Beiträge von toxiscm

    Ist es nun schon Aufgabe des Rektors den Obdachlosen Unterkunft in seiner Universität zu gewähren? :D

    1. ist es nicht "seine" sondern UNSERE UNI !

    2. einer der "christlichen" ÖVP nahestehender Rektor der 3 Tage vor Weihnachten die Leute in die kältestene Nacht des Jahres schickt (3 Tote in Österreich) ! HEUCHLERISCH ! .... obwohl wir schon mit der Caritas am verhandeln waren und es eine friedliche "Überführung" der Obdachlosen geben sollte.

    3. dein grinsen kannst dir Sparen ! frier du doch mal in einem fremden Land ! Bin am Abend vor der Räumung noch mit Rumänen und Polen stundenlang zusammengesessen - mir versucht ihre Geschichten anzuhören - Ein Pole zeigte mir Photos von seinen Kindern bei der Firmung und mit seiner Frau in glücklichen Zeiten bei einem Lagerfeuer, ich verstand ihn nicht ganz - aber es war herzzerreissend ! Wir haben sie in unsere EU integriert sich in ihr Land eingekauft aber verweigern ihnen Hilfe wegen angeblichen "Sozialtourismus" FROHE WEIHNACHTEN ! ein Glück das es EUCH doch so gut geht ! Holocaustleugner ehren, Obdachlose auf die Straße setzten - Super Vorbilder unsere Rektoren, Österreich 2010 - Am Besten Weg Heim ins Reich !

    Audimax Wien geräumt ! Bildungsproteste gehen weiter, TU, C1 , Bildende bleiben besetzt !

    Wien 21. Dezember: Während andere Universitäten politische Lösungen finden, lässt das Rektorat der Universität Wien räumen. Versorgung der Obdachlosen nicht sichergestellt.

    Gestern in der Früh wurde das Audimax geräumt. Als Grund gab der Prügelrektor WInckler eine "massiv verschärfte SIcherheitslage" an. Wie fadenscheinig diese Begründung wird klar, wenn mensch sich die Sizuation in den ersten Tagen und Wochen der Bestezung ins Gedächtnis ruft. Es waren soviele Menschen auf der Hauptuni, dass die Galerie im Audimax wegen Einsturzgefahr teilweise gesperrt werden musste. Damals, als eine konkrete Gefahr für Menschen bestand, wurde nicht geräumt.
    Die Räumung zu diesem Zeitpunkt ist dreifach perfide:
    1., Wird im Plenum gerade verhandelt, das Audimax für Vorlesungen freizugeben. Doch jetzt wurden Fakten geschaffen. Nach dem Räumungsversuch am ersten Tag, akzeptierte die Uni-Leitung die Besetzung wahrscheinlich vor allem deshalb, weil sie in ihr ein Druckmittel sahen, mehr Geld und Macht von der Politik zu verlangen. Nachdem das Thema immer mehr aus den Medien verschwand, immer weniger Programm und weniger Leute im Audimax waren, sahen sie dieses Druckmittel schwinden.
    2., hielten sich zur Zeit der Räumung ca. 80 Obdachlose im AUdimax auf. Eine Räumung bei diesen Temperaturen bedeutet, bewusst Tote in Kauf zu nehmen. Diese Jahr erfor bereits ein Obdachloser in einem Abbruchhaus in Simmering. Letzten Winter starben zumindest 2 Menschen beim Versuch, Feuer in einem Ofen in einem Abruchhaus zu machen.
    3., ist bald Weihnachten. Auch wenn die wenigsten Leute religiös sind, so wird Weihnachten in unserer Kultur doch mit einer Zeit des Friedens gleichgesetzt.
    Dies ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Prügelrektor Winckler räumen lässt und massive Polizeipräsenz zulässt. Erinnert sei an die Besetzungen des Areals beim Narrenturm, erinnert sei an die Aktionstage für freie Bildung 2008.
    Das Audimax Wien ist überall! , Wir fordern den sofortigen Rücktritt von Rektor Winkler der mit verlogenen Scheinargumenten die Bewegung denunziert und Obdachlose die keinen Anspruch auf Hilfe in Wien haben in der kältesten Nacht des Jahres auf die Straße setzt !

