VTK ist recht gut wenn es um *Visualisierung* (d.h Darstellung, VTK = Visualisation Tool Kit) von Daten geht. Bezüglich Bildverarbeitung & 3D-Datenverarbeitung (in deinem Fall) würde ich mir mal ITK (http://www.itk.org/)
oder OpenCV (http://www.intel.com/research/mrl/research/opencv/) ansehen
MfG, Michael
Beiträge von MichiK
-
-
einfach wieder anlöten, oder wenn gebrochen, beim technotronic ersatz besorgen
mfg, michael -
rd /S löscht einen ganzen verzeichnisbaum inklusive inhalt
-
Hub: Verteiler für eine frequenz (z.B. 100Mbit)
Switch: Verteiler für unterschiedliche Frequenzen (10 und 100MBit)
Router: Steuert Datenaustausch zwischen mind. 2 Netzwerken -
Ich würde ein Mainboard mit einem VIA KT600 oder nVidia nForce2 Chipsatz einer 166 MHz FSB CPU (AMD Athlon Typ Barton) mit PC2700 DDR-RAM nehmen.
Als Grafikkarte eine Radion 9700 (die Geforce FX 5200 ist zu vergessen, da relativ langsam verglichen zur Geforce4 und ATI-Karten)
PC3200 RAM bringt nur was bei 200MHz FSB
MfG, Michael -
Das Problem: "Werte" ist ein int[4][2] array, du nimmt aber an, daß es ein
int[2][4] array ist.
MfG, Michael -
Der Hauptgrund sind billige Elektrolyt-Kondensatoren, in weiterer Nachteil ist, daß sie mit der Zeit austrocknen. Je heißer, desto schneller geht das Austrockenen. Entweder sie verlieren Kapazitiät oder verursachen Kurzschlüsse, was meist in einer mehr oder weniger heftigen Explosien endet.
MfG, Michael -
MSBlaster - Worm !
-
schau dirt mal die gl extensions von nvidia durch
-
Das Problem ist, daß das Auslesen des Bildschirmspeichers in den Hauptspeicher extrem langsam ist (nur minimal Support dafür implementiert in Hardware).
Lösung: Kopieren des Bildschirminhalts in eine Textur mit Grafikkartenfunktionen.
MfG, Michael -
Wahrscheinlich Metallteile, die in periodischen Magnetfeldern mitschwingen.
Mit Klebeband ein bißl fixieren.
MfG, Michael -
Hm, wohl kein OpenGL in Reichweite für VTK. Dazu kann ich leider nix sagen. Installier mal den Grafiktreiber neu. Verwendest du ein Notebook mit irgendeinem SiS Grafik-Dingsbums ?
MfG, Michael -
hm, komisch
probier einfach mal die win32-binary version von vtk
zum "Nachkochen":
1) VTK 4.2 Source und CMake 1.8.0 herunterladen
2) CMake 1.8.0 installiere, VTK entpacken
3) README.html lesen, Im Kapitel "Installation", Abschnitt "PC Installation"
4) CMakeSetup starten
5) Unter "Build For:" entsprechendene Entwicklungs-Umgebung aussuchen
6) Verzeichnisse setzen
7) auf "Configure" klicken
Cache Values einstellen
9) nochmal auf "Configure" klicken
10) auf "OK" klicken
11) im in CMake gesetzten Output-Directory das Projekt-File für
die Entwicklungsumgebung öffnen (z.b vtk.dsw für VS6)
12) Projekt "ALL_BUILD" builden
Auch das Ausführen diverser Tests funktioniert problemlosWar alles kein Problem, selbst soeben gemacht für MSVC++ 6.0
Zeitaufwand: ca 10-15minMfG, Michael
-
rauskopiert:
Peter J. Ashenden - The Designers Guide to VHDL - Morgan Kaufmann 1996
Peter J. Ashenden - The Students Guide to VHDL - Morgan Kaufmann 1998
Douglas J. Smith - HDL Chip Design - Doone Publications 1996, 1997 2nd printing
Kevin Skahill - VHDL for Programmable Logic Addison-Wesley 1996
Yu-Chin Hsu, Kevin F. Tsai, Jessie T. Liu, Eric S. Lin - VHDL Modeling for Digital Design Synthesis - Kluwer Academic Publishers 1995
The VHDL Cookbook:
http://tech-www.informatik.uni-hamburg.de/vhdl/doc/cookb…DL-Cookbook.pdfMfG, Michael
-
Hab' in einem 30-Euro-"Gehäuse inkl. Netzteil" einem AMD XP 2000+ (18-EUR-Kühler) auf einem Asus A7V8X (ohne Lüfter) mit einer Geforce2MX (mit Lüfter) und einer flüsterleisen Festplatte (Seagate Barracuda IV)
Insgesamt werkeln in meinem Rechner 3 Lüfter (CPU, Netzteil, Grafikkarte). Der CPU-Lüfter ist mit "Q-Fan" geregelt. Weiters läuft unter Win2k das Tool "vcool", was den Stromverbrauch senkt, damit die Wärmeabgabe reduziert und daher regelt Q-Fan den CPU-Lüfter herunter. im Idle-Modus ist mein Recher sehr leise.
nur wenn die CPU-Temp über 50°C steigt hört man den CPU-Lüfter.
MfG, Michael -
selbst programmieren
ist eine sache von einem tag -
Zitat von markus
wollte VTK 'installieren'. wenn ich dann im visual c++ das testprogram ausprobier geht das nie. obwohl ich denke alle schritte davor richtig gemacht hab. hatte jemand von euch ein ähnliches problem und hat eine lösung gefunden?
danke
was genau funktioniert nicht ? bitte um detailierten fehlerbericht -
Der Mercedes verkauft alte PCI-Matrox Kartene recht günstig (10-20 Euro, war am Mittwoch dort). Die Matrox-Karten sind in 2D sehr schnell.
Mercedes: http://www.computer-boerse.at/ -
Hab hier nur einen defekten 17" (CTX1785XE) rumkugeln, ich kenn den Teil, der einen Kurzschluß verursacht und dadurch die Schutzabschaltung auslöst, aber ich kenn leider nicht jenen Defekt, der immer den Teil durchschmoren läßt, der dann den Kurzschluß verursacht ... hm, hab schon auf diese Weise 2 MOSFETs zu 6 EUR das Stück verheizt ...
der Monitor lief höchstens 24 Stunden problemlos und 'klack' wars wieder vorbei ... -
eben an den kondensatoren