Beiträge von clairegrube

    Aber das ist doch braindead, wenn ich vor dem Billa-Einkauf zum Bankomat gehe und dann drin mit dem abgehobenen Geld zahle?! Das kostet dich viel mehr Zeit als die paar Sekunden, die die Schlange möglicherweise(*) länger wartet.

    (*) Ich bin Anhänger der Nix-tut-sich-Theorie: Bankomatbezahlen dauert nur deshalb scheinbar länger, weil da nur ein paar Tasten gedrückt werden und kein Geld hin- und hergeschaufelt wird. Es gibt allerdings in der Tat auch langsame Bankomaten (beim Billa öfters schon erlebt, da kann man daneben gleich alles ins Sackl packen).


    <OT>
    was zu einem anderen *problem* führt. seit wann ist einkaufen so stressig geworden?
    man kann an der kassa nicht mehr schnell genug weg sein, zeit für sackl packen bleibt kaum, ich zahl schon mit bankomat nur, damit der hinter mir mich nicht erschiesst weil ich noch zeugs einpacke.
    und was ist eigentlich mit den wienern los, dass sie so kurze kassen machen?
    überall "am land" is das sooo viel einfacher...seufz. nuja.
    </OT>

    welche kosten meinst du?

    ich meine wenn ein gast zu mir kommt und sagt " ich möchte das zimmer bezahlen", dann sag ich "ok, karte bitte" ziehe sie durch und ohne pin ohne nix kommt "bezahlt" am display und er muss nur noch einen beleg unterschreiben. wenn er die karte geklaut hat, dann unterschreibt er trotzdem als hr. max mustermann und geht seines weges. also sitze ich auf den kosten und er pfeift auf die unterschrift....

    mir ist es im hintermayr das erste mal passiert, dass die die unterschrift auf der karte mit meiner am zettel verglichen haben..

    was eh irgendwie blöd ist, weil wenn ich sie klau, kann ich die unterschrift mir ja auch vorher ansehen.

    l:)Ich hab auf websingle wesentlich mehr persönliche Daten angegeben als auf studviz.net abgesehen vom echtem Namen*G* aber naja gg damit kann ich auch leben. Vorteile bringt aber studivz.net sehr viele vorallem wenns so wie bei mir ist dass Leut mit denen ich beim Bundesheer zusammen "gearbeitet" habe fast 8 Monate lange, sogar einer in München und einer in Linz studieren bringt das vorteile:) und natürlich schulkollegen:)

    :lol: websingles :D

    ja, prima zum ausspionieren von anderen leuten...


    wenn wir schon bei social networking sind... twitter..

    http://futurezone.orf.at/it/stories/180275/

    du interpretierst das schon wieder schweinisch oder? dabei hat sauzachn nicht mal nen :devil: oder so gemacht, sodass man glauben könnte, er meint es so, wie du denkst, dass ers meint :omg: :rofl:


    oeeeeehm... was auch immer du sagst..... :D

    :lol: bei dir ist ein brainwash trotz fehlender waschmöglichkeit festzustellen :D


    zur zeit lacht mich am meisten eine staubbeutel-loser von hoover an, bei dem man (angeblich) alle filter auswaschen kann....ka, ob sowas stimmen kann, ka, ob ich was drauf geben kann...

    also hilfe!!! :)

    also wir haben jetzt einen staubbeutellosen von aeg, der ist extrem stark und saugt sogar den staub aus so ca. 10cm umgebung um den "besen" an, leider weiss ich nicht wieviel der gekostet hat aber werd nachfragen. bei dem kann man wirklich alles was notwendig wäre (betonung auf wäre, weils nie notwendig ist) reinigen, und das ausleeren ist sehr unkompliziert wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt.

    meine eltern haben den billigsten dyson, der ist zwar nicht so stark aber lässt sich platzsparend aufbewahren und ist auch relativ unkompliziert zu reinigen.

    edit: was ich eigentlich sagen wollte, ich find staubsaugerbeuttellos natürlich am praktischsten, weil man nicht mittendrunter aufhören muss nur weil der beutel voll ist und einkaufen gehen muss, sondern einfach nur schnell einen müllsack braucht ;)

    aber ivy :) doch nicht gleich so persönlich

    also dass es das normalste der welt wäre ein mini zu tragen, ist mir neu. das wird den leuten glaub ich eher eingeredet. wenns so normal wäre, dann würden die mädels auch keinen cent drauf geben wie sie sitzen, weil es ist so normal, dass jede sicht drauf kein problem darstellt. ( post von baby zB)

    hat niemand behauptet. und sicht darauf.. man gäbe damit ja einen blick auf intimsphären frei, und das is nunmal in unserer gesellschaft eher unüblich und wollen die wenigsten. bzw. wird es auch eher als "schlechte" manieren eingestuft..genauso wie wenn ein mann sein bestes stück offen (also unaufgefordert, quasi) herzeigt, das ist auch belästigung.

