Beiträge von mdk

Uns Österreicher.

Und wer ist Österreicher? Zumindest Moslems können ja nach deinen Erklärungen nicht Österreicher sein, weil sie sonst ein Problem mit sich selber haben müssten. Auch kenne ich genug Leute, die in Österreich geboren sind, die österreichische Staatsbürgerschaft haben und in Österreich leben, die kein Problem mit Moslems haben. Sind das dann auch keine Österreicher?

Dass wir zu den Moslem-Problemen (Benachteiligung und Gewalt gegen Frauen, Bildungsfeindlichkeit, Antisemitismus,...) [...]

Sind das wirklich Moslem-Probleme oder nicht vielleicht doch eher Probleme der unteren sozialen Schichten (wobei ich einmal "Antisemitismus" zu "religions-/ethniebezogener Menschenfeindlichkeit" erweitere)?

Könnte bitte einer der Moderatoren oder Administratoren des einzig richtige machen und alle Off-Topic-Beiträge aus diesem Thread entfernen? Angefangen mit dem zweiten Beitrag von HaRdCoReBaStArD ist der großteil der Beiträge in diesem Forum Teil einer politischen Diskussion geworden, die nichts direkt oder indirekt mit dem Tod Jörg Haiders zu tun.

Wenn man bei allen politischen Diskussionen im Forum so vorgehen würde, wie du vorschlägst, wäre vermutlich die Hälfte der Postings gelöscht. Diskussionen entwickeln sich nun einmal.

Abgesehen finde ich es nicht so "Off-Topic", in einem Thread, in dem über den Tod eines Politikers (und damit in diesem Fall wahrscheinlich auch seiner Partei) über das Thema seiner Partei (nämlich Migration) zu diskutieren.

Wie ich in einer der TV-Diskussionen vor der Wahl erfahren habe, wandern jährlich 50000 Personen nach Österreich ein, von denen aber nur 5000 arbeiten. Wie nennt man die restlichen 90 Prozent?

Du darfst nicht vergessen, dass in Österreich Einwanderung inzwischen sehr restriktiv gehandhabt wird. Aus dem EU-Ausland kommt man fast nur noch als Hochqualifizierter, Asylsuchender oder im Rahmen des Familiennachzugs nach Österreich. Daher: wieviel von den 50.000 sind Asylwerber (die nicht arbeiten dürfen), Schulkinder (die nicht arbeiten sollen) und Hausarbeiter?

daraus schliesse ich, dass du - oder einer deiner bekannten - noch nie deswegen angegriffen wurdest von parasitären subjekten, weil du ein "schwabo" bist?

So ist es (zumindest weiß ich im Falle meiner Bekannten von keinem solchen Angriff). Ich habe das Wort "Schwabo" übrigens bis soeben nicht gekannt (weiß inzwischen dank Google, worum es sich dabei handelt). Übrigens würde ich gerne von dir hören, was ein "parasitäres Subjekt" ist bzw. wen du damit meinst.

= bei Angriff auf der ansässigen Bevölkerung nicht entsprechenden Personen also ja
    sonst nein?

Nein. Ein Angriff, der aufgrund von Haß gegenüber der Ethnie des Opfers erfolgt, ist ein rassistischer Angriff. Ein Angriff, der aus anderen Gründen erfolgt (etwa eine Prügelei im Gewaltrausch, ein Raubüberfall oder eine Eifersuchtstat), ist ebenso zu verachten, aber kein rassistischer Angriff. Alles klar?

Aber jeder der mal ein wenig den Koran gelesen hat, weiß wieviel wir in den Augen eines Gläubigen wert sind ;).

In so ziemlich jeder Schrift, die einer (Welt-)Religion (von den anderen weiß ich zu wenig, um ein Urteil abgeben zu können) zugrunde liegt (ja, auch der Bibel), befindet sich ein Satz, der auf irgendeine Art und Weise besagt, dass die Anhänger der einen Religion der Anhänger aller anderen Religionen und der Agnostiker überlegen sind und entweder getötet oder entrechtet (oder beides) werden sollten.

Zum Glück hält sich nur ein kleiner Teil der Religiösen aller Seiten daran, sonst wäre die Welt ein einziges Schlachtfeld.

Zitat

Naja.. Gewaltspirale und so.. Rassismus geht halt in alle Richtungen.

Stimmt, Trotteln gibt es überall. Aber man kann nicht bei jedem Angriff von einer Person auf eine andere anderer Ethnie gleich einen rassistischen Hintergrund voraussetzen.

Zitat

Ehrlich gesagt denke ich aber auch nicht, dass es was bringt, wenn sich eine Seite jetzt übertolerant zeigt und sich alles gefallen lässt.

Wer zeigt sich gegenüber wem übertolerant?

Ach ja, PI ist keine gute Seite, um sich über Islam, Koran oder Zuwanderung zu informieren.

Also es tut mir wirklich leid, aber die Kommentare unserer eher linken Szene sind wirklich unter jeglicher Sau.

Dass hier manche Kommentare unter aller Sau sind, ist richtig, aber das sind Kommentare einzelner und nicht Kommentare "unserer eher linken Szene". Schau mal, wieviel sich gegen solche Kommentare aussprechen (durch Postings oder durch "Thanks").

Zitat

Da kann ich nur so zurückschlagen: Wenn ihr euch so freut über das politische Ende durch den tragischen Verkehrsunfall kann ich euch nur empfehlen nach Russland zu fahren und dort zur Feier des Tages einer Stalin Statue eure Ehre zu bekunden (haben zumindest schon linksextreme Freunde von mir gemacht).

