1. Wenn es keine Beschränkungen für den Master gibt, warum regen die Leute an der Haupt Uni denn so stark auf?
Siehe Antwort von Paulchen.
Zitat
2. Ich kann nicht sehen, wie das eine Rolle spielt.
Weil das Universitätswesen im angelsächsischen Raum traditionell ganz anders organisiert ist als im kontinentalen Europa.
Zitat
3. Weißt du wie viel es kostet, an einer Uni in den USA zu studieren, wenn du kein Einwohner des Staats wo die Uni ist? Wenn ich kein Einwohner von Georgia wäre, hätte es mir $4000 im Semester gekostet, nur um die Studiengebühren abzudecken (ohne Stipendien). Dann Bücher und Wohnkosten dazu rechnen ... an manchen Unis in den USA kostet es VIEL mehr pro Semester. Und wenn man keine Kredit aufnehmen kann, damit man die Uni finanzieren kann, heißt es dass du nicht studieren kannst. Die Möglichkeit existiert einfach nicht in so einem Fall.
Das widerspricht meiner Aussage wie?
Zitat
4. Aber würde der faule Intelligenter überhaupt die Aufnahmeprüfung versuchen? Ich sage nein.
Und damit geht der Uni ein intelligenter, fähiger Student verloren.
Zitat
Nein, beweisbar korrekte Aussage.
Zitat
Und wie? Austritt aus der EU?
Also wenn du mich fragst ist das im Audimax ein Fall für Landfriedensbruch wie aus dem Lehrbuch.
Also du meinst, dass die Besetzung des Audimax nicht auf eine Änderung des UG oder mehr Geld für die Unis abzielt, sondern auf Sachbeschädigung?