    Zitat


    um dem thema noch eine weitere facette zu geben: man höre sich um was der männliche part dazu sagt wenn seine angebetete so rumrennt. (ja sicher, gleich kommen 40 leut die meinen, sie haben kein problem damit, komisch, entweder ich bin ständig auf dope oder nur meine und ausschliesslich meine bekannten/freunde haben ein problem damit. auch wenn sie es nicht zugeben....)


    nochmal. es bestreitet niemand, miniröcke manchmal anzuziehen um "aufriss" zu machen. also wär dieses thema damit beantwortet. aber eben nicht NUR deswegen, jedem das seine.
    also wenn die freundin den rock aus oben genanntem grund anhat, wirds wahrscheinlich für diskussionen sorgen. wenn nicht, muss man wohl irgendwie damit zurechtkommen oder einen kompromiss eingehen.
    im übrigen halt ich wenig davon, so detaillierte partnerschaftsprobleme so zu verallgemeinern und im informatikforum breitzutreten weil kaum klare aussagen getroffen werden können.
    aber meinungen hervor, bitte!


    und wegen dem wohlfühlen. jo mei, wenn ich dran denk was ich für sachen tun würde, weil ich mich halt wohl fühl dabei..... aber geht net, weil die reaktionen darauf leider net immer sehr amüsant sind. hab ich jetzt das problem oder die anderen?

    da gings doch mal um manieren?

    geb dir ein beispiel - wenn du dich wohlfühlst mit deiner hand in der hose und dich ständig zwischen den beinen kratzt, prinzipiell gut und schön für dich, aber eher.. keine guten manieren. und andere haben ein problem damit wahrscheinlich, oder sind irritiert.

    wenn ich mir einen kurzen rock anziehe, und jemand grapscht oder was auch immer, hat der keine manieren - (ja auch mein problem weil er mich angrapscht) aber letztendlich seine manieren. und nicht meine ;)
    ausser ich zieh den rock in situationen an wos vielleicht nicht passt.. z.b. ein begräbnis, oder was weiss ich (edit: das wären dann zb. meine schlechten manieren, oder schlechter geschmack, auslegungssache und irrelevant.)

    tja ein wenig hirn ist net so schlecht bei der wahl der bekleidung. wenn eine fortgeht und schon vorher genau weiß, dass sie irgendwann um 3 in der früh mutterseelenallein durch *nachbeliebengegendeinsetzen* durch muss, und sie trotzdem nur ein alibirock anhat, der nur mit mühe an string abdeckt, tjo... was soll man zu so viel dummheit noch sagen.
    nur weil es sich nciht gehört, wird sie die welt um 3 in der früh net ändern.


    moment, wir sind da von einer generellen "anziehen und was man zu erwarten hat wenn man dies oder das trägt" - diskussion in eine "irgendwo in wien is unangenehm als mädel allein in der nacht"-diskussion geraten.

    ich weiss schon, dass ich damit zu rechnen haben könnte, aber darum gings ursprünglich nicht, wies in der nacht in manchen gegenden zugeht. im übrigen is das eh *harmlos* find ich .. aber viell. bin ich weil vom land naiv, und hab deswegen eigentlich nie angst.

    wir wollten nur deiner these widersprechen, dass man mit gewissen dingen zu rechnen hat, wenn man miniröcke anhat.
    is ja recht und schön, aber OK is es trotzdem nicht, dass man damit zu rechnen hat. und das wurde kritisiert!
    (und trotzdem hat die ivy mit dem klischeedenken schon recht, anscheinend.)


    auch über bestehende dinge darf man sich aufregen,..
    sonst verlieren wir österreicher ja unsere existenzgrundlage, wenn das auch nimmer geht.

    um etwas ordnung zu schaffen :)

    1) wie gesagt, ich find mädels in röcken viiiiiel hübscher. also nix gegen röcke.

    2) nein, kein mann hat das recht zum grapschen oder schlimmeres, und auch das pfeifen sollte wegen den guten manieren unterbleiben.

    3) aber: wenn eine so rum rennt, dass man sofort westbahnhof/felberstrasse denkt, SSKM.

    also ich, wenn ich heimgeh :D

    dann ist sie selber schuld, wenn sie angegrapscht wird, oda wie? ich glaub net mal eine Hure sollte man mir nix dir nix angreifen, begrapschen, blöd anmachen.


    na, das wär wirklich unter der gürtellinie. prostituierte machen *letztendlich* auch *nur* einen job. wenn man sie angreift, soll man zahlen...