Beiträge von toxiscm

    aber ob der ottakringer radler der beste is? :D

    Ottakringer Radler is mit Süßstoff (Aspartam) sowie leider fast alle ... (Ausgenommen Gösser (dafür nur 40 % Bier :( ) & Villacher (schwer zu bekommen in Ost-Österreich) )
    sonst würd ich empfehlen den Radler selbst zu mixen.

    Es steht aber in keinem der Artikeln, dass einer davon schwul ist... oder habe ich was überlesen?

    http://derstandard.at/1271375702274/…-papiers-Razzia
    http://www.oe24.at/oesterreich/po…ers-0702448.ece
    http://www.ggg.at/index.php?id=6…a98dd5a1ba1c24d


    Beide haben sich mehrmals nach Asyl beantragt und sind jedes Mal abgelehnt worden und sie sind in Österreich illegal gewesen. Sie haben die Gesetze verbrochen und müssen jetzt wieder nach Hause. Wo liegt das Problem?

    <PAROLE>KEIN MENSCH IST ILLEGAL ! </PAROLE>


    Warum erwähnst du die Homosexualität des Spielers? Das ist hier in etwa so relevant wie die Nationalität diverser Verbrecher in Zeitungsartikeln - da gibt es dann regelmäßig einen großen Aufschrei...



    Weil ihm gerade wegen seiner Sexuellen Ausrichtung die Todesstrafe in Nigeria droht und der österreichische Staat ihn deportiert obwohl er das weiß.
    Und zur Fremdenpolizei sowie den Restlichen Einheiten die sie dabei unterstützen kann nur gesagt werden das sie die wahren Mitläufer sind die ja "nur ihren Job" machen. Sowie ihre Vorfahren im guten alten 3. Reich Leute deportierten, folterten, ermordeten...

    Wenn jemand alle pauschal beschuldigt hat, dann war das schon mal toxicism mit seinem Aufruf einen Kriminellen zu decken.

    WTF ? :confused: --- ich sagte nur das man bei der polizeilichen Einvernahme auf sein recht der aussageverweigerung gebrauch machen sollte. Das würde dir jeder gute Anwalt genauso empfehlen erst die Aussage bei Gericht zu machen, denn natürlich sucht die Poilzei nur belastentes egal ob gegen dich oder andere. Der Text war ursprünglich nicht von mir sondern von der ofiziellen "unsereuni" Rechtshilfe.
    Aber leider scheint die "American" Law & Order Fraktion in diesem Forum (Obwohl selbst dort ja gilt: "Sie haben das Recht zu schweigen, ....) lieber auf Seiten der österreichischen Polizei zustehen von der man ja weiß das sie (fast) durchgehend korrupt, rassistisch, schießwütig ...... ist. Und nach dem 4 der letzten Demos schon im Keim erstickt wurden, laufend ungerechtmäßig Verhaftungen durchgeführt werden(letzte Woche 42 Leute bei Abschiebedemo), durchgehender ungerechtfertigter Pfeffersprayeinsatz ... - hab icht echt kein Mitleid mit Polizisten oder beschmierten Wachstuben(Hernalsergürtel ist ein Abschiebegefängnis == Deportation ( der homosexuelle Spieler des FC Sans Papiers wurde von dort letzte Woche nach Nigeria abgeschoben wo ihm die Todesstrafe droht)).

    Heute(12.5) 20:00 Plenum im Hörsaal D (http://twitpic.com/1mx5nx) am Campus um die weitere Vorgangsweise abzuklären ....

    http://unsereuni.at/?p=15408&lang=de

    PS:
    Es gibt polizeiliche Ermittlungen zur Demo am 5.11.2009 (Bildungsaktionstag) in Zusammenhang mit der Sachbeschädigung am Polizeianhaltezentrum Hernals und einer verhinderten Festnahme.
    Im Falle einer Vorladung bei der Polizei ist es wichtig die Aussage zu verweigern. Eine Verteidigung kann erst im Gerichtsverfahren beginnen! Die Polizei versucht bei einer Einvernahme lediglich "Belastendes" gegen Verdächtige zu sammeln. Vermeintlich Entlastendes ist bei der Polizei an der völlig falschen Adresse! Jede Info kann Teil einer Anklagekonstruktion werden, oder aber sie wird ganz einfach ein Baustein in den Akten.
    Eine sinnvolle Verteidigungsstrategie muss Aussageverweigerung (im Rahmen des Ermittlungsverfahrens) enthalten. Für den Gerichtsaal kann mit Hilfe einer vollständigen Akteneinsicht eine passende Strategie entwickelt werden.
    Klatsch und Tratsch gefährdet Personen, die in den Fokus der Ermittlungen geraten können. Spekulationen über den Tathergang und/oder mögliche Beteiligte haben nirgendwo etwas verloren. Gerüchte zu vermeiden schützt Leute.
    Gemeinsam gegen die Repression
    Für eine Gesellschaft ohne Knäste

