Beiträge von chixdiggit

    Naja, ganz so ist es auch nicht, meiner Meinung nach entspricht es eher einem Media-Center für Leute, die eben nicht gerne Programme und Geräte von 10 verschiedenen Herstellern verwenden. So Features wie das Live-Fernsehprogramm, sollte es funken(???), find ich für Leute, die gerne fernsehen(gibts sowas denn noch?) auch nicht schlecht.

    Meine Bilder verwalt ich auch lieber mit Bridge, aber als DVD-Rekorder ist das XPMC sicher nicht übel...

    LG

    Ich glaube, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich will niemandem ein Full-Screen Pop-up vor die Nase knallen. Die Flash-Version der WEbsite, von der es auch eine HTML-Version gibt, keine Angst soll nach klick auf Enter in einem Full-Screen-Window geöffnet werden...

    Also kein Werbebanner, ich benutzte halt den Begriff Werbung...weils eine Website ja auch Werbung ist...

    LG

    Typo 3 ist mächtig, sehr mächtig, standadisierte Seiten hast du da nur, wenn du sie so machst...

    Mithilfe von Typoscript, der internen Sprache, kannst du deine Seiten sogar in CSS machen und so für maximale Accessibility sorgen...

    Problem: Bis man zu professionellen Ergebnissen kommt muss man einiges an Zeit damit verbringen und eben Typoscript beherrschen...Aber für umfangreiche Projekte ist Typo 3 einfach zu empfehlen. Vielleicht kaufst du dir ja ne Lehr-DVD,da gibts einige gute am Markt...

    LG

    Hallo!

    Ich habe einen Link auf meiner Startseite, der ein Full Screen Fenster per Javascript öffnet, in dem meine Flash-Site liegt. Funkt alles wunderbar...leider nur im Firefox, nicht aber im IE... dort erscheint ein winziges Fenster. Ich habe schon viele Skripts probiert, aber entweder wars nicht Full Screen oder die Startseite wurde nach Klick ganz weiß...

    Hier mein Code:

    Hier der Link:

    PHP
    href="javascript:NewWindow('http://www.wellcom.at/gmadesign/index1.html','mypopup','stage.Width','stage.Height','fullscreen','front');"

    Bin für jeden Tipp dankbar, noch lieber wär mir ein Link zu nem fertigen Skript, ich mag aber nicht undankbar sein

    Bitte unterlasst Belehrungsversuche um Standardkonformität, im Bereich Werbung geht gutes Aussehen oftmals vor. Und es ist nicht meine persönliche Seite, wo ich auf sowas gern verzichten kann.
    Danke und LG

    fünf worte:

    wer braucht den ganzen schnickschnack?

    Naja, Leute, die viel mit Multimedia zu tun haben. Ich habe schon zu Beginn der Media-Center-Edition überlegt, mir so einen PC zuzulegen, da man sich DVD-Recorder etc. spart. Und für Musikinteressierte bietet es einige Features.

    Nicht immer alles so konservativ sehen...:)

    LG

    Hallo!

    Ich war so schlau, mir beim Kauf meines Laptops damals die kleinste (40GB) Festplatte einbauen zu lassen, da ich ja eehh eine externe Platte habe. Nun hab ich mit 15 und 25 GB partitioniert, mein windwos Laufwerk wird aber immer spärlicher, die Stabilität auch...

    Gibts denn sowas wie eine Gratis-Version von Partition Magic, also irgendwas zum Partitionieren ohne neu aufsetzen`?

    Wäre dankbar für brauchbare Tipps!

    LG

    ID3-Tag IT hab ich mir jetzt runtergeladen, ist wirklich erstklassig und wahnsinns funktionsumfang für den Preis:)

    Weißt du vielleicht, wie ich einen Überordner mit allen Unterordnern reinlad?

    Ich hab zB Einen Ordner Rock, darunter 200 Unterordner mit den jeweiligen Bandnamen und darunter nochmals Ordner für die jeweiligen Alben.

    Würd gern bei allen das Genre auf Rock stellen...

    Wie genau funkt das, ohne dass ichs einzeln mach?

    Danke

    nein, lame noch nicht probiert. Bräuchte es für windows. Sache ist, dass ich mir so nen sony walkman zugelegt hab und der keine ordnerstrukturen übernimmt, sondern die tags heranzieht und daraus die Albenstruktur konfiguriert.

    Hab ich jetzt zwei songs aus einem Album aus verschiedenen Quellen, wo der Albenname einmal groß und einmal klein gschrieben ist, zeigt er mir daher auch zwei alben in der library an. Und das ist sch****.

    Werd mir mal die Programme ansehen. Es müsst eben nicht mehr können, als oben genanntes Problem lösen und zwar für Interpret, albumtitel und - noch wichtiger - für Musikstil...

