Beiträge von Lui

    Also direkt so übereinander ausgeben geht natürlich nicht, das musst du wenn dann schon selber machen denk ich.

    Das einfachste wäre beide Matrizen, die ja gleich groß sein sollten, zu addieren und evtl noch mit einem passenden Faktor multiplizieren.
    Ich weiß ned welchen Operator du verwendest, musst halt schaun dass es Sinn macht, wenn es dir um edge enhancement geht so wie zb im Photoshop.

    Yeah! "Bit Twiddling Hacks" :bounce:
    Das gfallt ma, genau sowas hab ich gsucht, thx ;)


    Heutzutage verwendet man aber wahrscheinlich sowieso nur noch AVL trees.

    Ich hab das jetzt gestern aber schon irgendwie anders gmacht. Da ich die Objekte sowieso mit einem Namen registriere, verwende ich jetzt einfach strings. Intern wollte ich aber dann nur noch die generierten IDs verwenden, weils natürlich schneller is, die Abfragen sollten aber eh ned an performancekritischen Stellen sein.
    Ich bild mir halt solche Sachen immer ein, kann sowas immer nur mit meinem Gewissen vereinbaren sofern das effizient oder elegant ist und mich hat das schon irgendwie gewundert das man die bits ned irgendwie gschwind umdrehn kann :D

    @Plantschkuh
    Angeblich wenn man einen Baum damit befüllt ist der ausgewohgen, anderen Falls hat man ned mehr als ne List. Wenn das spiegeln auch nix bringt wär das blöd. Bin bin mir ziemlich sicher, dass ich das mal so gelernt hab.
    Edit:AlgoDat nicht hier auf der Uni.

    ThomasW
    Einfach bit für bit aufsummieren, ja das ist das erste was man machen kann wenn mans mal irgendwie macht. Evtl is da aber wirklich schneller einfach zufällige IDs zu nehmen, hm.

    Wie macht man das normalerweise, bei Datenbanken oder so?


    Ich möchte eben ned std::string statt integer nehmen, obwohl so schlimm kann das ja ned sein.

    Hi,

    ich möchte ID Values generieren, die dann einem Baum füttern, nur wenn ich da einfach raufzähl, kann ich den Baum auch gleich wieder weghaun.

    Ah, da war doch was, aufsteigende zahl hernehmen und bitweise spiegeln ... tja, nur wie mach ich das. Da muss doch irgend einen Schmäh geben mit dem das einfach geht. Ansonst wird das ein echt grausliches Statement :/
    Wie lernt man das in AlgoDat, da wird das doch erwähnt nehm ich an?

    Hab jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden, weiß aber auch ned wie man das korrekt bezeichnet was ich such.

    Evtl auch andere Vorschläge?


    lg Lui

    PVP hab ich nie wirklich gespielt, das war einfach zu imba.


    Was anderes: Was haltet ihr eigentlich von der Petition gegen den derzeitigen WOW Stil der auf das neue Diablo übergreift: http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html

    Teilweise habe ich mir das auch gedacht, nicht nur wegen den farbigen und matschigen Texturen, sondern auch zb bei dem großen Endboss, sowas ist auch untypisch.

    Eines der guten Vergleichsbilder ist zb das:
    http://img180.imageshack.us/img180/3152/ma…warcraftzs3.jpg

    Vorallem das hier sieht für mich als nicht WOW spieler einfach sehr danach aus:
    http://www.blizzard.com/diablo3/_image…s/ss9-hires.jpg

    Das Bild find ich auch witzig, das könnte direkt WOW 2 sein:
    http://img.photobucket.com/albums/v170/Go…alo/ohgodno.jpg


    Also der derzeitige Stil würde mich sicher nicht abhalten Diablo 3 zu spielen, aber ich würde auf jeden fall die düstere Variante vorziehen. Ich mag das blau/grün nicht und etwas detailreichere Texturen könnten auch nicht schaden.
    Erstmal bin ich auf Starcraft 2 gespannt, mal sehn was ich danach von Blizzard halte.

