Beiträge von RolandU

    Hey Leute!
    Es möchte hier jemand einen Job ausschreiben und einige unserer Mitstudenten wollen sich vielleicht bewerben.
    Penisland, Satzzeichen und "Deutsch für Anfänger" sind meiner Meinung nach hier nicht das Thema.
    Ich glaube solche Diskussionen in Job-Threads führen nur dazu, dass Firmen hier keine Jobs mehr posten werden und das fände ich schade.

    Hallo schogette42!

    Natürlich wird es schwer für dich, wenn du jetzt anfängst, jemals so gut programmieren zu lernen, wie jemand der im 6. Lebensjahr angefangen hat und HTL und TU besucht hat.

    ABER: Ein bisschen programmieren lernt man relativ schnell, wenn man ein kleines bisschen Talent hat.
    Und was auch immer du in den letzten 20 Jahren gemacht hast: Vielleicht ergibt sich da ja eine Kombination, die sonst kein anderer mitbringt, der sich ausschließlich auf die Informatik spezialisiert hat.

    Dieser workshop soll offenbar vermitteln, dass die Geschlechter gleich sind, gleiche Chancen haben, gleiche Fähigkeiten haben.

    Jedoch wird durch das ganze Setup des workshops (nur Frauen) irgendwie vermittelt, dass die Geschlechter unterschiedlich und voneinander zu trennen sind.

    Ich finde, wenn man die Frauen in die männlichen Strukturen integrieren will, sollte man sie genauso behandeln wie die männlichen Studenten und sie nicht in abgeschotteten Kursen unterrichten, wo es nur Frauen gibt.

    Doch wenn eine Frau in einen Kurs gehen will, der nur für Frauen ist und von Frauen gehalten wird und es hilft ihr bei irgendwas, dann ist der Kurs natürlich gut...
    Also mit anderen Worten: Jede/r soll machen was sie/ihn glücklich macht!

    Global gilt jedoch nur für alle Ordner, bei denen nichts eingestellt ist. Grundsätzlich kann man für jeden Ordner eigene View-Options einstellen und sobald man den Ordner in einem neuen Fenster öffnet, werden diese View-Options eingestellt.

    Wenn man unter Finder > Preferences > "Always Open Folders in a new Window" aktiviert hat, dann macht das durchaus Sinn. z.B. wenn ich meinen Archivfolder öffne bekomme ich eine Tabelle mit Datumsspale und Last-Changed-Spalte und wenn ich den TU-Ordner öffne habe ich das "normale" Spalten-Layout. :)

    Warum haben FPÖ/BZÖ soviel dazu gewonnen? Wenn es nur ums Ausländerthema gehen würde, hättens beim letzten Mal doch auch schon so viel gehabt.

    Lag es vielleicht einfach am Haider, der enorm vielen Leuten sympatisch ist (mir nicht)? Lag es daran, dass Strache diesmal durch den Haider Konkurrenz hatte und sie sich dadurch gegenseitig angeheizt haben?

    Es könnte auch sein, dass FPÖ/BZÖ durch die große Geldverteil-Aktion des letzten Mittwoch viel gewonnen haben. Doch eigentlich waren sie in den Umfragen auch schon lange vorher ziemlich groß.

    Natürlich sinds auch viele Protestwähler, aber ich glaube auch nicht, dass der gesamte Zugewinn aus Protestgründen dorthin ist.
    Warum sind so wenige Protestwähler von SPÖ/ÖVP zu den Grünen gewechselt? Dieser Wechsel würde mir logischer erscheinen als der Wechsel zu BZÖ/FPÖ.

    Doch warum kommen BZÖ/FPÖ bei den unter 30-Jährigen auf über 40%?

    Ich bitte um eure Meinung zu diesen Fragen, weil ichs gern verstehen möchte.

    bauen sich da geistige und kulturelle eliten ihr werbefreies paradies auf kosten der normalen bevölkerung?

    Ja, ich denke schon, aber "normale Bevölkerung" ist ein komischer Ausdruck. Sagen wir lieber "auf Kosten aller ORF-Gebührenzahler".

    Sehe ich das eigentlich richtig: Wenn eine "zeitgenössische" Band in einem Lokal spielt dann ist das einfach so, wenn aber drei Sänger in der Oper was singen, gibt es eine Kunstförderung, weil sich sonst keiner die Karten leisten könnt? .... oder gibt es für die andere Künstler auch Geld?

    warum nicht? geht das nur bei den terminal services der MS server, aber nicht bei den desktop betriebssystemen? musst zum abdrehen immer eine VNC verbindung aufbauen ;)

    Der "Shut Down"-Button von Windows XP wird beim Remote-Zugang in einen "Trennen"-Button verwandelt.