    Da es den Systemmedien dieser Operettenrepublik ja nicht wichtig ist gegen Verstöße der Versammlungsfreiheit gut recherchiert zu berichten, bleibt uns nur die differenzierte unibrennt berichterstattung...

    http://unsereuni.tv/questions/808 (Beste Aussage des Pressesprechers der Polizei "Ich hab nimma so gute Augen", alleine Deswegen sollte er vom Dienst entlassen werden ...)

    ok seh grad fm4 hat zum Thema "Ein schlechter Tag für die Demokratie" einen Experten, Gregor Heißl vom Institut für Staatsrecht zu FM4 Connected (15-16 Uhr) eingeladen. Er wird Fragen beantworten: Was tun, wenn man sich in Polizeigewahrsam wiederfindet? Wer hilft im konkreten Fall und ist es sinnvoll, die Aussage zu verweigern? Macht sich strafbar, wer zu einer Demo geht, die nicht genehmigt worden ist? Und was bedeutet eigentlich Versammmlungsfreiheit?

    http://fm4.orf.at/stories/1637944/

    Sehr Hilfreich ist hier der Mietzinsrechner (https://www.mietervereinigung.at/default.aspx?id=91), bei überhöhter miete kann man auch über jahre hinweg rückforderungen an den vermieter stellen. (mit hilfe der mietervereinigung auch leichter da anwalt zur verfügung gestellt wird)

    Zum Vergleich wie eure Wohngegend von der Stadt Wien bewertet wird gibts den Lagezuschlag: in euro/qm

    http://www.wien.gv.at/lagezuschlag/f…lag/kunde_start

    Da kann man die Hausnummer und Gasse direkt eingeben ...

    "Ich bedaure zutiefst, dass durch diesen individuellen, letztlich von mir zu verantwortenden Fehler das Ansehen der Technischen Universität Wien Schaden genommen hat und entschuldige mich für die verständliche Betroffenheit, die dadurch ausgelöst wurde", betonte Skalicky.

    Na also Herr Skalicky ! Danke das sie sich dazu durchgerungen haben ...

    Hört sich ja schon viel besser an als: "Der Rücktritt von Herrn Lüftl als Präsident der Ingenieurskammer 1992 war mir noch in Erinnerung, nicht jedoch die weiteren an seine Person gerichteten Vorwürfe, die unter "Holocaust-Leugner" subsumiert werden."

    Und beantwortet nun auch die GROSSE frage ob es einer gerichtlichen Verurteilung bedarf um KEINE Ehrung von der TU zu behalten ....

    revisionisten adieu !

    Nach dem OGH Urteil vom Juni sind Vermieter ja nicht mal mehr verpflichtet die Therme zu ersetzen (Selbst wenn man sie immer Vorschriftsmäßig gewartet hat)... Zur verpflichtenden Kücheneinrichtung zählt nur Herd & Spüle alles andere ist vom Mieter zu übernehmen.

    Ich denke nicht, dass diese Assoziation tatsächlich so weit verbreitet ist - und spätestens in ein paar Monaten hat es ohnehin jeder wieder vergessen.


    Naja wenn es laut Wikipedia aufsehen in Polen erregt hat und ich glaub net das sonst viel Information über die TU nach Polen in die "Öffentlichkeit" dringt vermut ich das man es dort doch nicht so schnell vergessen könnt.

    Ich glaube die Leute können sehr wohl zwischen der Bildungsinstitution und einer Person unterscheiden. Jemand der die Geschichte verfolgt wird definitiv nicht den Eindruck haben dass die TU Wien das mit Absicht macht.

    Das die Leute zwischen Bildungsinstitution und Person unterscheiden können is ja klar aber das schlimme is ja das die Bildungsinstituion der Person den Orden verliehen hat. (Und das hat ja auch in Polen aufsehen erregt)
    Es gab keine (meiner Meinung nach) vernünftige Entschuldigung oder sofortige Abererkennung in dem Moment wo es dem Herrn Rektor dann doch gedämmert hat dadurch könnt in typischer medialer Kurzfassung sehr wohl in einem andrem Land(das durch Lüftls Aussagen betroffen ist) in diesem Fall Polen der TU absicht unterstellt werden.