    Wird auch schon Zeit :bounce:

    Mit WoW hat mich Blizzard zum Glück nicht gefesselt, aber Diablo, Starcraft und Warcraft waren echt spitze und hab damit sicher auch schon einen ganzen Lebensabschnitt verbraucht :D
    Ich hoffe sie keheren wieder etwas dorthin zurück und weg von dem MMO shiat. Starcraft 2 müsste ja auch bald raus kommen, bin jedenfalls schon gespannt.

    signalout: Den Teaser und das Gameplayvideo kann man sich in der Qualität doch ned anschaun :puke:
    Googelt lieber nach der HD Version, gibt genug Quellen und sogar Torrents ;)

    Gegen schock sollten die Festplatten selbst schon recht resistent sein, da wird wohl eher die Elektronik beschädigt. Man kann dann die Festplatten natürlich ausbauen und normal an den PC hängen, dazu sollte man sich dann aber schon etwas auskennen. Hingegen mit 1TB solltest du kein Platzproblem haben und die Preis/Leistung passt auch einfach.

    Ich denke dass du mit einer 2.5er, sofern die genug Platz bieten, am besten bedient bist, da diese eben gut für den Transport geeignet sind, vorallem wenn du auch auf so sachen wie "kein Netzteil" Wert legst. Da das eigentlich Notebookplatten sind, wäre das ein weiterer Punkt warum sie dafür auch besser geeignet sind.

    Also du könntest zb dann auch eine einzelne große normale Festplatte für zu Hause nehmen und nur die Sachen die du dann auch in Wien brauchst mit der kleinen Transportieren.

    USB-Sticks zur Datensicherung wär mich auch neu, ich hätte dabei zumindest kein gutes Gefühl, da wäre eine Festplatte schon besser. Das mit den maximalen Schreib/Lesevorgängen ist dabei denke ich eher nicht das Problem, die können auch einfach so aus heiterem Himmel kaputt gehen. Dagegen einen USB Stick, um deine Sammlung nach Wien mitzunehmen zu verwenden, statt einer 2.5er ist eigentlich nichts einzuwenden, solange sie auch noch auf einer Platte gesichert sind.

    Alternativ gibt es da auch exteren HDDs die 2 Platten eingebaut haben die man dann als Raid 0 oder 1 betreiben kann ala myBook von Western Digital. Das wäre aber schon ein recht großer Klotz im Gegensatz zu einer 2.5er, aber man müsste nicht immer alles manuell spiegeln und es geht auch einfach wirklich alles rauf. Bei einer Musiksammlung wird der Aufwand jedoch nicht so groß sein.

    Hi!

    Bluescreen kann eigentlich fast alles sein denk ich mal, aber meistens ist es ein Treiberproblem oder wirklich kaputte Hardware.

    Wie siehts eigentlich mit der Temperatur aus?

    Etwas mehr Information wodurch der Bluescreen verursacht wurde kann dir evtl der Windows Debugger aus dem Crashdump geben.

    Das hab ich jetzt mal dazu gefunden, kann mich zwar nicht erinnern dass ich jemals dort das rein gehackt hab was dort beschrieben ist, aber das ist schon das was mir mal geholfen hat:
    http://www.essential-freebies.de/board/viewtopi…198ef69a8ea6797

    MfG Lui

    Ich hab auch 4GB ram die unter Vista 64bit komplett zur Verfügung stehen.

    Unter XP 32bit bekomm ich auch nicht mehr als 2GB, hab auch schon versucht mit den Option /3gb und/oder /pae, was aber nichts geholfen hat. Wenn ich Eigentschaften auf den Arbeitsplatz mach steht 2GB PAE.
    Ich hab mir mal mit Sisoft Sandra angeschaut wie der 4GB Adressraum unter XP aufgeteilt wird und offensichtlich hat ein jeder mist Controller seinen eigenen kleinen Speicherbereich. Ich hab auch 640MB Grafikkarte (wird wahrsscheinlich gleich 1GB schlucken), Soundkarte, IDE Raid, Satkarte :D

    Du bist also nicht der einzige, ich denk mal ich kann da nicht viel machen, komm eigentlich auch damit aus. Wird eh zeit das die 32bit Systeme abgelöst werden ;)

    Mit Memory Remap: BIOS 4GB, Vista 4GB, XP 2GB
    Ohne Memory Remap: BIOS 3GB, Vistat 3GB, XP 2GB

    Wenn mir mal wieder fad ist werde ich noch andere Bootoptionen für XP versuchen wie sie im Artikel beschrieben sind.

