Beiträge von zenzi

    Also günstig kannst es auf den diversen Unis lernen, weils da ja quasi in den Studiengebühren inkludiert is.
    Ob die auch gut sind, kann ich leider nicht sagen - mach grad Spanisch auf der WU und dort sind sie echt wahnsinnig schnell unterwegs. Also wennst dich dann zu Hause auch wirklich dahinter setzen willst, geht dort sicher was weiter. Didaktisch sind sie aber nicht besonders (zumindest nicht meine und von den anderen hab ich auch nix Besseres gehört)

    ok - nach einem ziemlich langen, ziemlich sinnlosen Gespräch mit einem wiedermal seehr kompetenten Mitarbeiter der Apple-Service-Hotline (haben die eigentlich schon wirklich mal wem helfen können??) heißts für mich wohl entweder auf ein neues Update warten, das das alte wieder korrigiert oder alles neu aufsetzen, da man updates nicht rückgängig machen kann. Juhu sag ich da nur...

    Hi!

    Ich hab leider wiedermal ein Airport-Problem. Und zwar komm ich seitdem ich das neue Airport-Update runtergeladen hab nicht mehr ins wlan. :wein:

    Jetzt würd ich gern wissen, ob das irgendwie geht, dass ich das neue Update wieder runterschmeiß, damit ich das alte wieder draufspielen kann...

    Danke schon mal!
    lg,
    zenzi

    Ein Freund von mir hat nen ebook-reader und wenn die Dinger nicht so teuer wären, würd ich mir schon überlegen, mir selbst einen zuzulegen. Ist schon seehr angenehm fürs Lesen - wirklich wie auf Papier.

    Also wennst noch bist zum WIntersemester warten kannst, dann könntest dir Advanced Concepts in CAAD am iemar anschaun. Das wär dann - abgesehen von den Studiengebühren - sogar gratis ;) (im Sommersemester is nur der Fortgeschrittenenkurs)

    hot24 in der schoenbrunnerstrasse, gleich ein bissi weiter die wienzeile entlang richtung margaretenguertel beim mcshark vorbei. dort kostet der adapter auch 15euronen (hab den vor kurzem selber gekauft).

    Hm...war das ne Aktion? Laut HP kostet der bei ihnen nämlich 19€ (http://www.hot24.at/products/products.pl?tag=sd|011.07.021)

    Und in den von Hal genannten Geschäften kostet der Adapter wenn ich mich nicht verschaut hab, auch mehr :(

    Aber danke jedenfalls für die Tipps!

    Halloo!

    Ich war so blöd und hab mir bei der Bestellung meines MacBooks nicht gleich einen mini-DVI zu VGA-Adapter mitbestellt und nachdem die Versandkosten ja doch wieder was ausmachen, wollt ich fragen, ob nicht vielleicht wer von euch mir so einen Adapter mitbestellen könnte. (ab einer gewissen Summe ist der Versand ja kostenlos)

    Wenn wer weiß, wo's den Adapter sonst noch um 15€ (gegen noch günstiger hätt ich natürlich auch nix) geben könnte, wär ich für diese Info natürlich auch sehr dankbar.

    lg,
    zenzi

    oje - kann mich wahnsinnig gut in dich reinfühlen. Bei mir war damals das Problem, dass mein MacBook überhaupt nicht ins WLAN wollt. Die Lösung war dann (nachdem ich mich 1 Woche damit herumgeärgert hab) ein neu herausgekommenes Airport-Update. Also wenn du das noch nicht probiert haben solltest: unbedingt ein Update machen!!

    So - Hat sich schon von selbst erledigt :) (hab die Installation abgebrochen und beim neuerlichen Ausführen bin ich auf einmal nicht mehr nach dem key gefragt worden)

    Hi!

    Häng grad beim selben Problem :(
    Nachdem wir da eh alle denselben key haben: kann den bitte viell. irgendwer per pm schicken? (für winxp inkl. sp2)

    Dankeschön! Bin hier nämlich schon ziemlich am verzweifeln... (häng jetzt mitten in der Installation und kann das nicht mal mehr sauber abbrechen ohne dass ich xp halb installiert hab..)

    Hi!

    Kann das sein, dass die neuen Macbooks nicht mit bestimmten WLAN-Routern kompatibel sind oder so? Hab heut vergeblich versucht zu einem SMC-Router eine Verbindung aufzubauen und wurscht, was ich einstelle - es funkt einfach nicht :( (mit nem Powerbook zB funkts aber einwandfrei)

    Irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung??

    lg,
    zenzi

    Hi!
    Also bei McShark kann man auch gut über den Preis verhandeln.
    Hab für mein MacBook, Core 2 Duo 2GHz, 2 GB Ram, 80 GB HDD, + 3 Jahresgarantie + Mini-DVI zu DVI Konverter: 1.500 Euro bezahlt.

    Bei Apple im Bildungsstore hätte das mit 1.616 Euro (mit Protection Plan). gekostet! Mein urspr. Angebot von MacShark war darüber, dann hab ich gsagt, dass ich es über Apple.com billiger krieg, dann hat er mir 1.500 vorgeschlagen! Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen! :)

    Hm...hab deine Strategie heut probiert und irgendwie dürften sie doch nicht so verhandlungsfreudig sein (hat gemeint, wenn ichs wo anders billiger bekomm, soll ichs auf jeden Fall dort nehmen - er könnt mir nur 2% zusätzlich geben) :(

    Was anderes: auf apple.com sind sie ja wegen dem guten Umwechselkurs schon seehr viel billiger - hat wer Erfahrungen mit ner MacBook-Bestellung über die USA??