    Also wenn das Gutachten korrekt wäre, dürfte er es dann veröffentlichen oder nicht?

    Was soll die Frage ? Es ist nicht korrekt und kanns auch nie sein...
    Oder wie sollte deiner Meinung nach das "korrekte Gutachten" aussehen ? Hast echt lust dir über so Revisionistische Fragen gedanken zu machen ? Normalerweise wird so Wortglauberei ja von den Revisionisten selbst nur zu gern betrieben, Welche Schräubchen am Gutachten kann man drehen das dieses doch stimmt und der Holocaust doch nicht so stattgefunden haben könnt ?

    Solche Fragen könnens ja wohl net sein !!!

    Es verstösst gegen das Verbotsgesetz und gleichzeitig gegen StgB: § 288. (1) Wer vor Gericht als Zeuge oder, soweit er nicht zugleich Partei ist, als Auskunftsperson bei seiner förmlichen Vernehmung zur Sache falsch aussagt oder als Sachverständiger einen falschen Befund oder ein falsches Gutachten erstattet, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

    KEINEN FUßBREIT DEM FASCHISMUS!


    gut dass das Audimax endlich geräumt wurde

    lauter juristen im informatik forum?

    Die Räumung war meiner MEinung nach auch richtig immerhin hatte die besetzung ohne ergebnisse zu bringen schon lang genug gedauert und viel zuviel geld gekostet!!!!!

    Hast du dich eigentlich hier nur für die Besetzungsdiskussion mit neuen Nicknamen zum herumtrollen angemeldet ?
    Und wenn du uns 100 mal erklären willst das das alles zuviel GELD kostet und die Hypo für Österreich "geschenkt" war .... dann frag ich mich wirklich wo deine bildung geblieben ist ? Sehr guter Artikel auch im Falter dazu diese Woche, das in Österreich die Studenten verhöhnt wurden mit Scheinargumenten wie den "Kosten" des Protestes. Sich noch darüber lächerlich machen wie Leute sich gezielt für bessere Bedingungen und Soziale Absicherung der Ärmsten einsetzen is echt das Letzte ....

    Das "gute Leben" von Sozialhilfe und Gemeindewohnung, macht man ja so gern freiwillig. Vollbeschäftigung is Illusion - Grundsicherung her !

    polemische sprüche dieser art passen nicht in eine ernsthafte diskussion. vor allem wenn man sie gleich in mehreren threads postet. und sie sind eine frechheit gegenüber den vielen leuten in diesem land, die sich gegen rechte politik einsetzen. postings wie deine machen linke politik unpopulär, weil sie dadurch als radikal wahrgenommen wird.

    Aber typisches Problem von Ländern wie Österreich, wenns einem hier nicht so gut geht is mans immer noch ärmerern neidig... Man geht auf die los die noch tiefer unter einem sind. (Perfekter Nährboden für Strache & Co. den ja immerhin 42 % aller männlichen unter 30jährigen bei der letzten NR gewält haben, scheinbar is die Situation bei uns Informatikerinnen ah net viel anders sonst könnt ich ma viele Postings net erklären- also bitte wenn das nicht der beste Weg is (ins ....) (jedenfalls hat uns schon die Geschichtslehrerin in der Oberstufe schon vor 15 Jahren davor gewarnt - aber bitte sehts es halt nur als polemik - jeder wie er will)). Wir haben einen bekennenten rechten Burschenschaftler als 3. Nationalratspräsident ! den rechten schein die radikalität nicht zu schaden ... und linke politik soll dadurch unpopulär werden ???

    ...

    Nur was macht man (jetzt mal rein prinzipiell, unabhängig davon, was der Herr Lüftl oder sonst irgendwer schreibt) in dem Fall, wenn ein ehrlicher Wissenschaftler durch seine Nachforschungen zu dem Schluß kommt, daß von den bisherigen Erkenntnissen irgendwas falsch ist? Darf der das dann nicht veröffentlichen?

