Software für MP3-Tag Stapelverarbeitung

  • Hallo Leute!

    Wollt fragen, ob jemand von euch ne software kennt, mit der man mp3's ordnerweise mit tags versehen kann. Damit man nicht alle einzeln ändern muss. WEnn ich zB für einen ganzen ordner den Tag Musikstil: Rock vergeben will.

    Wenn möglich open source:)

    Danke!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • open source kenn ich da leider nichts bzw nicht brauchbares.
    also wenn du nur einen tag für alles vergeben willst (und nicht z.b. tags über filename generieren willst), tut's winamp's media library auch.
    anspruchsvoller ist Music Library: mp3-verwaltung und sehr gutes tag-editing (mit z.b. aus mustern von file-namen tags schreiben, file-renaming durch tags, etc.).
    Music Label 2007 dürft auch sowas in der art sein, hab ich aber noch nie ausprobiert.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • nein, lame noch nicht probiert. Bräuchte es für windows. Sache ist, dass ich mir so nen sony walkman zugelegt hab und der keine ordnerstrukturen übernimmt, sondern die tags heranzieht und daraus die Albenstruktur konfiguriert.

    Hab ich jetzt zwei songs aus einem Album aus verschiedenen Quellen, wo der Albenname einmal groß und einmal klein gschrieben ist, zeigt er mir daher auch zwei alben in der library an. Und das ist sch****.

    Werd mir mal die Programme ansehen. Es müsst eben nicht mehr können, als oben genanntes Problem lösen und zwar für Interpret, albumtitel und - noch wichtiger - für Musikstil...

    Danke schonmal!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • ID3-Tag IT hab ich mir jetzt runtergeladen, ist wirklich erstklassig und wahnsinns funktionsumfang für den Preis:)

    Weißt du vielleicht, wie ich einen Überordner mit allen Unterordnern reinlad?

    Ich hab zB Einen Ordner Rock, darunter 200 Unterordner mit den jeweiligen Bandnamen und darunter nochmals Ordner für die jeweiligen Alben.

    Würd gern bei allen das Genre auf Rock stellen...

    Wie genau funkt das, ohne dass ichs einzeln mach?

    Danke

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Ja, Options> scan Subdirectories, aber wenn ich das auch anhakle tut sich trotzdem nichts...???

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • nö, danke für den Tipp, aber ich greif glaub ich lieber auf bereits bestehende sachen zurück. Womöglich auch welche, die schon funken. Da kann ich die paar stunden dann dafür nutzen, die Tags zu ändern:)

    LG

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Hey Danke! Darauf hätt ich auch kommen können. Spitze!

    Danke nochmal und noch einen schönen Nationalfeiertag!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!