!
-
nein, vor 2 Jahren hats glaub ich nichts besseres in Sachen Preis/Akkudauer/leistung gegeben, außer vielleicht Apple, wobei ich das nicht weiß, auch nicht glaube und Apple generell nicht erwähnt haben will. Jetzt sind 4Ms nicht mehr wirklich Top, aber als mobiler Desktopersatz sicher noch super, da sie bei bedarf Speedstep "deaktivieren", volle Leistung eines "normalen" P4 haben und bei vergleichbarer Leistung zum Pentium M noch billiger sind. Außerdem wie oben erwähnt hab ich noch keinen Pentium M in Kombination mit einer kick-ass Graka gesehn, von einer nicht miesen Marke
Greets X :coolsmile
-
also beim cosmos gabs vor kurzem einen toshiba mit centrino und geforce FX im angebot. welche es genau war weiß ich auch nicht mehr ...
-
Uh huh, Toshiba M30 mit GeForce FX 5200 mit 32 MB
Greets X :coolsmile
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!