Beiträge von Grillkohle

    Da ich grad wieder mal Wohnheim gewechselt habe und das Internet hier fürs online gaming nicht zu gebrauchen ist hab ich drüber nachgedacht mir eventuell wireless Internet zu besorgen. Ich hab schon von einigen Leuten gehört dass es möglich ist damit gute Latenzen zu erzielen, allerdings möchte ich mich nicht unbedingt auf einen 24 Monate Vertrag einlassen.

    Hat jemand von euch evtl. Erfahrung wie Wertkarten- bzw. Vertrag-ohne-Mindestdauer Internet sich zum gaming eignet? Da gibt es ja auch einige Angebote von telering, yesss und einigen anderen Anbietern.

    Probier mal die Treiber der Herstellerseiten (VIA).

    mfg Schakal


    Hab ich probiert, ging auch etwas besser, aber hatte dann spaeter wieder dasselbe Problem. Mittlerweile hab ich's aufgegeben mit Windows XP 64bit und mir Windows Vista Ultimate besorgt. Anscheinend muss man Glueck haben mit seiner Hardware und XP 64bit damit's stabil laeuft, 2 Kollegen von mir haben zum Beispiel gar keine Probleme...


    Ich werd mir auch mal den Windows 7 RC installieren und schauen wie das so laeuft.

    Danke jedenfalls fuer eure Hilfe.

    Etwas laengere Geschichte:

    Hab mir gestern 'ne neue Maschine zusammengeschraubt, war auch kein Problem, hat sofort gestartet und Windowsinstallation ging einwandfrei. Service Pack 2 installiert, alle Treiber drauf, und dann Windows Update durchlaufen lassen. Da scheint irgendwo was falsch gelaufen zu sein weil ich danach mehrere unterschiedlichste Fehler beim booten/nach dem booten erhalten habe (zuerst "the application or DLL c:\windows\system32\imm32.dll is not a valid windows image" nach dem Booten beim ausfuehren diverser Prozesse, danach nur noch "Stop c000021a {Fatal System Error}" BSOD direkt nach dem Windows Logo boot screen). Safe Mode konnte ich auch nicht mehr starten, genau derselbe BSOD. Checkdisk per Windows Recovery Console hat auch nichts gebracht, also formatiert und neu aufgesetzt, und hier liegt das eigentliche Problem:

    Jedesmal wenn ich die Onboard Sound Driver meines Motherboards installiere kommt das System nach dem Neustart nicht weiter als zum Windows Boot Screen - der laeuft dann halt durch, danach schwarzer Bildschirm und der PC reagiert auf nichts mehr ausser dem Reset-Knopf. Wie vorher ist auch Safe-Mode nicht mehr benutzbar, nur diesmal gibts keinen BSOD sondern er bleibt einfach bei irgendeiner .sys file haengen.

    Das kuriose ist das alles schonmal funktioniert hat (inklusive Sound) bis mir das Windows Update die Registry zerballert hat.

    Was ich schon probiert habe:
    Soundtreiber vor/nach Windows XP x64 Service Pack 2 installieren
    BIOS geflasht auf die neueste Version


    Ich kann das Problem mittlerweile fix reproduzieren, wie gesagt nach dem installieren der Onboard VIA Sound Treiber (sowohl die neueste Version von der ASUS Page als auch die von der Motherboard Treiber DVD probiert).

    Betriebssystem: Windows XP Professional x64 Corporate
    Motherboard: ASUS P5KPL-CM
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400\
    Grafikkarte: ASUS ENGTX260 (nVidia GTX 260)
    RAM: 4 GB Corsair XMS Twin2X4096-8500C5DF (deshalb 64bit Windows)

    Vielleicht hat einer von euch 'ne Idee was das Problem sein koennte - danke schonmal im Vorraus.