    (Mir ist ja bis heute ehrlich gesagt nicht ganz klar, was ich unter "Relativieren des Holocaust" genau verstehen soll, und was der Begriff alles umfaßt. Vielleicht liegts ja daran)

    Also hier noch mal der link:

    http://www.erinnern.at/e_bibliothek/r…ie%20Chemie.pdf

    Auszüge:

    Im Konzentrationslager Belzec wurden 1941 und 1942 Menschen in Gaskammern mit Motorabgasen getötet. Der Motor war, soweit das rekonstuierbar ist, ein großer Diesel- motor, möglicherweise aus einem russischen Panzer. Dipl.-Ing. Walter Lüftl meint aber, mit Gutachten beweisen zu können, daß Dieselabgase auf keinen Fall geeignet gewesen wären, die Menschen zu töten. Folgt man der irrigen Ansicht, wäre zu schlie- ßen, daß der Holcaust in diesem keineswegs unwichtigen Detail so nicht stattfinden hätte können.
    Dipl.-Ing. Walter Lüftl beklagt nun, daß er solche Gutachten seit 1992 nicht mehr erstellen darf. Das novellierte Verbotsgesetz 1945 stellt in ' 3h das Leugnen oder grobe Verharmlosen des nationalsozialistischen Völkermords (die "Auschwitzlüge") unter Strafe. Er käme mit solchen Gutachten aber vermutlich auch mit ' 288 StGB 1974 in Konflikt. Das Strafgesetz stellt das Erstatten falscher Gutachten unter Strafe. Sollte ein weniger gut informierter Leser des Artikels im Vertrauen auf die Kompetenz des Ge- richtssachverständigen und Kammerfunktionärs tatsächlich ein Auto in einer winzigen geschlossenen Garage ohne Abzug reparieren wollen, trifft den Fachmann, der die falsche "Gutachterliche Information" gibt, die Verantwortung. Deshalb sei hier die War- nung wiederholt: Gleichgültig, welche Meinung Sie vertreten, lassen Sie niemals den Motor in der geschlossenen Garage laufen!

    ....

    . Dipl.-Ing. Lüftl meint, die vielen Menschen hätten in den engen Gaskammern zu wenig Luftraum zur Verfügung gehabt und hätten, infolge Sauerstoffmangel, ersticken müssen. Dabei übersieht er, daß Gaskammern, in die Motorabgase eingeleitet wurden, nicht dicht sein konnten. Wären die Gaskammern luftdicht gewesen, wie das später bei den Gaskammern, in denen Zyklon B verwendet wurde, der Fall war, hätte beim Einleiten der Motorabgase ein Überdruck entstehen müssen und der Motor wäre abgestorben. Dipl.-Ing. Lüftl meint, daß Dieselabgase die Menschen nicht innerhalb von 30 Minuten töten hätten können. Dabei geht er von falschen Voraussetzungen aus. Die Menschen hätten vielleicht überlebt, wären sie gut genährt, ausgeruht und ruhig gewesen und hätte der Motor nicht mehr als 0.1% Kohlenmonoxid im Auspuffgas geliefert. Die Menschen waren aber hungrig, erschöpft und in Panik, der Motor entsprach nicht den heutigen Abgasnormen und wurde mit Treibstoff zweifelhafter Provenienz betrieben.

    wenn ein mensch solche aussagen tätigt bedarf es meiner Meinung nach keiner gerichtlichen Verurteilung, um KEINE Ehrung von der TU zu bekommen !

    Also bitte lests es euch durch falls ihr dran zweifelts die obrigen Aussagen sind nicht mal die Spitze des Eisbergs ...
    Von einem Rektor sollt ma sich doch mehr erwarten als dem Revisionisten Lüftl eine Medaille umzuhängen und ihm die Hand zu drücken. Und nicht erst nach "öffentlichen Druck" solche nichtssagenden Statements abzugeben.

    Intressant auch der Wikipediaartikel (erst am 18.12 angelegt): Auszugsweise:

    Die Studie wurde in der neonazistischen Zeitschrift Halt von Gerd Honsik angekündigt und in Auszügen veröffentlicht. Weitere Auszüge erschienen im Neonazi-Blatt Sieg.
    Nachdem ein Artikel der Wirtschaftswoche Lüftls Engagement aufgriff, wurden gegen ihn Voruntersuchungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz eingeleitet. Daraufhin musste Lüftl 1992 als Präsident der Ingenieurkammer zurücktreten.

    In einem Leserbrief rühmte Walter Lüftl sich 2004, er habe schon viele „Katakombenrevisionisten“ erzeugt:
    „Sie glauben nicht, wieviele Leute ich schon beim Heurigen zu Katakombenrevisionisten gemacht habe. Sie alle haben aber dann in der Folge, wenn sie das nach dem Aha-Erlebnis erworbene Wissen über die Wahrheit weitergeben wollen, das Problem, in ihrem Freundes- und Familienkreis anzuecken, weil die Leute beim Holocaust eben ‚Glaube und Fakten‘ nicht auseinander halten können. Deswegen habe ich ja schon 1991 den Titel so gewählt. Mir war das ja bewußt.“