    Bitte grabt das nicht mehr aus, freut euch einfach im Stillen das der Blödsinn im Begriff ist zu sterben. :wave:

    EDIT: OK der 2te is wirklich lol^^

    Und was genau habt ihr am 2. Redner auszusetzen ??? Er setzt sich konsequent seit 8 Wochen in der AG NonHierarchie für einen Nicht Hierarchischen Ablauf der Proteste ein und ist dem autonomen Spektrum angehörend.

    Das das ganze im Begriff is zu sterben ? ... 60 Tage ist der Protest schon am laufen ! die "Studieren statt Blockieren Bewegung" und ähnliche Mißgünstler haben schon nach ca. 10 tagen das Ende gesehen !

    das wir nebenbei auch noch das massive obdachlosenproblem und die verstösse der gemeinde wien bei der versorgung ausländischer obdachloser aufgezeigt haben, gehört zwar nicht zum thema bildung zeigt aber das es nur eines der vielen probleme im neoliberalismus is.

    34 Millionen Ts...... Hypo wieder Milliarden !!! Wie lange lassen wir uns ALLE noch von Menschen wie Hahn, Pröll & Co. verarschen ???

    http://fm4.orf.at/stories/1634179/ ---> mal eine objektive sichtweise unserer proteste

    Hier noch der Link zum sehr intressanten Gespräch mit Andre Heller vorgestern vor dem Plenum Audimax:
    http://www.ustream.tv/recorded/3165110

    Außerdem finde ich es interessant, wieviele Deutsche sich unter den Rednern finden ;)
    Statt Fokussierung auf das Wesentliche, nämlich Bildung, ein Ändernwollen der Gesellschaftsverhältnisse in diesem Land. Diese Besetzung kann als Lehrbeispiel dazu dienen, wie man solch eine Revolution nicht aufzieht.

    Die Bildungsdebatte wird mit der Räumung des Audimax bald wieder einschlafen, der typisch österreichische Weg ("Gras über die Sache wachsen lassen") nimmt dann seinen Lauf. Schade um diese ungenutze Chance, schade um die Zukunft dieses Landes! Zurück bleibt das gleiche Bildungschaos wie vorher und viele frustrierte Personen, die mit viel Herz und Einsatz wirklich etwas ändern wollten.

    Hey mann Lion78 ! du hast seit Beginn gegen die Bewegung und Besetzung enorm gehetzt !!! Jetzt wiedermal als Besserwisser auftreten... Bist schon mal auf ein Plenum gegangen und hast deine Meinung und Vorschläge kundgetan oder auch nur Konstruktiv in einem WIKI gepostet ?
    hab nur DESTRUKTIVITÄT in den letzten 8 Wochen von dir (und Leuten wie LordNecro,...) erlebt !!!

    Der Witz warn nicht unsere 3 abgesandten sondern ihre 2,57 Minuten Redezeit der dies alles zum Monolog werden hat lassen.

    Erwachsen sein bedeutet für dich scheinbar den Verlust von kritischer Selbstreflexion... Die Foren der Online Medien waren doch von Beginn an nur gespickt mit trollenden Kampfpostern da hat sich bis jetzt nix geändert.

    Wenn du dich durch diese indirekte Demokratie in diesem Land gut vertreten siehst dann gute Nacht, selbst hast aber noch keinen STEP & keine Zugangsbeschränkung in deiner Uni Laufbahn gehabt oder ? Warum willst das deinen Nachfolgern zumuten ?

    Die Besetzung wird weitergehen bis unsere Forderungen erfüllt sind.

    http://tu-brennt.fsinf.at/wiki/Forderungen
    http://tu-brennt.fsinf.at/wiki/Forderungen/Informatik
    http://tu-brennt.fsinf.at/wiki/Forderungen_International

    ....weil man die radikalen botschaften einiger weniger sehr gut gegen alle verwenden kann.

    Menschrechtskonventionelles Asylrecht ? Atomkraftaustieg ?

    Sind das wirklich RADIKALE Botschaften ? BILDUNG ist im gesamtgesellschaftlichen Kontext zu sehen und da läuft ja in unserer zeit einiges in die falsche Richtung ...

    Es liegt an uns die Zukunft zu verändern von der Politik können wir uns in diesem Land aufgrund fehlender Lobby und schwarzer neoliberaler Misswirtschaft die nur an dem Raubau unserer Gesellschaft intressiert ist NICHTS erwarten.
    Warum war das sogenannte "100 Milliarden Rettungspaket" für die Banken in 2 Wochen da (und für die Millionen Bonis für Manager war wieder genug geld da) und wir müssen uns mit lächerlichen 35 Mille abspeißen lassen ???

