Beiträge von Crusade

    Gleich wieder retour zum Hersteller wennst großartig zum zangeln herum anfangst verlierst am Ende die Garantie ausserdem ist das die ausführlichste Fehlermeldung die ich seit langem gesehen hab.

    Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme kommt mal überhaupt nicht in Frage ich wüsste echt nicht für was das gut ist.

    Mein Tipp da stimmt immer noch was nicht mit der Festplatte.


    LG Crusade

    http://www.geizhals.at/a201727.html

    Das ist zwar noch ein bisschen kleiner als 13" ist aber von der Rechenleistung der Hammer ist ein Core Duo L2300 2x 1.50GHz drinn und sie habens geschafft das der LÜfter auch unter Volllast fast nicht anspringt. Akku LAufzeit ist Kopf an Kopf mit dem Macbook so um die 4 Stunden.

    Das Plus es ist optisch auch reizvoll weil die Rückseite und die Handauflagen mit Leder ausgestattet sind. Damit hat sie nicht nur ein Bombengerät sonder eins das auch noch gut aussieht. Das book wird mit ner dauz passenden Tasche und MAus ausgeliefert. Das einzige worans hapert ist das keine Grafikkarte eingebaut ist aber ich denke sie wirds zum Arbeiten und nicht zum Zocken brauchen.

    Wenn due Hilfe brauchst kannst du dich immer bertrauensvoll an deinen Tutor wenden die werden dafür bezahlt das sie dir helfen und sind meist sehr nett und gut ausgebildet vor allem was solche "Startschwierigkeiten" betrifft.

    Gute Kühlung ist teuer aber dafür hat sie meistens ein paar Vorteile wie zum Beispiel das sie "meistens" leiser ist als die boxed Kühler.

    Wennst an leisen PApst Kühler verwendest und den Luftstrom schön aus dem GEhäuse jagst könntest mit 1 Kühler und 2 Lüftern ein leises gut gelüftetes System zam kriegen.

    Vergiss nicht der Compi rennt vielleicht den ganzen Tag und du solltest damit konzentriert arbeiten können ein lauter Lüfter macht dich auf Dauer einfach nur fertig

    lg Manfred.

    Also ich verwende fast immer Lüfter von anderen Herstellern weil sich die boxed Varianten der Hersteller manchmal nicht richtig in meinen geplanten Luftstrom integrieren lassen und weil sie schlichtweg fast immer zu laut sind.

    Hab derzeit leider nciht den perfekten Überblick über die verschiedenen Lüfterhersteller deswegen kann ich noch nix empfehlen.

    lg Crusade.

    Verwende derzeit den Avg Virenscanner regelmäßige kleine Updates unkompliziert und schnell auf den neuesten Stand gebracht und so gut wie kein Ressourcenverbrauch.

    Aber im Prinzip stimme ich zu das ich ihn derzeit nur zum monatlichen Komplettscan benutze weil man ja mittlerweile nicht mehr jede MAil unbedarft öffnet und bei Miniprogrammen aus dem Netz doppelt vorsichtig ist.

    Normalen Usern sollte man dennoch unbedingt einen Virenscanner aufs Aug drücken weil hier immer wieder die Gefahr einer Infektion durch Unachtsamkeit des Users besteht.

    Moderen Virenscanner sind ja schon weitaus mehr geworden als pure on-demand Scanner dennoch versuche ich derzeit mehr über Firewall und eingeschränkte Benutzerrechte meine Systeme zu schützen als über Virenscanner

    lg Crusade.

    Der Benutzer Administrator ist ja im eigentlichen Sinne nicht vergleichbar mit dem gleichnamigen Benutzer unter Win2k. Bei Win2k war das Benutzerkonto das erste Konto was automatisch angelegt wurde bei WinXp ist es ein System internes Konto dessen Namen nicht verändert werden darf ABER man sollte auch unbedingt dieses Konto mit einem Passwort versehen, man kann sich zwar nicht im normalen Modus als administrator anmelden aber im Reperaturmodus und dort dann jedes System so gut wie aushebeln.