    Zitat von Ivy

    16 Waffen


    Nur am Rande erwähnt: Ob 16 Waffen oder eine war in diesem Fall völlig egal, denn eine reicht. Und wenn alle verboten werden kommt man, wie vorher schon erwähnt, auch auf illegalem Wege irgendwie dran. Und damit lande ich bei Jensi:

    Zitat von Jensi

    Auf das Argument, daß ein Schußwaffenverbot keinen Sinn hat, weil die Leute das Zeug sowieso illegal kaufen können, will ich gar nicht lang eingehen, weil das so blöd ist. Das handhaben wir bei anderen Vorschriften doch auch nicht so? Wir schaffen wir ja auch nicht die Promillegrenzen ab, nur weil sich eine Menge Leute eh nicht dran halten!?


    Die Gesetze sind zur Abschreckung von auf Gesetzesbruch folgenden Konsequenzen da. Im Falle eines Amokläufers wage ich zu behaupten dass den meissten Amokläufern die Konsequenzen schnurz sind und deshalb werden dort Gesetze die den Erwerb von Schusswaffen (oder OMG"Killer"spielen oder sonstigen Artikeln die auch auf anderem, evtl. illegalem Weg erhältlich sind) erschweren bei diesen Leuten nicht greifen.

    Ich hab so einen iTrip, und der funktioniert eingentlich prächtig. Ob der mit dem iPod nano funzt weiss ich nicht. Ich hab mir das ding aus den USA mitgebracht ($40 dort), und die Reichweite ist maximal 10m oder so. Da muss schon ein Ü-Wagen von der Rundfunkbehörde (oder wie auch immer die ihren Laden nennen) neben dir herfahren und deine Frequenz überprüfen damit die dich finden ----> Damit kriegste NIE irgendwelche Probleme

    Zitat von revo

    na ja da kann ich nur sagen SERIOUS SAM! :D

    Reinste Ballerorgie und je mehr leute desto lustiger wirds.
    Teil 1 und 2 besitzen jeweils einen wunderbaren COOP-Mode. I glaub bis zu 8 leute oder mehr können da mitspielen.

    lol, Serious Sam ist auch das erste was mir durch den Kopf geschossen ist (Cannonball Gun ftw:shinner:)
    Ich schätze mal alle möglichen MMORPGs würden auch als "Coop" durchgehen, ist natürlich nötig dass alle eine Internetverbindung haben.

    Mein persönlicher Tip: 10v10 WSG Battleground in World of Warcraft mit Vent/TS ist richtig geil, wenn man mit & gegen Leute/n spielt die wissen was sie tun.

    Achjo, ich hab auch mal mit Freunden "Ghost Recon" im Coop Mode gespielt, auf XBox. War auch ganz witzig.

    Ist schon eine Weile her seit ich JCreator zum letzten mal verwendet habe, und deshalb ist es mir auch entfallen wie ich das import statement ordentlich zum laufen kriege.

    Ich hab gestern schon ein wenig rumprobiert mit den Project Properties und Required Libraries Settings, allerdings hat es dann nicht so funktioniert wie ich wollte (gar nicht).

    Also: Was ich brauche ist folgendes:
    Ich versuche die eprogio.jar library vom EProg zu importieren, sodass ich die darin enthaltenen Methoden (wie z.B. EprogIO.println(), EprogIO.readInt()) usw. verwenden kann.

    Danke für eventuelle Hilfe schonmal im vorraus !

    Zitat von mtintel

    Falls es wen interessiert:Habe letzte Woche dem Zuständigen für die Win XP und anderen "Lehrmitteln" gefragt, ob es auch eine 64 Bit Version von XP geben wird, und er meinte das er es nicht sagen kann und wenn es eine geben wird, sicher nicht dieses semester? Soll ich das ganze Mail posten oder interiessiert das eh keinen ^^ ?


    Der Post ist zwar ein bisschen veraltet, aber vielleicht weiss jemand ob die 64-bit version mittlerweile angeboten wird (bin zu faul um selbst fragen zu gehen ^_^).