Beiträge von ElVis

    naja, das ganze hätte wohl funktioniert, allerdings hat sich das windows upgrade, dass ja aussieht wie ne neuinstallation ständig aufgehängt, bin erst später draufgekommen, dass es wahrscheinlich an nem defekten ramriegel gelegen hat.
    aus dem grund hab ich einfach neuinstalliert, weil ich dachte es liegt eben am update und nich am RAM ;)

    Hallo!
    Ich hab vor längerem mal gelesen, dass man mit Hilfe der Windows XP CD eine Systemplatte mit völlig anderer Hardware betreiben kann, wenn man via CD auf den Punkt Update geht und statt dem verlangten Reboot den PC abstellt und die Festplatte in den neuen Rechner einbaut, weil Windows dann angeblich beim starten sowieso die ganze Hardware wieder abcheckt.

    Meine Fragen:
    1) Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, empfehlenswert, oder besser neu aufsetzen?
    2) Geht das auch mit dem TUWIEN Setup auf der ZID Version?
    3) Was sind die besten Backupalternativen zur Neuinstallation wenn ich mein System genau in der Konstellation in einem neuen Rechner benutzen möchte?

    Danke schonmal

    mfg

    so schlimm schauts noch nicht aus in meinem gehäuse und ja eiine platte ist schon einige jahre alt die andere hab ich erst vor ca 1,5 jahren dazugekauft.

    nur liegt jede der beiden platten am boden eines festplattenkäfigs auf (2 platten => 2 käfige..), dachte dass sich vll darunter was angesammelt hat weil sich alles nach meiner kleinen staubsaugertour durchs gehäuse wieder normal verhält...

    naja ich hab 2 160er verbaut aber mein festplattenspeicher beträgt seit einiger zeit laut explorer nurnoch ca. 220 gb :D
    ich hab mir jetzt schon eine raptor zugelegt, aber aus irgendeinem grund laufen die hdds noch immer, es wird zwar beim raid0 test bei systemstart ein error occurred bei einer platte angezeigt, aber ich hatte nurnoch ganz selten vereinzelt kurze ruckler und solang die nicht wieder häufiger auftreten werd ich die platten auch nicht austauschen.
    kann an überhitzung gelegen haben, vll. durch verdreckung im festplattenkäfig oder ähnliches, ich werd die platten mal anders im gehäuse einbaun, vll. gibts dann auch keinen error mehr...

    jo danke für eure hilfe erstmal.
    Hab mal das gehäuse innen ausgesaugt und alle stecker rausgezogen und wieder reingesteckt und siehe da bis jetzt gibts keine aussetzer und komischen geräusche. mein problem ist allerdings, dass ich ein p4p800 deluxe mainboard von asus hab und das hat nur 2 sata steckplätze :D

    dh wenn ich mir jetzt 1 oder 2 neue platten kaufe muss ich entweder
    1)des raid klumpert rausnehmen und die neue(n) einsetzen (was nicht optimal is, weil ich mir eigentlich eine raptor zulegen wollte, die ja auf ne höhere betriebsdauer ausgelegt is imo, aber dafür schweineteuer und viel kleiner als meine jetzigen platten mit 320 gb, kostet halt ca 150 euro für ne 400er platte) oder

    2)ich mach umständlich über meine externe 400er ein backup der wichtigsten datein und setz gleich neu auf auf die neue raptor (dann bräucht ich halt noch eine billige große platte zur raptor dazu, also kostet das auch 300+ euro) oder

    3) gibts da irgendwelche pci karten die mehr sata anschlüsse bieten damit ich mein system einfach mit der raptor erweitern kann, bzw wie teuer sind die und sind die überhaupt zu empfehlen?

    mfg
    ElVis

    PS: diese möglichkeiten beziehn sich halt darauf, dass ich ein backup mache und die kaputten hdds bis zur totalen vernichtung weiternutze! wer weiß vielleicht funktioniern sie ja jetzt noch 5 jahre....:P)

    Hallo! Seit heute hängt mein PC ab und zu (es gibt auch ein paar minuten wo er normal funktioniert) alle 15-20 sekunden für ca 5 sekunden, dh. es lässt sich zwar die maus bewegen allerdings scheinen alle programme nicht zu reagieren und ich kann auch nicht zwischen verschiedenen anwendungen hin und herswitchen.

    Dabei machen meine festplatten ein komisches geräusch: zuerst kurze stille dann ein kurzer leiser quietscher so als würde man eine externe hdd aufdrehn, dann hängt er und wenn alles wieder läuft hört man die hdds wieder normal arbeiten.

