Beiträge von MissPerl

Hey liebe Bitcoin user,

Wir, 2 Doktoratsstudenten an der TU führen gerade eine Benutzerstudie rund ums Thema Bitcoin durch und suchen dringend noch ein paar Teilnehmer. Die Studie besteht aus einenem online Fragebogen (ausfüllen dauert ca. 15-10 minuten). Als Dankeschön zahlen wir 4,2 mBTC und 1 mBTC für jeden weiteren geworbenen Studienteilnehmer. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben, alles ist anonym. Am Ende des Fragebogens fragen wir lediglich nach einer gültigen Bitcoin Addresse zum überweisen der mBTCs.

Hier der Link

https://www.soscisurvey.de/BTC_study/

Danke fürs mitmachen und teilen ;)
    Lg, MissPerl

Ich hätte eigentlich wahnsinnig gerne ein Iphone. Da ich allerdings bei A1 einen wirklich sehr sehr billigen Businessvertrag habe, möchte ich eigentlich den Vertrag nicht beenden, außerdem würde es sich lohnen einiges an Geld auszugeben, da eben mein Vertrag so billig ist, daß ich so immer noch billiger fahren würde als wenn ich mich bei T-Mobile einkaufen würde.

Kann mir jemand sagen, wo ich am besten ein entsperrtes Iphone kaufen könnte und auf was ich dabei zu achten habe???

Danke!

Ich habe einen paar Jahre alten Canon Pixma MP150 Drucker&Scanner (Multifunktionsdings). Seit mittlerweile schon längerer Zeit passiert es, dass der Papiereinzug so heftig von statten geht, dass das gesamte Papier welches dort lagert sich jedesmal so verschiebt, dass die folgenden Papiere so schief eingezogen werden das hin und wieder sogar ein Papierstau erzeugt wird.

Kennt jemand von euch dieses Problem und hat eventuell Tips wie man es behebt??
    Danke im Vorraus,

Lg, MissPerl

Hey Leute,
    Eine Frage, hat jemand von euch schon einmal mit Bildpyramiden in Matlab gearbeitet? In meinem Fall wäre die Verwendung von Bildpyramiden zur Erkennung von Text in einem Video (Template Matching) sehr sinnvoll. Mir ist theoretisch glaube ich alles klar, aber ich weiß irgendwie nicht ganz, wie ich das implementieren soll in Matlab.
    Kann mir jemand helfen? Es gibt doch bestimmt schon irgendwelche Bibliotheken und Methoden die man verwenden kann...

Danke!
    Lg und ein schönes verlängertes Wochenende,
    MissPerl

bzw noch ne andere Frage: bin gerade dabei dia am mac zu installieren, hab darwinports schon installiert und dann versucht via Terminal dia zu installieren (wie unter http://dia.darwinports.com/ angegeben, aber ich krieg ne fehlermeldung, die sieht so aus:

ich muss zugeben, ich kapier das problem nicht ganz...
    freu mich über hilfe, falls jemand eine lösung weiß!

Also ich muss sagen, ich finde Skype läuft am Mac einwandfrei, aber ich kenne einige Leute die Windows User sind und dieselben Probleme wie ihr beschrieben habt haben

Danke erst mal für die Rückmeldungen.

zur hitzigen Grundsatzdiskussion:
    Also grundsätzlich muss ich einmal anmerken, dass ich natürlich sehr zufrieden mit dem Mac bin und ihn auch nimma hergeben will ;) und ich auch gern unter mac os x arbeite und sicher nicht freiwillig ein xp reinhau, hab mich auch schon länger vom windows verabschiedet und nur mehr unter linux gearbeitet. aber meine "zwischenlösung" mit der VM, wie richtig erkannt, war um auszutesten, an was es tatsächlich liegt, bzw eben weil ja die Zeit schon ein bisschen drängt, also bitte verständnis fürs workaround haben, bin halt noch ein bisschen neuling am mac. :D

das mit den shortcuts ist mir natürlich klar, dass die am mac anders sind, blöd bin ich ja auch nicht. ausserdem kann man ja über das Menü im Eclipse auch sehen, wie die jeweiligen kommandos lauten. Danke für den Tip, dass man sich einige selbst hinzufügen kann, auch das hab ich bereits getan. Um das "Problem" genauer zu definieren: bei meiner externen Tastatur, funktioniert zum Beispiel die tab, die Ende und pos1 Taste nicht im Eclipse, diese funktionieren allerdings in den (meisten, die ich ausprobiert habe) anderen Applikationen wunderbar.
    Es schränkt mich auch nicht so ein, wie es vielleicht in meine vorherigen Posting rübergekommen ist, aber gerade das mit der Ende-Taste find ich einfach seltsam und es irritiert beim coden halt ein bisschen.

phudy
    Natürlich weiß ich auch daß, rote Unterstreichungen Kompilierfehler sind, arbeite auch schon lange genug mit Eclipse ;) , vielen Dank jedenfalls für den Hinweise den classpath zu checken, dort sollte eigentlich jetzt alles passen so wies ist!!
    die Lösung war aber noch simpler, hab das Projekt geschlossen und neu erstellt und jetzt schmeckts ihm auf einmal. ;)

Danke nochmals an alle Kommentare und Hilfen und eine gute Nacht!
    hockts nicht zu lang vorm computer, so wie ich heut ;)

sorry für den/die konfusen post(s), ich code heute schon zuuuuu lange

es äußert sich insofern, dass dinge, die wenn ich sie übers terminal laufen lasse, kompilieren, aber im eclipse werden sie rot unterstrichen...

... außerdem funktionieren einige tastaturkombinationen nicht richtig, die eigentlich funktionieren sollten....

irgendwie wundert mich das alles ein bisschen...

gehts jemand anderem ähnlich oder mach ich irgendwas falsch?
    ich bin eh gerade dabei in der vm ubuntu zu installieren und die gewohnte umgebung für dslab einzurichten, aber ganz das wahre ist das ja auch nicht....

danke für tips u.ä.

Was verwendet ihr eigentlich zum chatten? Mir geht nämlich der Pidgin aus der Ubuntu Zeit ziemlich ab am Mac und daher würde mich interessieren, was es sonst noch so gibt um ICQ, Messenger und Co am Mac zu verwenden?
    Bin gerade erst auf Mac umgestiegen, drum stell ich so fade Fragen ;)
    Danke!
    Lg, MissPerl

Bin nun seit Christkind glückliche Besitzerin eines MacBooks. ICh mache außerdem gerade die Verteilte Systeme LU und stelle unglücklicherweise fest, daß Eclipse auf Ubuntu wirklich um einiges besser lief als hier.

Was verwendet ihr so als Entwicklungsumgebung???
    Irgendwie nervt das ziemlich und ich muss das Ding aber fertigbekommen bis nächste Woche, habt ihr einen Vorschlag, wie man besser Arbeiten kann???

Lg, MissPerl