Beiträge von DrWatson

Hallo!

Also folgendes Problem: Wenn ich einen Rechner einschalte, fangen die ganzen internen Komponenten (Festplatten, CPU-Kühler,...) an zu laufen. So sollte es ja auch sein. Aber: normalerweise sieht man ja am Schirm die Grafikkarten Infos und danach den Startscreen wo er den RAM hochzählt. Und genau diese beiden Sachen kommen bei mir nicht. Und von booten sowieso keine Rede. Der Schirm bleibt einfach schwarz.
    In kurz: Ich schalte ein, Festplatte (u.ä.) läuft normal an, aber damit wars es auch schon. Hat jemand eine Idee, was das sein kann??

Hallo!

Also ich hab ein pdf mit Folien, wo auf jeder Seite genau eine Folie ist. Nun möchte ich diese auf 4 Folien/Seite haben und versuche dies mit a2ps. Allerdings schaffe ich das nicht ganz. Das Problem ist, dass immer irgendwo die Ränder abgeschnitten werden. Es sind 2 pdf's, eins ist hochformat, das andere querformat.
    Kann mir vielleicht jemand einen a2ps command line befehl sagen, mit dem das fehlerfrei geht, oder ein anderes tool empfehlen?

Hallo!

Also ich hab folgendes Problem: Ich füge 2 unterschiedliche XML Dateien zu einem zusammen. Die Transformation über das XSLT funktioniert auch schon wunderbar. Aber nun möchte ich noch zusätzlich über die zusammengefügten Dateien sortieren. Und genau hier hab ich nur das Problem, dass ich nicht draufkomm, wie ich das kann. Wie ich jede einzelne Datei sortiert, weiß ich, aber nicht eben nicht über beide.

hier noch kurz, wie meine xslt datei im moment aussieht.

Wäre echt super, wenn mir jemand von euch helfen könnte!!

Würd einmal sagen, dass kommt u.a. auch darauf an, wen du als Zielgruppe hast. Zu denen, die Jensi schon gesagt hat, würde ich noch mit einem der letzten NN4 testen, die sind auch noch relativ oft im Einsatz. Wenn du mit all den Browsern kompatibel bist, sollte eigentlich (fast, und wenn dann irgendwo im Promille Bereich) niemand mehr ein Problem haben.

Hallo alle zusammen!

Also seit gestern gibt es ja den Mozilla 1.3 endlich in der Final version. Hab ihn mir mal gleich installiert und ich muss sagen, der gefällt mir echt gut! Von der geschwindigkeit beim seitenaufbau ist er auch top.

Wollte einfach mal fragen, ob ihr ihn euch schon angesehen habt und was ihr davon haltet.

Zitat von BigBlue

ausserdem werden vielleicht auch leute die noch nie was mit linux am hut hatten verleitet das mal zu probieren... und für all die is eine debian meiner meinung nach nicht geeignet

also ich bin auch noch ziemlicher linux anfänger, hab suse 8.1 und redhat 8.0 probiert, und ich muss sagen, in sachen benutzerfreundlichkeit gefällt mir redhat schon noch um ein stück besser als suse. aber das ist halt geschmackssache.

Mich würde interessieren, welche Mail- bzw. Kalenderprogramme ihr unter Linux verwendet?

Mail-Programm sollte auf jeden Fall mehrere Accounts unterstützen und diese auch getrennt in verschiedene Inbox-Ordner abrufen. Weiters sollt noch eine recht vernünftige Kontaktverwaltung dabei sein.
    Das Kalenderprogramm, eigentlich eh klar, Termine und Serientermine unterstützen.
    Und wenn beides in einem ist, noch besser.

Vielen Dank gleich einmal im voraus für eure Tipps!! (<- wie das aussieht :ahhh: )

Also mir persönlich gefallt auf der Samsung/Samtron TFT's sehr gut.
    Was mich allerdings bei denen (>18Zoll) immer ein wenig schreckt ist die Auflösung von 1280x1024. Wenn ich mir denke, dass die von der Fläche größer sind als mein jetziger 17 Zoll Röhren, aber ich jetzt schon 1152x864px hab, ob das dann nicht zu wenig ist. Hat damit vielleicht schon wer erfahrung??

also warum du nur den ordner 'internet explorer' nicht siehst, ist mir ein rätsel. bei mir ist der ordner 'anwendungsdaten' der einzige, der das versteckt attribut gesetzt hast. aber vielleicht ist das bei dir anders und du zeigst nicht alle ordner an.

Also ich hab auch XP drauf, und da ist der Pfad genau der selbe.

Mach einmal einen rechts-klick auf ein anderes icon in der quick launch leiste, dann die registerkarte allgemein und dort steht der pfad, wo die datei gespeichert ist. in dieses verzeichnis musst du dann die von Marvin beschriebene Datei hinkopieren.

hoffe das hilft weiter!

danke für eure tips!

es ist ein hp lj 1000. habs schon mit generic oder ghostscript treibern probiert, aber es funktioniert nicht. ich verwende suse 8.0, und in der hardware datenbank steht leider auch nur der pcl5e drin.

Hallo!

Das letzte was mich vom entgültigen Umstieg auf linux fern hält, ist mein reiner windows drucker. Wie ich gestern beim Freund auf eine Audienz gewartet habe, habe ich mit jemandem gesprochen (weiß leider den namen nicht mehr), der mir gesagt hat, es gibt irgendein programm, mit dem man die windows drucker treiber unter linux verwendet kann. nun ist meine frage, ob das programm jemand kennt, oder weiß, wie ich das sonst lösen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!