    Habe zuerst mal neu gestartet, da wurden die Festplatten gleich auf konsistenz geprüft und einiges gelöscht und bereinigt(was auch immer..). Dann hab ich den Virenscanner drüberlaufen lassen, der blieb auch immer wenn dieses geräusch kam genau bei einer datei hängen, und scannte erst nach wenigen sekunden wieder normal weiter. Hat zwar Adware entfernt aber nix was das problem behoben hätte. Habe 2 160gb festplatten im raid0 verbund und vermute stark, dass die die ursache für das problem sind. Darum meine Frage: Hat jemand eine Ahnung ob meine Festplatten bald über den Jordan gehen oder worans sonst liegen könnte bzw obs da ein tool gibt mit dem ich meine festplatten gründlich durchchecken kann?

    mfg ElVis

    EDIT: ja so ungefähr mit wenigstens ein paar absätzen hätt ich ihn gestern gern formatiert ;)

    Wenn du ein Montagsgerät erwischst, dann wohl am ehesten von Acer.

    Hatte 2 idente aspire 1680 (haben jeweils ungefähr das doppelte von den oben bekritelten 700 euro gekostet ;)). Einen hab ich vor nem halben Jahr bei ebay verkauft, den anderen hab ich noch, er läuft auch ganz gut.

    ABER: Beide Geräte waren im ersten halben Jahr je 2mal (!) bei der Reparatur, beim ersten war zweimal die Festplatte im eimer beim anderen war irgendwas mit der soundkarte(laut service), jedenfalls war der laptop unbenützbar(nur bluescreens) und er quietschte extrem (dachte eher an headcrash der hdd oder ähnliches). Auch dieser Fehler war erst nach dem zweiten defekt entgültig verschwunden.

    Im Gegensatz zum Sony Vaio meines Vaters und eines Freundes wird der Acer den ich jetzt noch besitze schon nach wenigen minuten extrem heiß in der gegend der handauflage. Abstürze produziert er dadurch aber keine.

    Mein nächster wird jedenfalls eher ein Sony als ein Acer...

    HI!

    Ich hab seit gestern folgenden Fehler beim Abrufen meiner Mails über Outlook:

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "stud4.tuwien.ac.at - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 553 sorry, your mailserver [62.178.189.213] is rejected by email.aon.at based on http://cbl.abuseat.org or http://www.njabl.org"

    hab als eingangsserver stud4.tuwien.ac.at und als ausgangsserver email.aon.at, was ja bis jetzt funktioniert hat.

    Bin ich jetzt als Spammer gebrandmarkt und bekomm ich deshalb diesen fehler oder wie muss ich diese links verstehen?

    danke im voraus

    mfg
    ElVis

    Hi!

    Hab heute versucht videos vom laptop abzuspielen und am fernseher via s-video wiederzugeben, allerdings blieb das video fenster immer schwarz egal welches programm ich zum abspielen verwendet habe. Am Fernseher wurde der desktop jedoch fehlerfrei wiedergegeben, nur das video entweder im fenster oder vollbildmodus blieb ein schwarzer fleck. Am laptop wurde nebenbei auch das video problemlos abgespielt...

    mfg
    ElVis

    HI!
    Ich suche ein programm oder eine methode um den sourcecode eines ziemlich alten programms auszulesen. Habs mit einem PE viewer probiert, der hat mir gesagt, dass es sich um eine NE exe handelt, also um eine 16bit anwendung aus win3.xx zeiten, wenn ich das richtig gegoogelt habe :D.
    wie komme ich also an den quellcode?

    mfg
    ElVis

    Ok, hab das Problem jetzt gelöst:
    Habe den drucker zwar schonmal vom strom genommen, aber als ich heute im menü des kopierers gestöbert habe, hab ich eine neustart-funktion entdeckt, nachdem ich den kopierer also neustarten ließ (was genau eine sekunde gedauert hat) ging auf einmal auch die druckfunktion über usb wieder....
    mfg

    Hallo!
    Habe heute versucht meinen iR1210 am Printserver meines d-link 524 up anzuschliessen, da das aber nicht funktionieren wollte, habe ich ihn wieder via usb installiert. Das ging alles problemlos bis ich drucken wollte, da kam nach wenigen sekunden immer im Statusfenster die meldung "Kommunikationsfehler....".
    habe den drucker bereits an 2 verschiedenen pcs installiert, ein neues usb kabel verwendet, aber es kam immer der gleiche fehler. Drucker neu einschalten, pc rebooten, drucker neu installieren, hat alles nicht geholfen.

    vielen dank für eure hilfe!

    mfg
    ElVis