ICh wollte mal so Fragen, welch Software ihr verwendet um Diagramme zu zeichnen? War unter Linux mit Dia sehr zufrieden.
Was würdet ihr so empfehlen?
Bin nämlich etwas unschlüssig!
Danke,
Lg, MissPerl
ICh wollte mal so Fragen, welch Software ihr verwendet um Diagramme zu zeichnen? War unter Linux mit Dia sehr zufrieden.
Was würdet ihr so empfehlen?
Bin nämlich etwas unschlüssig!
Danke,
Lg, MissPerl
Leider nicht gratis: Omnigraffle
Falls es nur für die Uni/privat ist wahrscheinlich zu teuer, aber in der Arbeit wars damals sein Geld wert.
Btw. Dia gibts auch z.B.: über darwinports für osx
omnigraffle ist wirklich der hammer!!!
habe mich aber aus kostengründen auch dazu entschlossen dia via darwinports zu verwenden, was eigentlich ganz passabel läuft, bis auf ein paar features (zoomen ...)
[x] OmniGraffle
danke für eure rückmeldungen!
gut dann werd ich so wie Clownfish mal gucken wie dia mit darwinports läuft und hoffen, das ich damit glücklich werde
Bin zufällig gerade auf das gestoßen, habs aber noch nicht probiert: http://www.lovelycharts.com/
bzw noch ne andere Frage: bin gerade dabei dia am mac zu installieren, hab darwinports schon installiert und dann versucht via Terminal dia zu installieren (wie unter http://dia.darwinports.com/ angegeben, aber ich krieg ne fehlermeldung, die sieht so aus:
ZitatAlles anzeigen---> Configuring expat
Error: Target org.macports.configure returned: configure failure: shell command " cd "/opt/local/var/macports/build/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_textproc_expat/work/expat-2.0.1" && ./configure --prefix=/opt/local --mandir=/opt/local/share/man " returned error 77
Command output: checking build system type... i386-apple-darwin9.6.0
checking host system type... i386-apple-darwin9.6.0
checking for gcc... /usr/bin/gcc-4.0
checking for C compiler default output file name... configure: error: C compiler cannot create executables
See `config.log' for more details.Error: The following dependencies failed to build: gtk2 atk gettext expat libiconv gperf ncurses ncursesw glib2 perl5 perl5.8 pkgconfig cairo fontconfig freetype zlib libpixman libpng xrender xorg-libX11 xorg-bigreqsproto xorg-inputproto xorg-kbproto xorg-libXau xorg-xproto xorg-libXdmcp xorg-xcmiscproto xorg-xextproto xorg-xf86bigfontproto xorg-xtrans xorg-renderproto gtk-doc docbook-xml-4.3 xmlcatmgr docbook-xsl gnome-doc-utils docbook-xml docbook-xml-4.1.2 docbook-xml-4.2 docbook-xml-4.4 docbook-xml-4.5 docbook-xml-5.0 iso-codes py25-hashlib openssl python25 libxml2 libxslt p5-xml-parser py25-libxml2 rarian getopt intltool gnome-common jasper jpeg pango Xft2 shared-mime-info tiff xorg-libXcomposite xorg-compositeproto xorg-fixesproto xorg-libXext xorg-libXfixes xorg-libXcursor xorg-libXdamage xorg-damageproto xorg-libXi xorg-libXinerama xorg-xineramaproto xorg-libXrandr xorg-randrproto libart_lgpl popt
Error: Status 1 encountered during processing.
ich muss zugeben, ich kapier das problem nicht ganz...
freu mich über hilfe, falls jemand eine lösung weiß!
ZitatSee `config.log' for more details.
Was steht denn da so drin?
Was passiert, wenn du /usr/bin/gcc-4.0 im Terminal aufrufst?
Was steht denn da so drin?
Blöde Frage: wie les ich das eigentlich?
/usr/bin/gcc-4.0 :
No such file or directory
Du musst die Developer-Tools die optional von der OSX Installations-CD oder von developer.apple.com nach Registrierung zum bekommen sind (~700MB) nachinstallieren. Da ist neben XCode u.ä. auch gcc dabei, dann gehts.
aaah ok so ist das! Danke!
und das lovelycharts.com find ich eignetlich auch ganz nett!
[x] OmniGraffle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!