Beiträge von DomiN

    Meiner Erfahrung nach führen Bastellösungen immer zu Chaos früher oder später.


    Individualsoftware ist imho generell eine Bastellösung.
    Ich muss zugeben, das WSH-Skript ist aus anderen Belangen gekommen. Es gibt einen Drucker, auf dem bestimmte Dokumente ausgedruckt werden sollen. Diese werden ausgelöst, sobald bestimmte Rahmenbedinungen erfüllt sind...blabla. Aber, Chaos war vorher, jetzt nimma ;)

    MySQL, PostgreSQL, OracleSunWTF, M$SQL ist so belanglos zu fragen. Fragst 10 Leute kriegst 12 Meinungen. Mein Tipp: ist PostgreSQL ;)

    Zu: Java, PHP, C, .NET(#~*), Brainfuck, lolcode,... : Nimm die mit der du am vertrautesten bist oder du es dir leisten kannst/willst dich darin einzuarbeiten.
    Ich bin grundsätzlich ein Freund von Systemen, die dem Client so wenig wie möglich abverlangen. Der Server soll hackeln, der Client soll präsentieren.

    Hallo!
    Das mit dem Barcodeleser ist kein Problem.
    Naja, was gegen PHP spricht ist, dass ich damit keine Rechnungen automatisch drucken kann. Ich könnte mir mit PHP nur eine pdf-Datei erstelle lassen und die müsste ich dann "händisch" ausdrucken. Viel zu umständlich! Der Druckvorgang sollte im Hintergrund ablaufen, ohne das ich je die Seite am Bildschirm angezeigt bekomme. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!?

    Manuel

    auch das habe ich erfolgreich realisiert. Die PDFs werden auf einem Netzwerkshare abgelegt, auf den PCs (Windows) läuft ein kleines WSH-Script das die Shares überwacht und bei Bedarf automatisch ausdruckt.

    die 0815 barcodescanner brauchen keinen speziellen client.
    die emulieren einfach eine tastatur und geben beim scan die entsprechenden keystrokes mit.
    habe schon einige php/mysql applikationen mit barcodescannern programmiert. funkt perfekt

    Hi!

    Ein Kollege hat mich um diesen Post gebeten.
    Hier Details dazu:

    Programmierer Vollzeit gesucht

    Hier eine kurze Beschreibung unserer Tätigkeiten:
    Wir, Indiecam, entwickeln eine 2K Filmcamera (basierend auf PC Hardware, Linux und einem/mehreren CMOS Chips) und diverse andere Spezialgeräte für die Filmproduktion wie z.B. Rekorder.
    Unser finaler Prototyp war bis Ende März soweit, dass wir damit zahlreiche Aufträge für dieses Jahr zugesagt bekommen haben. Darüber hinaus haben wir uns auf hochauflösende Spezialdrehs auch mit anderen Systemen spezialisiert. Dieser Protoyp und unsere anderen Projekte brauchen aber laufende Betreuung eines Entwicklers.

    Unsere Systeme bestehen aus Embedded PC-Komponenten, Bildverarbeitungshardware, und speziell für uns angefertigter Elektronik.

    Unser Code ist grossteils in C geschrieben, von C++ machen wir derzeit kaum Gebrauch. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz. Einige Komponenten laufen derzeit auch unter Windows und sollen in Zunkunft auch für MacOS X verfügbar werden.

    Und das brauchen wir:
    - einen Entwickler, der die Systemintegration unserer Prototypen betreut
    - Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik o.Ä.. Der Hardware und Elektronik-Hintergrund ist ganz wichtig. Reine Programmierer haben wir schon.
    - Gute Kenntnisse von Linux, C, C++, Windows, Mac OSX
    - Grundlagen ASIC & FPGA Programmierung
    - Praktische Erfahrung an der Werkbank und am ESD-Arbeitsplatz
    - Praktische Erfahrung im Design und der Integration von mechanischen, optischen und grafischen Interfaces
    - PC-Assembly und Benchmarking Kenntnisse
    - Kenntnisse in der maschinellen Bildverarbeitung sind von großem Vorteil
    - Berufserfahrung ist von Vorteil

    Wir bieten:
    - Vollzeitanstellung
    - Arbeitsplatz in 1070 Wien
    - innovatives, aufstrebendes Unternehmen mit interessanten und anspruchsvollen Projekten im internationalen Umfeld
    - Motiviertes, freundliches Team
    - Bürogemeinschaft mit Filmproduktionsfirmen


    Bitte bei Interesse direkt kontaktieren:
    http://www.indiecam.com/
    Ansprechpartner: raphael@indiecam.com

    hast du vielleicht ein bios update oder reset durchgeführt?
    Viele Boards haben zwei Einstellungen für die Soundkarte.
    Einmal welchen Modus und zweitens Einstellungen für die Digitalausgabe.
    Schau mal ob da noch eine weitere Option dafür ist.
    Begriffe nach denen du suchen kannst wären: SPDIF, Coaxial/Optical, AC97, HD-Audio
    Hoffe das hilft.

    Bei einer Reparatur mittels der XP-CD werden auch die alten Treiber vom System verwendet. Das kann dann natürlich fatal sein wenn USB-Treiber und andere installiert waren, aber bei der Installation die anderen zuerst installiert werden müssen.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Einstellung für die Treibersignierung bei einer Reparatur gilt. Entweder die vom alten System oder die vom Setup.
    Bei beiden Varianten ist es etwas tricky um das Problem zu umgehen.

    Wenn die Werte vom alten System verwendet werden, müsstest du den Registry-Hive mittels einem anderen System bearbeiten.
    Wenn die Setup-Einstellungen verwendet werden, müsste die Antwortdatei auf der CD angepasst werden. (Quasi neue CD mit geänderter Datei erstellen)
    Es stellt sich die Frage, ob ein sauberes Setup nicht gleich schneller und einfacher ist.

    wenn du eine vista dvd hast, kannst du von der booten und in den reparaturoptionen findest du speicherüberprüfung und eingabeaufforderung.
    In der Eingabeaufforderung kannst du dann chkdsk laufen lassen.
    Das altbewährte "memtest" eignet sich auch bestens für den Arbeitsspeicher.

    ich hab mal einige zeit lang meine kalender und aufgaben über mein handy und meinen pda synchronisiert.
    am pc anstecken, synchen, am laptop anstecken synchen und zurück.
    bei konflikten wurde ich immer brav gefragt und hat recht sauber funktioniert.

    Blitz... hehe ;)

    Das 430EX und das 580EX ist von Canon für die besprochenen Modelle vorgesehen.
    Diese können die ganzen automatischen Belichtungsmessdinger usw.

    Ich persönlich fotografiere haupsächlich im vollmanuellen Modus und bin daher mit den alten 430EZ sehr zufrieden (hab zwei Stück um je ca. 30 Euro von Ebay gebraucht besorgt). Die können halt einfach hell machen. Musst aber dabei alles selbst einstellen.

    Ahja, wegen dem Menüherumgesuche...
    Ich weiß nur von den canons, aber die nikons werden das auch haben (bitte um Bestätigung bzw. Korrektur von den Nikon-Kennern):
    Du kannst dir ein eigenes Menü zusammenstellen und darin quasi Shortcuts zu deinen meistgebrauchten Funktionen zusammenstellen.
    Damit bist mit zwei Tastendrückern und einmal am Rad drehen in jedem Punkt den du haben möchtest. Auch in den ganz tief in den Custom-Functions versteckten.