Ich habe jetzt ein Nokia N70 (music edition) von drei. Nutze es zwar nicht exzessiv, aber höre gerne im Zug gerne mal Radio, was pro Stunde etwa 1/5 der Batterie verschlingt. mp3 kann es auch, nutze ich jedoch nicht.
Beiträge von RolandU
-
-
Es geht ihnen wohl darum, dass es sich reimen soll.
"SPÖ kassiert ungeniert" - da ist kein Reim drin, wenn man aber eine Pause macht:
"SPÖ kassiert
un - geniert" - hast du auf einmal einen tollen (?) Reim, den man sich viel leichter merken kann (wenn man mal dahinter kommt).Beim anderen Plakat gehts auch mit "regiert - ab[kassiert]".
-
mtintel's Vorschläge finde ich sehr gut. Eventuell wäre auch interessant, mal etwas über den Tellerrand zu blicken und nicht-informatik-Themen zu haben. Wie etwa:
- Europäische Union
- Steuererklärung/Studienbeihilfe-Antrag ausfüllen
- Psychologie
- AstronomieFindet man sicher wen, der sich damit auskennt.
-
Ich habe irgendwie gemische Gefühle bezüglich dem Vorschlag. Natürlich würde es spass machen, aus verschiedenen Gebieten etwas zu erfahren. Auf der anderen Seite stehen uns ohnehin soooo viele LVAs zur Verfügung, dass man sich jedes Semester fragen muss, was denn nun das absolut interessanteste ist, was sich noch zeitlich ausgeht.
Vortrag über 3d würde mich in der tat interessieren - doch wie tief kann man an einem Tag (einer Woche, einer Semesterwochenstunde) wirklich gehen?
Organisatorische Probleme sehe ich auch noch. Man müsste die Vortragenden fix vereinbaren - diese dürften dann auch nicht ständig absagen (wenn einmal einer ausfällt, ok, aber nicht ständig). Da es eigentlich nur realistisch ist einen kleinen Seminarraum zu bekommen, wird es auch nicht unendlich viel Platz geben (zu viele Leute ist auch nicht sinnvoll). Dann müsste man also ein Anmeldesystem machen. Wie ich uns Informatiker kenne kommt dann aber wieder 2/3 der Angemeldeten nicht....
Fazit: Ich halte es für möglich, aber nicht einfach.
-
Das Funktioniert in MacOS mit den lustigsten Dingen. Ich habe letztens einen Kalender umbenannt und iSync wusste noch, dass ich diesen zum synchronisieren markiert hatte. Wenn ich ein pdf verschiebe und umbennene, weiß preview noch, an welcher Stelle ich war...
Vielleicht ist das aber auch ein Feature des Dateisystems, dann gäbe es keinen Prozess.
-
Bin kein Volkswirtschafter, habe jedoch schon das eine oder andere Buch darüber aus Interesse gelesen.
Es gibt schon seit 150 Jahren viele Menschen, die immer wieder sagen, dass es immer weniger Arbeit gibt und "bald" "alle" Menschen ohne Arbeit sein werden.
Um 1900 befürchtete man, dass bis ins Jahr 1930 99% der Menschen (in Europa/USA) ihre Jobs durch Automatisierung verlieren würden. In Realität wurden die Dinge immer billiger und heute gibt es zehn mal mehr Menschen die Arbeiten.
Es ist wahr: Um dieselbe Arbeit zu tun, die vor 100 Jahren gemacht wurde, brauchen wir in Österreich wohl wirklich nur wenige tausend Menschen. Doch es entstehen immer neue Aufgaben..... zum Beispiel Autoreparaturen, Reisen und natürlich Informatik
Natürlich behaupten dieselben Menschen auch, dass alles immer teurer werden würde und sich immer weniger Menschen etwas leisten könnten. In der Realität sehen wir jedoch, dass heute mehr Menschen denn je sich Autos und Urlaube leisten können.
Ich sage nicht, dass alles Perfekt ist. Ich kenne Menschen denen es wirklich schlecht geht. Doch ich glaube nicht daran, dass eine Komplettänderung des Systems nötig und sinnvoll ist.
Ausführlicher möchte ich zur Übersichtlichkeit des Forums nicht werden. -
Wo stellt ihr eigentlich den externen Monitor hin, wenn ihr einen verwendet? Natürlich wärs ja, ihn dahinterzustellen, aber da ist ja das Display vom Notebook im Weg.
Meiner steht auf einem Podest und ist damit hinter/über dem MacBook.
Über den Abstand sollte man schon nachdenken. Wenn man falsch macht, hat man keine Freude mit dieser Anordnung.
Obwohl beide Bildschirme bei mir 1024 Pixel breit sind, sind die Pixel am 17-Zöllner natürlich viel größer. Das Macbook habe ich in normalem Abstand, sodass ich schreiben kann, der große Bildschirm ist soweit weg, dass er im Augenmass etwa genauso breit aussieht. -
Der Anschluss am MacBook heißt Mini-DVI und es gibt Adapter für DVI sowie VGA (und andere).
Sobald ich heim komme, stecke ich mein MacBook an meinen Bildschirm. Das war zwar etwas gewöhnungsbedürftig für ca. 1 Monat, aber jetzt finde ich es einfach toll. Je nach Tätigkeit lege ich verschiedene Dinge am einen oder anderen Bildschirm ab.
