External USB Festplatte

  • Hallo Leute;

    Ich hatte mir vorher eine Western Digital 1 Terabyte externe Festplatte gekauft auf der ich meine Filmensammlung habe.Wenn ich mp3 dateien wiederspielen möchte funtioniert es ganz super.Beim Dateientransfer gibt es im namen der geschwindigkeit auch kein Problem.Das einzige problem dabei ist wenn ich Filme von der externen festplatte wiederspielen möchte, friert ab und zu das Video und die Tönen gehen weiter.NAch 2 3 sekunden geht das video auch weiter.Wenn ich die selben filme von der festplatte von imac wiederspielen möchte passiert so was nie.

    Die formatierung der externen Festplatte ist FAT32.Die Filme die ich anschauen möchte ist meisten rund um 700 MB also keine HQ oder so was.Ich benutze VCL player als software.

    Hat jemand eine Idee worum das geht?Ich hab mir gedaht die FEstplatte neu zu formatieren wenn es wegen fat32 ist aber die selbe festplatte brauche ich manchmal auch bei meinem PC.

  • friert ab und zu das Video und die Tönen gehen weiter


    klingt als ob der videocache leer wäre, während der audiocache noch daten enthällt. wenn die latenz der festplatte dann zu groß ist, wird der videopuffer nicht schnell genug wieder gefüllt.
    eventuell könnte es helfen, mit den chach-einstellungen vom vlc zu spielen...

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Hat jemand eine Idee worum das geht?Ich hab mir gedaht die FEstplatte neu zu formatieren wenn es wegen fat32 ist aber die selbe festplatte brauche ich manchmal auch bei meinem PC.


    ich weiß nicht, wie du die Festplatte verwendest und ob das dein Problem löst, aber du könntest sie ja in HFS+ formatieren und von nicht-Macs aus über File Sharing darauf zugreifen. Option?

  • Das problem kenn ich. So wie ich das sehe ist die Festplatte (bzw. die Verbindung zu der Festplatte) einfach zu langsam. Ich hab das Problem mit meiner Buffalo 500gb Festplatte gehabt. Danach hab ich mir eine WD 1TB gekauft und das Problem war weg (bzw. sehr sehr selten). Die Puffereinstellung könnte die Lösung sein, aber ich hab die richtige Einstellung noch nicht in VLC gefunden.

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

    Einmal editiert, zuletzt von Mash (12. November 2009 um 10:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!