Beiträge von blackx_zero

    Antwort von Professor Pichler:

    ein guter freund von mir hat sich, mit seiner familie, vor einiger zeit einen fetten audi A8 zugelegt. wir waren zusammen fort und befanden uns gerade gemütlich auf dem heimweg, da macht ein streifenwagen eine 180° wendung, fährt uns hinterher und bittet ihn rechts ran zu fahren.. die zwei beamten steigen aus, beide die pistole griffbereit und kommen zum auto, der eine zum fahrer, die andere zu mir: "wu kummts ihr zwa denn hea?", "wie woher?", "na i akenn an tschuschn auf 100 meta. wem ghertn des auto?", "meinem vater.", "wos hockltn der denn?", "blabla.", "hahahah na des soit i a mochn, wenn i dann so a auto fohr (ironischer zwinka zur kollegin)." .. "führerschein und zulassungsschein! und wenns auto gstohlen is, sognsas glei, wir findens eh heraus - und sie (ich) a an ausweis herzeigen"... ich schlaumaier hatte keinen dabei, woraufhin ich vorsichtig aussteigen musste um personalien anzugeben, die in der zentrale abgefragt wurden - nach dem "OK" kamen noch paar dumme meldungen bzgl. herkunft usw, woraufhin ich es nicht unterlassen konnte, in etwas schwarfen ton ein "das, was sie da von sich geben ist schon einwenig rassistisch, finden sie nicht?" von mir zu geben, was mit einem achselzucken der beamten "beantwortet" wurde...

    bei der zweiten geschichte war ich alleine in der U3 und bin bei neubaugasse ausgestiegen, um auf der mariahilferstrasse einkaufen zu gehen. bereits in der u-bahn hat mich eine gruppe von 5-6 polizisten schräg angesehen und nach dem aussteigen "rannte" mir einer von ihnen hinterher und fragte mich nach dem ausweis - da ich wiedermal keinen dabei hatte (war im auto, das weiter weg geparkt war), umzingelten mich, mitten in der ubahnstation neubaugasse (an einem samstag, da ist ziemlich viel los) die 5-6 polizisten solange, bis sie personalien an die zentrale funkten usw .. in diesen mind. 10min. hatte ich mich wie ein schwerverbrecher gefühlt, die vorbeispazierenden leute trauten sich nicht mal mir in die augen zu sehen.. :P ..

    was würdet ihr sagen, fallen diese zwei geschichten unter diskriminierung oder wachsame polizeiarbeit..? mir persönlich waren beide fälle ziemlich egal, da ich weiß, dass ich keine straftaten begangen habe.. aber wirklich "willkommen" fühlt man sich nach solchen aktionen, als hier geborener, mMn gut integrierter, österreichischer (ursprünglich serbischer) staatsbürger auch nicht unbedingt..

    hallo allerseits,

    mich plagt seit einer weile folgende frage in bezug auf mvn2: wenn ich mit

    Code
    mvn assembly:assembly

    mein .jar-file samt dependencies erstelle weiß ich nicht, wie ich auf die resourcen zugreifen kann - also wenn ich zb in src/main/resources ein "bild.png"-file habe, ist es nach mvn assembly ausführung im jar-file im root-verzeichnis des projekts, somit müsste ich doch im programm zb mit

    Code
    new ImageIcon("bild.png")

    darauf zugreifen können? klappt aber nicht .. kann es sein, dass man im pom-file bzw irgendwo anders für das assembly-plugin speziell diesbezüglich etwas einstellen muss? wäre für jede hilfe wirklich sehr dankbar, da das laden von files ja eigentlich eine kleinigkeit sein sollte; ärgerlich, wenn man dann mit soetwas so viel zeit verschwendet..

    mfg

    Plantschkuh! thx :)
    Mr.Radar: also ich find texclipse nicht so schlecht, besonders, weil man eben die vorteile von eclipse hat .. und da ich eclipse schon sehr gewohnt bin und auf ein paar features nur sehr ungern verzichten will, bin ich sehr froh, dass es texclipse gibt :) .. funktioniert soweit auch ganz gut .. was ich noch nicht ganz überrissen hab, ist, wie man bibtex-dateien in ein projekt einbindet .. hat vl jemand dzbl auch ein paar ratschläge? :/ .. od. allg. zu bibtex .. hab damit noch keine erfahrung .. verwende mac os x, falls das relevant ist ..

    gibt es eine möglichkeit, in texlipse deutsche umlaute vor dem speichern autom. auf tex-komforme-form, also aus ä -> \"a umwandeln zu lassen und passend auch beim laden wieder rückgängig zu machen, \"a -> ä .. es gibt für mich nichts störenderes in latex, als die sonderzeichen separat zu behandeln .. und kennt jemand eine allg. lösung für dieses problem? was ich irgendwie bezweifle ..