Beiträge von phudy

Benützt man nun auch ein Sammelpasswort für derartige Seiten oder gar auch für Mail und Tuwis dann kann man sehr schnell die Spur der Person durchs Netz verfolgen.

nicht nur die spur verfolgen, sondern sogar auch erheblichen schaden anrichten.

wieviele (bitte nicht antworten) benutzen fuer studivz das selbe passwort wie fuer andere dienste (tuwis)???

... ich hoff mal dort sind nur hashwerte von den passwoertern gespeichert, weil wenn nicht (also im klartext) dann viel spass beim wiederordnungmachen des chaos ...

am bildschirm lesen, definitiv....

ich kenn aber viele leute, die ganze ebooks in der firma ausdrucken.
    jemanden in einer schule zu kennen kann auch von vorteil sein, da die admins dort meistens die anzahl der ausgedruckten seiten nicht ueberpruefen....

jaja, die windows kontext-menue-taste, recht nett....

wenn wir schon bei shortcuts sind: ctrl + f2 (auf laptop halt bloed, da noch die funktionstaste hinzukommt) setzt den fokus auf die "systemleiste" ("menueleiste"?!) und man kann wie unter win mit alt + pfeiltasten arbeiten.

aber warum nicht mit 3 Fingern zoomen

control + zwei-finger-touch

mit 4 Fingern Programm wechseln, etc, etc..... Da könnte man viel machen.

command [+ shift] + tab

.... aber gut, weiss schon was du meinst. nur dann wirds wieder irgendwann zuviel -wir apple leute habens ja gerne einfach, sind ja zu deppat fuer zwei maustasten, deshalb hama nur eine.

ich habe mir schon oefters gewuenscht das aktuelle fenster mit dem touchpad verschieben zu koennen ohne irgendwo oben/unten hinklicken zu muessen, weil man grad darunter was liegen hat oder aus was fuer einem grund auch immer...

hot24 in der schoenbrunnerstrasse, gleich ein bissi weiter die wienzeile entlang richtung margaretenguertel beim mcshark vorbei. dort kostet der adapter auch 15euronen (hab den vor kurzem selber gekauft).

also bitte. wegen den paar daten is ma des echt wurscht. mir is des so egal, ob jemand meinen nachnamen kennt, meine studienrichtung oder meine lieblingsfilme (nur als beispiel). ist doch voll wurscht, oder?

mir is das voll wurscht ob der staat weiss was ich so einkauf, wo ich meinen tag verbringe, mit wem ich die nacht verbring, was/wen ich waehle, von wo ich meine drogen kaufe, wen ich besteche, wen ich umbringe, ... is doch voll wurscht, oder? wegen den paar daten.... hab ja eh nix zu verbergen.

das wird sicher einige hier interessieren:

"Abermals hat StudiVZ mit Sicherheitspoblemen zu kämpfen: Am heutigen Dienstag haben Unbekannte die Nutzerdatenbank der beliebten Internetplattform für Studenten angezapft. In einer Pressemitteilung erläutert das Unternehmen, dass es den Angreifern gelungen sei, Mailadressen, Zugangsdaten und Freundschaftsverbindungen auszulesen." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/85970

fuer was brauchst du das kontextmenue?!

du kannst in den system preferences unter keyboard/mouse fuer JEDES programm fuer JEDEN menueeintrag einen shortcut selbst definieren. dann brauchst du nichtmal irgendwie umstaendlich das kontextmenue erst aufrufen um einen befehlen auszufuehren, sondern kannst den befehl direkt ausfuehren.

Um Texte zu verfassen verwende ich TexShop mit pdflatex. Das kostet nichts, und produziert wesentlich bessere Resultate für Dinge, die man auf der Uni so braucht (dafür ist es ja entwickelt worden).

TexShop hab ich bis jetzt auch verwendet und war begeistert davon. aber auch nur bis ich iTeXMac2 gesehen hab. verwaltet dateien in projekten und ist IMHO einfach viel maechtiger als TexShop...

edit: oida, ich hab mich mal ein bissi mehr mit dem programm auseinandergesetzt und ich will es ehrlich gesagt nichtmehr missen (wie bin ich bis jetzt eigentlich ohne dem ausgekommen...?). btw: BibDesk in kombination ist einfach nur geeeeiiiill......

1) macshark ist scheisse (eigene + erfahrung anderer), scheiss beratung, scheiss laden, scheiss viel geld dort verpulvert. was der unterschied ist? dass der macsharkt mehr scheisse ist :D mal im ernst: einen guten haendler zu haben ist schon so sein geld wert, nur sollte der fuer dich auch da sein und dich nicht einfach bloed ignorieren oder abwimmeln wollen. war frueher in wr neustadt bei einem, der war etwas kleiner, hat aber immer mind 2h zeit fuer mich zum plaudern gehabt. hat mir sogar von produkten abgeraten... also ich bin derzeit beim hot24.at (schoenbrunner 120 sowas, bei margaretenguertel U4), die sind nett und kuemmern sich um einen.

2) von FOSS alleine wirst du leider nicht (bequem) leben koennen. ach ja: das "mac office" heisst bei apple "iwork" und besteht aus pages (word) und keynote (powerpoint). es gibt stabile beta versionen von parallels die nichts kosten -dennoch ist es nicht immer angenehm parallels anzukurbeln wenn man mal ein excel oder was auch immer braucht.... ms office gibts auch fuer den mac (aber natuerlich nicht 4free).

vorsicht beim "make clean":

der macht tatsaechlich ein "rm -f /*.o" wenn das o auch noch weg waere, na dann bum, und wenn der punkt dann auch noch..........

[edit]
    das wird vielleicht den ein oder anderen interessieren: http://java.sun.com/javase/6/docs/…io/Console.html @since 1.6
    hehe, etwas weiter unten im bugdetail steht geschrieben:

Zitat von cowwoc@bugs.sun.com

Everyone, please go vote for #6351276. Console does not support reading individual characters!

es geht um apple mail: hab da wo einen account und dem server sein zertifikat ist angeblich nicht glaubwuerdig. wenn ich dieses zertifikat in meinen schluesselbund gebe und jegliche dienste auf "always trust" stelle, dann fragt mich trotzdem mail immer noch, ob ich trotz nicht vertrauenswuerdigem zertifikat fortfahren moechte.

meine frage nun: wie kann ich mail klar machen, dass dieser server ein "guter" ist und ich nicht andauernd aufgefordert werden will dies&das zu bestaetigen?

details siehe screenshot...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

http://derstandard.at/?url=/?id=2766102 - Windows Vista: Willkommen in der Welt des DRM

Zitat von derstandard.at poster

Jede Edition darf in einer virtuellen Maschine eingesetzt werden, für die Home-Editionen ist dafür allerdings eine eigene Lizenz nötig. Untersagt ist das aber auf keinem Fall. Die "großen" Editionen Ultimate und Enterprise erlauben aber den *zusätzlichen* Einsatz in einer virtuellen Maschine ohne eine eigene Lizenz erwerben zu müssen.

http://www.macnews.de/news/97656 - Kaum eine Vista-Besprechung ohne Mac OS X, "" einem nicht repräsentativen Vergleich kommt der Autor zu dem Ergebnis, dass 75 Prozent der Vista-Artikel auch Apples Betriebssystem erwähnen""