Beiträge von Slash1903

    Zitat


    Zitat von MIntel:

    Ja finde ich auch, nur das halt nicht die GHZ steigen, sondern eher die Coreanzahl... am Anfang kommen 2 Cores, dann steigt ein wenig die GHZ, dann kommen 4 Cores, die GHZ fallen ein wenig, dann steigen sie wieder, dann kommen mehr Core, die GHZ fallen wieder, dann steigen sie, bis wieder mehr cores kommen und alles von vorne beginnt... also mein Bauchgefühl sagt das es immer so zwischen 2-3 GHZ geben wird, nur da die Architekturen immer besser werden, die Leckströme sich durch die kleinere Strukturbreite in Grenzen halten, und immer mehr cores kommen, wird es trotzdem gewaltige Sprünge geben, vor allem natürlich für Leute die viele Sachen gleichzeitig laufen haben und eine hohe CPU Auslastung haben, oder für Aufgaben die man gut auf mehrere CPUs verteilen kann (rendern) oder wenn AMD die neue "Anti Hyper Threading" Technologie in den Griff bekommt, könnte es dann auch für Spieler und andere Leute die sehr hohe CPU Frequenzen brauchen, aber nur auf einen Core, sehr interessant werden.

    Seh ich auch so. Aufgrund der Prozessorarichtektur wird sicher nimma viel weiter gehen mit den GHZ. (in nächster Zeit)
    Der Extreme Edition braucht übertacktet schon einen Wasserkühlung, bei glaub ich über 4.26 GHZ. Bis 4.26 Ghz kann ihn stabil halten. Zusätzlich wirds dann auch noch vom Stromverbrauch kompliziert, was ich so gelesen hab.

    In zukunft werden die Leute nimma mehr mit Ghz angeben, sondern mit der Anzahl an Cores im System. :)

    Auf was ich mich schon freue sind die Quantencomputer:rolleyes:, das is aber noch ferne , ferne Zukunftsmusik. Aber auch wenns schon erfunden wären und reif für den Handel, bin ich mir sicher, dass sie erst die heutige Technologie finanziell ausschlachten werden, bis sie Quantencomputer auf den Markt bringen werden.

    Ich persönlich würd amal abwarten was AMDs Sockel AM2 so bringen wird.

    gruss

    hi

    also ich geb dem singlecore noch ein jahr, dann wird er entweder aus den geschäften weg sein oder extrem billig sein.

    amd will mit dem neuen AM2 Socket, der angeblich im juni oder juli kommen soll, nur noch dualcore prozesoren herstellen. mit 4800+ is amal schluss für 939 socket. Für den singlecore vom 939 socket is glaub ich auch schon nix mehr neues entwickelt worden. (nach meinem Wissensstand).

    Im Laufe des Jahres werden intel und amd wahrscheinlich die preise senken.
    Amd spätestens wenn der AM2 Sockel kommt.

    Über Intel bin ich nicht so informiert was dualcore angeht. Nur bemerke das seit kurzer Zeit immer mehr notebooks mit centrino-dual ausgestattet sind.
    also da is auch schon ein wandel im gange.

    Irgendwie finde ich, dass wir uns zur Zeit wieder in so einer typischen Übergangsphase zwischen zwei Genereationen befinden.
    so wie damals vom P3 zum P4, als es steil bergaufgegangen is mit den MHZ.
    Ich würde mir jetzt auf jeden Fall kein neues System zulegen, das wäre der ungünstigste moment. oder was sagts ihr dazu?

    gruss