    Danke schonmal!

    Das liegt aber sicherlich an mac & firefox. Weil Microsoft hält sich immer an Standards. Wenn also alle Windows und Internet Explorer verwenden würden, gäbs diese Probleme nicht. :devil:



    Das soll ja wohl ein Scherz sein, dass sich Microsoft an Standards hält. Schon einmal eine Seite in CSS erstellt? Und dann auf Bugs im IE getestet? Dann würdest du so einen schwachsinn nicht verzapfen. Internet Explorer ist nicht nur langsamer in der Verarbeitung sondern hat eine Menge Fehler in der Darstellung standardkonformer Seiten. :devil:

    Arbeitest du zufällig für Microsoft, oder wieso vertrittst du so eine inobjektive und unqualifizierte Meinung?

    Also ich würde von Flash in keinster Weise abraten. Die meisten modernen Unternehmenspräsentationen sind auf Flash/Director ausgerichtet. Außerdem ist es perfekt zur einbindung von Video. Damit das ganze aber auch gut wird, muss es natürlich jemand machen, der Ahnung davon hat.

    Encore DVD ist nur für DVD Authoring, wenn da text draufsoll und interaktive navigation in den Texten würd ich eher abraten, außer die DVD soll halt auf nem Fernseher abspielbar sein...

    Ansonsten Flash und Flashplayer mit Autostart, aber nicht für Anfänger!

    MfG

    Also:

    Photoshop ist der Standard im Webdesign. Jede halbwegs professionelle Agentur verwendet Photoshop zum erstellen von Layouts. Dazu für Vektorgrafiken Illustrator. Damit hat man ne perfekte Suite. Für den privaten Gebrauch nur viel zu teuer.

    Fireworks ist sehr gut für Optimierung von Wegrafiken und ERstellung von Vektorgrafiken, kann aber im Pixelbereich nicht alles und im Vektorbereich auch nicht. Ich mag es jedoch sehr, weil es für alltägliche Arbeiten außerordentlich gut zu handeln ist und auf komplizierte Ebenensteuerung á la Photoshop verzichtet.

    Corel Draw ist lediglich ne Alternative zu Illustrator oder Freehand, weil alle drei vektorbasiert. Es ist eher für Printsachen und Formen fürs Web gedacht. Für reine Printsachen wiederum gibt es Adobe InDesign, QuarkExpress...

    Gimp ist zwar gratis, aber sehr unübersichtlich, wie mtintel schon sagte. Für Homeuser ist eben für ein paar photos entweder photoshop elements oder paintshop pro zu empfehlen, sind beide nicht allzu teuer und solltem dem Amateur genügend funktionsvielfalt bieten...

    In diesem Sinne: keep on designing!:D

    MfG

    Also grundsätzlich ist es keine blöde idee für niedrige auflösungen zu optimieren: Es verwenden zwar "nur" 20% 800x600 doch nicht alle die 1024x768+ auflösungen haben wollen in fullscreen surfen! Und außerdem, wenn du keinen besonderen grund hast für 1024x768 (vielleicht design, oder layout mit sehr viel horizontalen content..) würd ichs für 800x600 optimieren. Das garantiert ALLEN usern den vollen genuß des webdesigns!

    @topic

    Ich würd grundsätzlich den content in tables verpacken, den die kann man zentrieren, ganz im gegensatz zu layern die man nur absolut positioniern kann.

    Und ich leg dir dreamweaver ans herz, der is nicht sehr viel schwerer zu kapiern aber erspart dir maßig an zeit da er nicht nur für IE optimiert html coded!

    Also... Für 1024x768 zu optimieren ist wirklich nur zu empfehlen, wenn es gar nicht anders geht. Doch selbst bei 1024x768 schauen Seiten cooler aus, wenn sie nicht am Rand kleben und völlig zusammengedrückt wirken.

    Dass man layer nicht zentrieren kann ist absoluter schwachsinn. Mit margin:auto; kann man mit nur einer Anweisung einen Container zentrieren. Und wenn hier schon die Rede ist von Standards, Tabellen sind schon seit Jahren kein Standard mehr, man hat inzwischen CSS erfunden. Sollte Informatikern aber meiner Meinung nach ein Begriff sein. Mit ein bisschen reinlesen in self-html sollt ein zentriertes, auflösungsunabhängiges Layout kein Problem darstellen.
    http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

    Hier findest du alles was du brauchst. Und vergiss Frontpage, das kannst du in einem einfachen Editor machen... noch dazu standardkonform Lad dir einfach die zip runter und pass sie an, wird am besten für dich sein, wenn du noch keine Erfahrung mit CSS hast.

    Weiterführend: CSS-Praxis von Kail Laborenz oder eines der zig anderen CSS Bücher. Wirst du für etliche andere Dinge noch brauchen.

    MfG