Das ist kein "Zurückschlagen", das ist höchstens ein "Rundumschlagen". Ach ja, und wer Stalin für irgendetwas anderes als einen grausamen Diktator hält, ist ein Trottel. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Zitat

In Wirklichkeit seits ihr um nix besser als die rechtsextremen Volltrotteln die wahllos auf alle und jeden einschlagen.

Wer "ihr"? Und ist es nicht besser, einen (zugegeben geschmacklosen) Kommentar zu machen, anstatt auf Andersdenkende und/oder nicht-österreichisch-Aussehende körperlich einzuprügeln?

ich weiss, ich weiss, sie sind in Wirklichkeit die Opfer und es ist ja ganz etwas anderes...*Kopfschüttel*

Hä? Natürlich sind sie Täter, natürlich war die Tat ein Verbrechen, natürlich sollten sie dafür bestraft werden. Aber ich sehe keinen rassistischen Hintergrund.

den ratschlag kann ich dir (abgewandelt) auch geben.

Wie denn? "Damit Rechte nicht das Monopol aufs Pöbeln behalten, solltest du auch damit anfangen"?

Zitat

aber in diesem forum wird ja nur gegen eine seite gewettert.

Lass mich raten: für dich sind alle hier Kommunisten? Oder Stalinisten?

Zitat

gottseidank ist mein studium bald fertig, drum ist mir das jetzt eh schon wurscht.

Stimmt, bei Hauptschülern bringt dich deine "Argumentationsweise" möglicherweise weiter.

Zitat

wie manche leute dier urteilen betätigt mich nur in meiner haltung.

Meinst du etwa Leute, die sowas (zitiert hier) schreiben?

Zitat

wo sind denn deine argumente??? jetzt zeigt sich wieder mal das wahre gesicht aller linken.

du pseudo intellektueller... hardcore und faschoszene... eh klar, schmeiss lieber noch ein paar pflastersteine auf polizisten, du vermumter anarcho-trottl! du bist das einzige, das gelöscht gehört! neophyte sind holländische DJs, aber was erzähl ich dir idioten...

Zitat

charakterlos und völlig ohne niveau, anders kann ich es nicht sagen.

Wenn du dich auf solche Leute wie auf den, von dem das von mir eingefügten Zitat stammt, beziehst, gebe ich dir recht.

und bitte sag das auch denen, deren angehörige unter stalin ermordet wurden. geschichte ist nicht nur einseitig zu betrachten, aber viel einfacher so, oder?

Äpfel und Birnen 1: Hitler kann man nicht einfach durch Aufrechnen der Opferzahlen mit Stalin oder anderen Diktatoren vergleichen. Einen derartigen organisierten und industriellen Völkermord, wie er von den Nazis verübt wurde, gab es weder davor noch danach in der Geschichte. Nicht, dass das Stalin besser machen würde.

ist das für dich mit Absicht interessanter, als wenn ein Deutscher von 2 Türken (bzw. war einer davon Albaner oder so?!?) in der Ubahn halb tod geprügelt wird? Nein, du bringst das Beispiel nur zufällig oder?

Äpfel und Birnen 2: Almlieschen bezog sich aus dem Kontext eindeutig auf rassistische Übergriffe. Der Angriff, auf den du dich vermutlich beziehst (die Münchner "U-Bahn-Schläger", übrigens ein Grieche und ein Türke), hatte keinen rassistischen Hintergrund. Nicht, dass das die "U-Bahn-Schläger" besser machen würde.

Haider verdient zwar kein politisches, aber menschliches Beileid.

Und HaRdCoReBaStArD, wenn du unbedingt gegen Vorurteile ankämpfen möchtest ("die FPÖ-/BZÖ-Wähler sind alle dumm und pöbeln herum"), würde es sich empfehlen, sie nicht zu erfüllen.

Betende sind keine Gefahr, nur die Leute die sie missbrauchen [...]

Wo kann man wohl leichter radikale Gedanken verbreiten: im Hinterhof vor 20 untereinander bekannten Leuten oder in einem öffentlichen Gebäude vor 1.000 einander oft unbekannten Leuten, vor den Augen der Nachbarn und der Medien?

[...] dass die fpö eigentlich ganz gut ist, weil zB die Asylpolitik mal auf 0 gesetzt wird und mit der nächsten Legislaturperiode Platz für ein gscheides System ist....

Die Asylpolitik noch weiter zu verschärfen ist ohne Verstoß gegen die Menschenrechte kaum möglich.

Zitat

oder weil sie grundsätzlich ein paar rechte Ideen miteinbringen und so das zZ eher linke-Österreich wieder in's Gleichgewicht bringen.

Österreich ist "eher links"? Bezweifle ich...

Zitat

Die griechische Demokratie hat auch ohne Parteien funktioniert und war trotzdem für alle im Volk da.

Außer für die Frauen. Und für die Sklaven. Und für jeden, der vom Scherbengericht getroffen wurde.

Jörg Haiders Vater war in der NSDAP...

Sorry, aber das sagt meiner Meinung nach nichts aus. Man kann jemanden nicht für die politischen Einstellungen seiner Verwandten verantwortlich machen. Interessanter finde ich da z.B., dass der erste Parteiobmann der FPÖ SS-Brigadeführer war, als Schwerstbelasteter (höchste Kategorie bei den "gewöhnlichen" Entnazifizierungsverfahren) eingestuft wurde und drei Jahre Haft verbüßte.

@rot/grün wählerschaft: wenn es legitim ist, die wähler anderer politischer richtungen als pöbel zu bezeichnet, dann freut es mich ganz besonders, dass das linke (gutmenschen/kommunisten) pack verloren hat... dieses recht der meinungsfreiheit nehme ich mir jetzt heraus. :)

Sag mal, bist du zufällig da aktiv? Das Niveau ist zumindest das gleiche...