Beiträge von Iron Leash

    Ich weiss nicht ob es die richtige Stelle für die Frage ist aber stelle sie trotzdem.

    Ich habe eine komplexe Hierarchie von UIviews in meiner App un deshald funktioniert die Autoration von Ios nicht.Ich rotiere meine view mit der folgenden Kode.

    [[UIApplication sharedApplication] setStatusBarOrientation:UIDeviceOrientationLandscapeLeft animated:NO];


    CGRect newBounds = CGRectMake(0, 0, 480, 320);
    self.navigationController.view.frame = newBounds;


    self.navigationController.view.center = CGPointMake(newBounds.size.height / 2.0, newBounds.size.width / 2.0);


    self.navigationController.view.bounds = newBounds;

    genericWebView.frame = CGRectMake(0, 12, 480, 212);
    toolBar.frame = CGRectMake(0, 224, 480, 44);


    self.navigationController.view.transform = CGAffineTransformMakeRotation(degreesToRadian(90));

    Es schaut alles als erwartet nach der Rotation bis auf eine Kleinigkeit.Wenn ich vor der Rotation auf meiner Webview irgend ein textfeld habe das gerade das UIKeyboard braucht, die Koordinaten von Keyboard stimmen nicht nach der Rotation. Nur die Orientierung ist richtig da es mit Statusbar zusammen steht.Der Größte Teil des Keyboards liegt im ausserhald des Views.Hat jemand eine Idee wo ich was falsch mache.

    Ich danke im Voraus.
    LG
    ilker

    Ich hab Xcode 4 installiert aber ich kann meine alte projete die ich mit xcode 3 erstellt habe nicht zum laufen bringen.
    Es geht um IOS SDK und die UIKit.framework wird nicht gefunden.
    hat jemand mit dem irgend eine erfahrung gehabt.
    ich danke im voraus.
    lg
    ilker

    ich habe eine PHP anwendung die dateneinträge aus der Datanbank holt und die elemente als JSON object kodiert.
    der output sollte

    {"users":[{'id':'1','userid':'fhardy','firstname':'Frank','lastname':'Hardy','email':'fhardy@hauntedclock.com'},{'id':'2','userid':'jhardy','firstname':'Joe','lastname':'Hardy','email':'jhardy@hauntedclock.com'},{'id':'3','userid':'ndrew','firstname':'Nancy','lastname':'Drew','email':'ndrew@hauntedclock.com'},{'id':'4','userid':'sdoo','firstname':'Scooby','lastname':'Doo','email':'sdoo@mysterymachine.com'}]}

    sein damit der client es erfolgreich empfangen kann.

    Das selbe output sollte man aber dynamish erstellen mit der code;
    <?php
    // Create an array to hold our results
    $arr = array();
    //Execute the query
    $rs = mysql_query("SELECT * FROM users");

    // Add the rows to the array
    while($obj = mysql_fetch_object($rs)) {
    $arr[] = $obj;
    }
    $content = '{"users":'.json_encode($arr).'}';

    //$content = str_replace(' ', '', $content);
    //echo $content;

    ?>


    die sogenannte code generiert genau dieselbe output wie oben aber der client kann das irgendwie nicht dekodieren.

    Wo kann das problem liegen?

    Hallo;
    In unserer Wg habe ich ein heimnetzwerk erstellt und bei einem windows 7 auch einen drucker zur freigabe geöffnet.
    Ich kann von einem mac drucker benutzen und die windows 7 pcs sehen.Das 3. gerät kann wohl mac als auch das andere windows 7 sehen.
    Das pc mit dem drucker kann aber nur den 2. pc sehen aber mac ist nicht in der netzwerkliste.
    wo kann das problem liegen?
    lg
    ilker

    Ich ertelle eine .jar datei die bei netbeans ganz normal funktioniert aber nicht über terminal.
    ich kriege die fehlermeldung the java jar file could not be executed wenn ich auf die -jar datei klicke.
    wenn ich sie mit java -jar bsp1.jar durführe kriege ich diefehlermeldung

    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: bsp/Main
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: bsp.Main
    at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:202)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
    at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:301)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:248)

    weiss jemand wo das problem liegen kann?
    ich danke im voraus
    lg
    ilker

    Ich hab vor einem jaht eine WG 1 TB externe festplatte gekauft, die ich bis vor 2 monaten mit FAT32 dateisystem problemlos benutzt habe.
    Um die geschwindigkeit zu erhöhehn habe ich sie neu nach MAC OS X Extended formatiert.
    Ab und zu spinnt sie und ich kann meine Mp3 lieder nicht zugreiefen.Sie werden irgend wir nicht wiedergespielt.Nach ein einund ausschaltsvorgan werden die dateien neu indexiert und erst dann kann ich die mo3 lieder wiederspielen.

    Hat jemand so was erlebt?
    gib es eine permemante lösung dafür ohne neu zu formatieren?
    LG
    ILKER

    Ich versuche üner ssh meine .html dateien zu meiner webspace bei web.student.tuwien.ac.at hochzuladen.Ich habe alle meine dataien inkl. index.html zum home verzeichnis dh."e0526856@web.student.tuwien.ac.at:" hochgeladen. wenn ich aber vom browser meine seite http://web.student.tuwien.ac.at/~e0526856/ aufrufe krige ich die meldung

    [SIZE=+2]Webspace vom User nicht genutzt [/SIZE] [SIZE=+2]Webspace not utilized by the user


    [/SIZE]weiss jemand wo ich fehler mache?
    LG ILKER

    Hallo Leute;

    Ich hatte mir vorher eine Western Digital 1 Terabyte externe Festplatte gekauft auf der ich meine Filmensammlung habe.Wenn ich mp3 dateien wiederspielen möchte funtioniert es ganz super.Beim Dateientransfer gibt es im namen der geschwindigkeit auch kein Problem.Das einzige problem dabei ist wenn ich Filme von der externen festplatte wiederspielen möchte, friert ab und zu das Video und die Tönen gehen weiter.NAch 2 3 sekunden geht das video auch weiter.Wenn ich die selben filme von der festplatte von imac wiederspielen möchte passiert so was nie.

    Die formatierung der externen Festplatte ist FAT32.Die Filme die ich anschauen möchte ist meisten rund um 700 MB also keine HQ oder so was.Ich benutze VCL player als software.

    Hat jemand eine Idee worum das geht?Ich hab mir gedaht die FEstplatte neu zu formatieren wenn es wegen fat32 ist aber die selbe festplatte brauche ich manchmal auch bei meinem PC.

    Es gibt aber problem im netz wo ich dynamische ip und DNs adressen bekommen sollte.Ausserdem seit ein paar stunden geht das Wireless auch schwerfaellig.Das blöde daran ist dass ich wenn ich alle netzwerkkarten vom System enferne und neue treiber installieren versuche kriege ich die fehlermeldung dass die software nur zur neu installation geignet und ich muss alte treiber löschen und noch einmal probieren...