chello student connect - Downloadvolumen

  • Frage: I hab chello student connect (univie) und hab auf der chello hp glesen, dass man nur 1 GB im monat saugen kann. Außer über den uni-server, da is es unbegrenzt. wie kann ich das rausfinden, über welchen ich da grad sauge? 2. Frage: ich hab dieses monat sicher schon 3 gb gesaugt. Muss ich jetzt angst haben, dass ich ne fette Mega-Rechnung kriege? Wer hat Erfahrung? LG

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • ad 1) also du kannst in der eingabeaufforderung "netstat" eigeben und dann siehst du die einzelnen verbindungen..... wenn da da irgndwas mit socks steht, heißt das afaik, dass diese verbindung über den proxy rennt.

    ad 2) eine fette rechnung wirst du nicht bekommen->ist ja ein fair-use prinzip.. ich glaub auch nicht, dass es auffält bei 3gb...
    also eine höhere rechnung wirst du garantiert nicht bekommen....höchstens eine verwarnung, aber wie gesagt, bei 3gb.....

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • wenn ich netstat eingebe, kommt ganz kurz ein fenster, das gleich wieder verschwindet. ich kann da gar nix drauf lesen.

    edit: ahso. jetzt hab ichs. also da steht nur was von localhost. von socks oder so steht hier gar nix.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Also ich hab student connect über die TU und hab im 2. Monat eine Warnung von chello bekommen. Seitdem hab ich (ob mit oder ohne TU-Proxy) sicher auch schon öfter mehr als 10GB Transfer gehabt und nix war. Hängt also von chellos Laune und dem Verhalten der anderen User ab :).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • ich glaub, wenn sie sehen, dass ich bis jetzt 1 jahr lang net überzogen hab, dann werden's es mir sicher das eine mal durchgehen lassen. aber ich musste unbedingt die 3. staffel desperate housewives haben. LOL

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • ich glaub, wenn die sehen wuerd dass ich seit 1.5 jahren saumaessig sehr stark ueberdrueber ueberzieh, dann wuerdens mir eine (e)mailbombe schicken...

    mjx_biz: eine warnung :confused: WTF?! wieviel hast du da ungefaehr runtergeladen gehabt?

  • ich glaub, wenn die sehen wuerd dass ich seit 1.5 jahren saumaessig sehr stark ueberdrueber ueberzieh, dann wuerdens mir eine (e)mailbombe schicken...

    mjx_biz: eine warnung :confused: WTF?! wieviel hast du da ungefaehr runtergeladen gehabt?


    Ja, das war wie gesagt ziemlich am Anfang. Da hab ich dann drauf geantwortet und es is nie was zurückgekommen außer einer automatischen Nachricht. Seitdem hab ich nie wieder was von denen gehört.

    Und wieiviel ich gesaugt hab? Hm ... naja, ein paar Linuxdistributionen usw. ;).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!