    Vermutlich ist man da einfach später draufgekommen, dass nicht jeder Remote-Nutzer die Maschinen einfach ausschalten können sollte, Server 2003 ist schließlich um einiges Älter als XP.

    Man kann natürlich auch bei Windows-XP-Maschinen remote Shut-Down machen, entweder übers cmd oder über eine Registry-Einstellung, dass das Shut Down-Menü doch erscheint.

    Woran kann das liegen und wie kann man systematisch durchgehen?

    - Kannst du von einem anderen Mac/PC auf dein Zielgerät via RDC zugreifen?
    - Kannst du von deinem Mac auf ein anderes Windows-System via RDC zugreifen?
    - Kannst du mit deinem Mac Dateifreigaben am Zielgerät öffnen?
    - Bekommst du eine Fehlermeldung?

    Statt dem MS-RDC-Client gibt es auch Cord. Ist im prinzip dasselbe, nur ist das speichern und ändern der Server einfacher.

    Diese Beträge die ihr da nennt, sind die pro Woche, Monat, Semester oder Schuljahr?

    Sorry, habe keine Ahnung von diesen Sachen und auch keine Kinder, es interessiert mich nur, was Kindergärten eigentlich so kosten.

    Ich habe *irgendwo* mal eine Checkbox gesehen, die so ähnlich lautete wie "Reminder auch anzeigen, wenn iCal nicht läuft."

    Aus der Funktion schließe ich, dass iCal im Hintergrund ständig aktiviert ist (wenn die Checkbox aktiviert ist). Schau mal in den iCal-Einstellungen oder im Control Panel - vielleicht hilft es, die Checkbox auszuschalten.

    Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es nicht irgendwelche scheduling-Funktionen im MacOS integriert gibt, die iCal zwingend benötigen.

    Doch warum eigentlich löschen? So groß ists auch wieder nicht.

    Halb so wild, ich hätt eher damit gerechnet, dass man dazu ein Extra-USB-Dongle braucht, das man via iTunes aktivieren muss, und nachdem man datenschutztechnisch die Hosen runtergelassen hat, darf man um 100 Dollar (also 100 Euro) das Tool saugen.


    Nein, keine 100 Dollar. 10 pro Monat - der arme Hersteller muss ja auch in Zukunft von etwas leben.

    is ja leider genau das selbe wie die LED wenn er im Sleep ist, warum man das nicht einfach dunkler oder komplett abschalten kann. Die wird in der Nacht sehr hell :(

    Übrigens: Auch das LED ist im Deep-Sleep-Modus aus.

    Über Nacht bin ich immer auf Deep Sleep. Kein Lämpchen, kein Tönchen und ich schone die Umwelt!
    :D

    Danke für das Widget

    Da muss ich mich anschließen.


    Klickt doch einfach auf "Thanks", damit auch ich meine Thanks-Statistik verbessern kann!
    :)

    Eine weitere Frage, die ich in den Raum stelle: Wie entwickeln sich eurer Meinung nach die Gehälter / die Nachfrage?

    Auf der einen Seite höre ich immer öfter Leute, die irgendwen suchen, der zumindest ein bisschen Programmieren kann und dafür auch immer mehr zahlen wollen.
    Auf der anderen Seite lese ich hier im Forum und höre von anderen Studenten oft, dass die Situation immer schwieriger werde, man sich seinen Arbeitgeber nicht mehr aussuchen könne und für immer weniger Geld arbeiten müsse.

    Zur Illustration zwei Quotes aus anderen Threads:

    Sucht niemand einen Job in diese Richtung ? Ist etwas abschreckend oder unklar ? Bis jetzt leider noch keine Bewerber.

    Es gibt unternehmen, die gar 8-9€ vorschlagen .. und wählerisch sein spielts nicht immer.

    Es gibt ein Terminal-Kommando um zwischen 4 oder 5 verschiedenen Schlafmodi umzuschalten.
    Das Widget macht nichts anderes als sich als su einzuloggen, umzuschalten, einzuschlafen und nach dem aufwachen wieder auf den gewohnten Modus zurückzuschalten. Das steht sogar im Readme, glaube ich.

    Hallo Leute!

    Beim Hausumbau in der Firma, in der ich arbeite haben wir ein Teil entdeckt, dass wir alle nicht kennen.

    2 Fotos hier: http://www.flickr.com/photos/rolandu/sets/72157604901197267/

    Aufschrift: "Direct Distribution Panel" + HP-Logo

    Anschlüsse: Seriell/Parallel und ein größerer - ev. Centronix.


    Was haltet ihr davon? Was könnte es sein?
    Ist das eine einfache Drucker-Umschalt-Box? Ein altes Netzwerk-System?

    Vielen Dank!