    Irgend eine Uraltversion von SiSoft Sandra hat mir im XP angezeigt wie die 4GB Adressraum aufgeteilt sind. Dort war ein Eintrag der ist bist 7ffffff gegangen, also denke ich der Grund warum ich im XP immer nur 2GB hab könnte daran liegen das das BIOS einfach viel zu großzügig mit der Verteilung ist. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich jede Menge Geräte eingebaut hab.

    emi1010
    Wenn das System schon nicht alle Speichermodule erkennt, wird das Betriebsystem auch nicht mehr bekommen. Bei mir war dazu nicht nur die Option "Memory Remap" nötig, sondern auch ein BIOS Update, weil davor der PC auch ned wollte.

    michi204

    Ja, Vista 64bit natürlich. Unter XP 32bit hab ich komischerweise immer noch nur 2GB, obwohl dort doch zumindest 3GB möglich sein sollten. Ohne dem Memory Remap werden vom System nur 3GB erkannt und die hab ich dann unter Vista und XP.
    Hab jetzt bei XP auch die Bootoptionen /PAE und /3GB probiert, macht aber keinen Unterschied, mir aber eigentlich auch egal.

    geht ohne probleme, leider ist die demo zu kurz ;)

    xp | dual core E6600 @ 3 Ghz | 2 GB Ram | 8800 GTS

    Hab so gut wie das selbe System + selben Takt und läuft bei mir im XP auf 1680x1050 NoAA und High ebenfalls ohne Probleme.

    Im Vista 64 hab ich dann auch Very High getestet, um die Grafik zu bewundern reichts auf jeden Fall, aber es läuft nicht mehr ganz so rund.
    Nach ca 5min ist dann eine Fehlermeldung gekommen die meinte, dass nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung stünde. Naja, die Auslagerung war auf 1GB beschränkt. Da der Ram jetzt eh sowas von günstig ist werd ich meinem System vielleicht wohl nochmal ein 2GB Kit gönnen.

    Von der Grafik bin ich voll überzeugt, die Welt is einfach riesig und wahnsinnig detailliert, würd sagen is wiedermal ein Meilenstein der Game Engines. Spielen tut es sich auch recht gut, aber ich muss sagen ich bin eigentlich eher nicht so der Gamer.

    Saruman
    Ich hab mit dem Schwierigkeitsgrad "Normal" keine größeren Schwierigkeiten gehabt, bin aber auch paar mal gestorben.
    Um an Munition zu kommen, kann man die Waffen der anderen aufheben. Es gibt auch Packerl die man nehmen kann. Das Aufheben geht nicht automatisch wie in den üblichen Spielen.
    Das Boot hab ich auch nicht gleich ausschalten können, man kann sich aber immer irgendwo verstecken. Den größten Teil der Strecke bin ich im Fahrzeug gefahren.

    Hi, das Wochenende habe ich auch schon die Beta Demo angetestet und ist eigentlicht alles problemlos gelaufen, grad ALT-TAB dauert finde ich einfach zu lange.

    Es spielt sich ansich ähnlich wie die bisherigen Teile und im LAN wird es sicher wieder genauso viel Spaß machen. Die Graphik finde ich allerdings nicht gerade überragend, zumindest sieht alles eher statisch aus "nur" etwas komplexere Geometrie mit höher aufgelösten Texturen und markanteren Texturemapping Effekten. (ist aber keineswegs abwertend gemeint) Für alle die halt nur auf Graphik stehen, müssen doch noch ein wenig auf Crysis warten, darauf bin ich übrigens auch schon ganz gespannt.

    Hört sich schon irgendwie komisch an, ich bezweifel aber dass es irgendwas mit den Einstellungen zu tun hat.

    Ich verstehe auch nicht ganz wozu du das newCross überhaupt an die Funktion übergibts, außerdem wird es garnicht initialisiert. In der Funktion werden die Werte aber dann sowieso überschrieben ....? Oder übergibts du vielleicht eine Referenz, wobei du dann aber gar keinen Rückgabe wert benötigen würdest.

    Du hast ja 2 Variablen mit dem Namen newCross, eines außerhalb der Funktion und den Übergabeparameter, der so wie es aussieht die nicht initialisierte Struktur kopiert und dann auch nur innerhalb der Funktion gültig ist. Kann es sein dass du da evtl. das falsche newCross zum falschen Zeitpunkt überwachst und dabei eigentlich eh alles passt?

    Für mich logischer wäre:



    MfG Lui