Zitat von liveyourdream
Hallo Leute, ich hab eine Frage. [Blockierte Grafik: http://informatik-forum.at/pics/nb/smilies/engel2.gif] Ich bin am Erstellen einer Homepage mit dem Programm 123 Page. Ich habe bereits alles Notwendige installiert. Jetzt sollte es zum Setup kommen. Ich muss laut Handbuch meinen Internet Explorer starten und diese Domain eingeben: http://www.MeineDomain.de/setup.php . Jetzt sollte eine Maske kommen, wo ich Daten ausfülle und alle restlichen Angaben machen kann. Nur bei mir erscheint untenstehendes. Wer kann mir sagen, wie ich zu dieser Maske komme?? Falls es wichtig ist - mein Webspace ist auf Chello.at. Ich hoffe mir kann jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Danke im Voraus. Eure Sandra
[...]
hi sandra!
ich kenne 123page nicht, finde es aber etwas merkwürdig, dass dort nur eine anleitung für eine bestimmte domain aus deutschland (meinedomain.de) enthalten ist. diese bezieht sich vermutlich auf einen freien dienstanbieter, den es möglicherweise nicht mehr in dieser form gibt. dass der von dir gepostete php-code erscheint, liegt vermutlich an einer fehlkonfiguration des webservers unter meinedomain.de. im moment ist diese domain übrigens gar nicht erreichbar, also diesen anbieter solltest du eher vergessen
wenn du UNBEDINGT bei 123page bleiben willst, bitte nicht weiterlesen:
ich würde dir empfehlen, gleich mit HTML anzufangen. HTML (bzw. teilweise schon XHTML) ist die sprache, in der letztlich so gut wie alle webseiten geschrieben sind, die du in deinem browser betrachtest (auch was in PHP etc. geschrieben ist, wird am ende in html 'umgewandelt'). es ist nicht schwer zu erlernen (es gibt html-kurse für kleine kinder), und du bist nicht von einem bestimmten programm abhängig. solltest du dann trotzdem frontpage oder ähnliches benutzen, tust du dir immer noch leichter beim erstellen und der fehlersuche, weil du auch verstehst, was du da tust.
reine html-seiten kannst du auch auf dem eigenen computer erstellen und mit dem internet-explorer betrachten (datei/öffnen). um sie dann auf deinen webspace hochzuladen (damit sie auch andere betrachten können), folgt man einfach der anleitung von chello. einführungen in html gibt es wie sand am meer, danach solltest du am besten mit google suchen. eine bekannte und sehr gute referenz ist de.selfhtml.org, eignet sich aber eher zum nachschlagen als als einführung.
lg michi