    Im Dezember 2009 wurde bekannt, dass die TU Wien Walter Lüftl aus Anlass seines fünfzigjährigen Sponsionsjubiläums mit der Verleihung des Goldenen Ingenieurdiploms geehrt hatte. Rektor Peter Skalicky verteidigte gegenüber der Tageszeitung Der Standard die Ehrung mit den Worten „Wir haben extra nachgefragt. Die Fakultät hat die Verleihung befürwortet.“ Nach zahlreichen Protesten bot Skalicky dem amtierenden Wissenschaftsminister Johannes Hahn seinen Rücktritt an, was dieser jedoch ablehnte. Skalicky setzte eine Kommission ein, die bis Anfang 2010 die Umstände der Ehrung Lüftls untersuchen soll. Die Affäre erregte auch in Polen Aufsehen.

    Und, wie viele der Obdachlosen hast du bei dir zuhause aufgenommen? Die zwei Quadratmeter Boden für jemanden, der sogar auf Hörsaalbänken schlafen kann, hast du doch sicher über, oder?

    also wenn ich in der früh bei der räumung da gwesen wär, hätt ich sicher welche mit zu mir gnommen ... wer einmal selbst auf der straße war läßt keinen mehr draussen frieren !

    war nach meinem schulabruch auch 3 jahre ohne heim und hab mich im winter halt immer nach italien oder spanien vertschüsst und dort auf der straße gelebt, häuser besetzt (is in spanien(auch england, holland) legal wenn sie der hausbesitzer mehr als ein jahr ungenutzt lässt) oder in "centre sociale" gewohnt. Irgendwann hat ich genug davon - Matura nachgmacht, und jetzt mittlerweile im Master ... - Unsere osteuropäischen Freunde aus dem Audimax werdens wohl net so leicht haben wie ich, wieder in ein "normales" Leben zurückintegriert zu werden !

    finds super das die caritas jetzt doch noch für alle eine lösung gefunden hat !
    Keller in der Lacknergasse is scho mal ein Anfang, wobei man bedenken sollt das es 80000 leerstehende Wohnungen in Wien gibt.

    Sowohl BesetzerInnen als auch die IG Externe LektorInnen & Freie WissenschaftlerInnen fordern Wincklers Rücktritt !

    http://unsereuni.at/?p=12421

    die traurige wahrheit meiner recherchen der letzten wochen ergab: "Leider Nicht" - die Gruft nimmt nur österreichische Obdachlose auf ! Das Bezirksblatt titelte schon vor Wochen "Stadt Wien pfeifft auf 500 Obdachlose - müssen in Universität hausen !, Experte: Verstösst gegen EU Gleichheitsrichtlinie "

    Nur Nach Wiener Sozial Gesetz § 7 werden EU "ausländische" Obdachlose nicht gefördert und auch nicht in ein Obdachlosenheim reingelassen !
    Da UNSERE UNI besetzt war und für alle offen wurde so dieses Problem ans tageslicht gebracht. Nachdem wir einen Informationszettel gemeinsam mit den Obdachlosen erstellt und verteilt haben hat sich die Caritas dazu entschlossen einen "Keller" zu mieten und auf Spendenbasis auch für EU Obdachlose zu öffnen. Nach meinem gestrigen Anruf dort meinten sie es geht ab gestern Abend in Betrieb jedoch nur für Männer da nur ein WC. Frauen mussten heut nacht wieder auf der Straße schlafen !

    WAS IST AN DIESER ARGUMENTATION ABSURD ? , ES GEHT UM MENSCHLEBEN - ABSURD IST DIESES GEFÜHLSKALTE ÖSTERREICH IN DEM DIE SYSTEMMEDIEN SEIT JAHREN ANGST & HETZE GEGEN FREMDE SCHÜREN !!!

    gibt auch schon eine Stellungnahme vom Rektor:

    http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news_detail/article/6186/

    "Der Rücktritt von Herrn Lüftl als Präsident der Ingenieurskammer 1992 war mir noch in Erinnerung, nicht jedoch die weiteren an seine Person gerichteten Vorwürfe, die unter "Holocaust-Leugner" subsumiert werden."

    Tja klar Herr Skalicky ihr Gedächtnis lässt nach ... , das ich nicht Lache ! - dieser Mann ist meiner Meinung genauso Rücktrittsreif wie Rektor Winkler !

    Holocaustleugner ehren, Obdachlose in der kältesten Nacht auf die Straße setzten - Super Vorbilder unsere Rektoren, Österreich 2010 - Am Besten Weg Heim ins Reich !