hallo,
aus unserer dreier-wg mit zwei computern wurde eine vierer wg mit vier computern. bisher war mein pc über chello studentConnect direkt im internet und der zweite über ein gekreuztes kabel.
erstens gings darum, dass beide internetzugang haben, andererseits um ordnerfreigabe, netzwerkspiele, etc.
nun hab ich ein bisschen gegoogelt, beim geizhals gelesen und hier im forum eifrig die suchfunktion verwendet, aber ganz schlau bin ich immer noch nicht.
manche sagen, ich brauch ein hub, manche sagen ein switch, hier im forum hab ich sehr oft router gelesen.... wo genau sind die unterschiede?
und wie ist das jetzt wirklich mit dieser kennung (mac??), die chello kennen muss? klappt das mit eine nacht ausstecken wirklich? oder ruf ich einfach an und erzähl ich hätt eine neue netzwerkkarte?
auf jeden fall will ich, dass mein computer nicht rennen muss, damit die anderen ins internet können. und chello mehr zahlen will ich auch nicht. ebenso möcht ich keinen software-router verwenden (also einen pc der ununterbrochen läuft (stimmt das eh?)).
kann mir bitte jemand helfen, und am besten gleich ein konkretes produkt empfehlen? brauch ich sonst noch irgendwas (außer nicht-gekreuzten kabeln)?
danke,
b