    Im Prinzip "sollte" man ein Konto mit Admin Rechten haben und eine eingeschränktes Konto ich weiss es ist mühsamer so ein System zu pflegen aber im Prinzip wenn man sich erst mal damit angefreundet hat hat man ein sehr stabiles und sicheres System.

    Es gibt einen Trick bzw. eine Einstellung nachder man den explorer mit dem Benutzer starten kann der Admin rechte hat und somit alle nötigen Einstellungen vor nehmen aber die Option ist mir gerade entfallen :D ich poste sie sobald ich sie wieder finde.

    lg Crusade.

    Warum schlatest du DHcp nicht aus und vergibts auf dem Router eine Ip Range die zugelassen werden soll ist doch viel übersichtlicher.

    Pingst du den Router über Wlan oder hast du für die Tests noch das Kabel angeschlosssen??

    Bist du sicher das sich die Ip vom Wlan geänder hat?

    Recovery ist doch allgemein kompliziert bei so großen Platten. Ich hab mal neben nem Recovery Spezialisten gearbeitet und der hat mir den Tipp gegeben das ich eher mehrere Platten mit 120 Gig nehmen soll anstatt eine 300 Gig weil diese in der Regel leichter bzw. überhaupt zum wieder herstellen sind.

    Nun nachdem ich diesen Thread gelesen hab stelle ich mir zum Ersten mal die Frage Warum eigentlich ist es schwerer die ganz großen Platten zu recovern?

    Also

    ad 1. Soweit ich weiss nicht die nehmen ja den gleichen Anschluss also steht beiden Laufwerken im Prinzip der gleiche Anteil an Saft zu deiner Beschreibung nach zu schliessen hats das Netzteil nicht komplett zerlegt sondern nur in seiner Funktionisweise stark eingeschränkt. Hast du es bei der Festplatte mit verschiedenen Y Steckern vom Netzteil versucht oder immer mit den gleichen ?

    ad 2.) Also ich finde 235 Watt etwas unterdimensioniert vor allem mit der Grafikkarte die ja wahrscheinlich sogar einen extra Stromanschluss benötigt noch dazu die Festplatten und Laufwerke. Ausserdem ist es immer besser etwas Reserve Stromtechnisch zu besitzen nur für den Fall der Fälle.

    Lg

    Crusade.

    Hmm ich schätze mal das der Ordner schreibgeschützt ist von deinem alten Administrator (der bevor du das Os neu aufgesetzt hast) deswegen kannst du den Schreibschutz nicht entfernen mit deinen jetzigen Benutzerrechten weil er nur mit dem alten Benutzer löschbar wäre.

    Ich schätze mal das Windows sich da ziemlich quer stellt wenn du aber ein kleines Windows von CD bootest oder Dos gehst sollte es kein Problem sein hauptsache nicht das Os auf der Platte verwenden.

    Mfg Crusade.

    Lol ein Passwort das nur aus Kleinbuchstaben besteht das is ja simpel. Ich mein die Datei ist jetzt nicht gerade super wichtig aber es wäre doch sicherer anständige Passwörter zu verwenden vor allem wenn man eine Computerfirma ist.

    Ihr Serverpasswort ist dann wahrscheinlich der Name des Hundes vom Gericom Chef weil er sich den so leicht merken kann ;) .

    Ich persönlich würde den Chip auf die Reise schicken bevor du noch weiter darauf wartest das jemand der zufällig das gleiche Notebook hat hier mal rein schaut und dann auch noch seinen Baustein riskiert.

    Natürlich dürfte dem Chip nichts passieren bei oben genannter Prozedur aber passieren kann immer was und wenn dem Chip erstmal ein Beinchen fehlt kann man ihn komplett weg schmeissen. wennst es nach Deutschland schickst ist es in spätestens 3 Tage dort und nochmal solang und es ist schon wieder retour meiner Meinung nach vertretbar.

    Lg Crusade.