Mail/Kalender-Programm

  • Mich würde interessieren, welche Mail- bzw. Kalenderprogramme ihr unter Linux verwendet?

    Mail-Programm sollte auf jeden Fall mehrere Accounts unterstützen und diese auch getrennt in verschiedene Inbox-Ordner abrufen. Weiters sollt noch eine recht vernünftige Kontaktverwaltung dabei sein.
    Das Kalenderprogramm, eigentlich eh klar, Termine und Serientermine unterstützen.
    Und wenn beides in einem ist, noch besser.

    Vielen Dank gleich einmal im voraus für eure Tipps!! (<- wie das aussieht :ahhh: )

  • Zitat

    Original geschrieben von DrWatson
    Mich würde interessieren, welche Mail- bzw. Kalenderprogramme ihr unter Linux verwendet?

    Zwar nicht für GNU/Linux alleine, aber trotzdem :)

    Mail: mutt oder Sylpheed
    Terminplaner: ical
    Kombiniert: Evolution oder Mozilla + ical Plugin (sieht echt nett aus bei 1.2.x)

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrWatson
    Vielen Dank gleich einmal im voraus für eure Tipps!! (<- wie das aussieht :ahhh: )

    Wieso schreibst Du dann "Tipp", wenn es Dir nicht gefällt? Glücklicherweise ist niemand verpflichtet, die neue Rechtschreibung zu verwenden...

    Ich hab als Kalenderprogramm mal KOrganizer verwendet, aber ich verwend jetzt gar keins mehr, weil ich es sowieso nicht aktuell halte. Also habe ich mir einen kunstledergebundenen Papierkalender besorgt. Der hat den Vorteil, daß ich die Termine auch unterwegs eintragen kann. Und den Nachteil, daß er mich nicht aktiv daran erinnern kann. Hm.

    Den Mailclient von Mozilla find ich ganz gut. Vor allem kann man mit dem dann die gleichen Mailfiles auch verwenden, wenn man Windows bootet.

    Das Ical-Plugin kenn ich nicht... das sollte ich mir direkt mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!