1GB Ram für MacBook ist zur Zeit schon für 70 Euro zu haben, weswegen mein MacBook nun 2 GB hat.
Tastatur anstecken ans MacBook habe ich getestet und fand ich für mich nicht so gut. Ich finde es mittlerweile ziemlich ungewohnt an PC-Tastaturen zu schreiben, wo sich die Tasten einen Zentimeter auf und ab bewegen und noch dazu Lärm machen.
Maus anstecken ist zuhause bei mir notwendig, weil ich mit dem Trackpad "ewig" brauche um den 13"+17"-Bildschirm zu "durchwandern".... Unterwegs reicht mir das Trackpad.Bezüglich Festplatte: Da in das MacBook ohnehin keine Festplatte passt, die groß genug für alle meine Archivdaten wäre, hab ich mir das Geld gespart, die kleinste eingebaute Platte genommen und eine USB-Festplatte gekauft.
-
Gibts irgendeinen Trick/Programm mit dem das Trackpad noch mehr Gesten lernt? Mit 2 Fingern=Rechtsklick/Scrollen ist ja ganz nett, aber warum nicht mit 3 Fingern zoomen, mit 4 Fingern Programm wechseln, etc, etc..... Da könnte man viel machen.
-
Die EDV-Abteilungen der Banken haben teilweise Leute für sehr einfache Jobs - Helpline, Dateneingabe, Windows installieren, Computer reparieren.
Je größer der Konzern, desto mehr verschiedene Jobs gibt es...
-
Wenn ich etwas hier ins Forum schreibe bleibt das ewig und ist umsonst. Wo liegt da jetzt der Vorteil dieses sonderbaren Geschäftsmodells?
-
Also wenn der Support den Mac sehen kann und das über ein ganz normales Netzwerk läuft, würde ich mal an die üblichen Netzwerk-Einstellungen denken: IP-Adresse, Subnet, Gateway, usw. Vielleicht ist das ja schon ein Problem zwischen Laptop und dieser Funkstation?
-
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…=ADME:B:EF:AT:1
Dauert zwar noch ein paar Tage, wird aber vermutlich günstiger sein.
-
Haha... bring mal deinen Ironiedetektor zur Reparatur
Das Plug-In gibts für den Firefox am Mac nicht. -
Ach? :hewa:
Wieso das "Ach"?
Falls du meinen Vergleich nicht verstehst:
Der Vegetarier hätte mit dem Steak etwas, was er zwar ablehnt, was man aber essen könnte.
Ebenso hätte der WWF an einem Nerzmantel etwas, was sie zwar ablehnen, was man zu Geld machen könnte.Man stelle sich nur vor, der WWF würde (gespende) Nerzmäntel auf einem Markt verkaufen....
-
Warum wollt ihr Greenpeace/WWF einen Nerzmantel schenken? Die können sich eh nur drüber ärgern.
Das ist ja so, wie wenn man einem hungrigen Vegetarier ein Steak schenkt.Lieber erst verkaufen und dann etwas Geld spenden. > Greenpeace/WWF sind dann glücklich über Geld und der Käufer ist Glücklich über einen Mantel.
-
Also ich habe wirklich keine Ahnung von Aquarien, jedoch glaube ich zu wissen, dass das Geschäft bei mir in Stockerau für Salz-Wasser-Aquarien einen ziemlich großen Einzugsbereich hat.
Die haben dort auch echte, lebende Korallen drin, usw. Schaut gut aus. -
Falls euch das hilft: Ich habe mal im LMZ gefragt und die sagten mir, dass man jede Software 5x "kaufen" darf. Weiß aber nicht, ob das bei Vista auch so ist.
Zur Diskussion: Wenn man einen neuen Computer kauft, kann man vielleicht Vista am alten "de-aktivieren" um es dann am anderen wieder zu aktivieren..... Ich weiß nicht ob es so ist, aber das ist der einzige Weg, der mir einfällt wie man das realisieren könnte.
Noch etwas: Wenn ich mich richtig erinnere, hätte dieses Aktivierungs-System ja ohnehin schon mit Windows XP kommen sollen, es wurde dann aber aufgeweicht und letztendlich habe ich dann nie eine XP-Installation gesehen, die wirklich telefonisch aktiviert werden musste. Vermutlich wird diese Regelung jetzt auch nach einem Monat komplett aufgeweicht.
-
Ich glaube, dass das Gebiet etwas (sehr, sehr) weitläufig ist, um eine eindeutige Antwort zu geben.
Was suchst du denn genau:
Österreichische Wirtschaft? Weltwirtschaft? Wirtschaftswissenschaft? Finanzmärkte? Tageszeitungen? Beilagen? Wochenzeitschriften? Monatszeitschriften? -
und den ehemaliger-parkplatzhoschi-jetzt-zweiter-sicherheitschef.
Ja! Der ist der coolste in Las Vegas (von den Mädls abgesehen)...
Parkplatzwächter der einen Master vom MIT hat. In der deutschen Version der Serie tuns sich immer so schwer "MIT" zu übersetzen - da kommt dann ständig sowas wie "die technik-Uni von Massachussets" o.ä.