    Die 300000 Studierende auf Europas Straßen heute - seit 1968 waren es nicht mehr soviele - diese Internationale Solidarität entlarvt Scheinbewegungen wie "Studieren statt Blockieren" und schwarze trollende Kampfposter in diversen Online Medien!

    Es liegt an uns die Demokratie in diesem Land wieder in die Hände des Volkes zu geben !

    BILDUNG FÜR ALLE !

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31489/1.html -> mal eine objektive mediale Betrachtung unserer Bewegung ...

    haben deratige themen wirklich was bei Bildungsprotesten verloren?

    Zum GLück erkennen immer mehr leute das die Bildung (und ihre systematische Unterfinanzierung) eingebettet sind in viel größere Gesellschaftspolitische Probleme ausgelöst durch Neoliberalismus, Ausgrenzung, Profitgier ...

    Deswegen ist es gerade bei unseren Protesten wichtig über den studentischen Tellerrand hinauszublicken !

    Kein Mensch ist Illegal - Solidarität mit Arigona ! Bieten wir ihr und ihrer Mutter doch bei uns im besetzten Hörsaal 1 Asyl an !

    jetzt wird sogar schon asylpolitik bei der tu besetzung gemacht...
    siehe dazu wochenprogramm:http://tu-brennt.at/wiki/Termine


    Do, 19.11.2009
    Thementag "Migration, Flüchtlinge, Asylrecht"
    10:00-15:00 Besetzerfrühstück in der Vokü, solidarisch lernen im HS1 oder einfach chillen...
    15:00-17:00 Robert Menasse: "Alle StudentInnen heißen Arigona. Oder: Bildung sucht Asyl in deFekter Gesellschaft"
    17:00-19:00 Ute Bock im HS1: Ute Bock ist Flüchtlingshelferin und eine Symbolfigur für Menschlichkeit in einem unmenschlichen Asylsystem. Ihr Verein bietet mehr als Tausend AsylwerberInnen Unterkunft.
    19:00 Plenum
    anschließend (ca. 22.00): "strictly Reggae" - on the turntables: norv

    Robert Menasse & Ute Bock im Hörsaal 1 ! endlich gesellschaftspolitische debatten auf der TUt sich was ...

    Allen Dank denen die heute Nacht geholfen haben 25 kg Kartoffeln, 25 Kilo Zwiebel zu schälen und zu schneiden sowie 5 Kilo Paprika und 8 Kilo Karotten auf der Fachschaft Physik zu zerkleinern. Veganes Erdäpfelgulasch war um halb eins fertig und hat alle Besetzerinnen auf der TU hoffentlich Kraft zum Durchhalten gegeben !!! Bis morgen um 16:45 zur Demo !
    PS : Danke auch der "Angewandten" für die musikalische und visuelle Untermalung des Protestes vor dem Freihaus !

    Wenn sie den Job als freier Dienstnehmer, oder als Praktikanten vergeben gibt es rechtlich keine Schwierigkeiten.

    Also wenn sie den Job als freier Dienstnehmer vergeben, und du mehr als die Hälfte deines Einkommens von dieser Firma dann beziehst wär es sehr wohl mittlerweile eine Rechtsverletzung da dies eine verschleierung eines Dienstverhältnisses darstellt.

    ""Nach dem Sozialversicherungsrecht liegt ein Dienstverhältnis vor, wenn die Beschäftigung in einem Verhältnis persönlicher oder wirtschaftlicher Abhängigkeit gegen Entgelt ausgeübt wird (§ 4 Abs. 2 ASVG).""

    Seit 1. Jänner 2008 sind wichtige Änderungen in Kraft:

    =============================================
    Folgende Merkmale kennzeichnen einen freien Dienstvertrag:

    Dauerschuldverhältnis
    Fehlen der persönlichen Abhängigkeit oder nur im eingeschränkten Ausmaß
    keine Weisungsgebundenheit
    frei von Beschränkungen des persönlichen Verhaltens
    Ablauf der Arbeit kann selbstständig geregelt werden und ist jederzeit änderbar
    die wesentlichen Betriebsmittel werden vom Arbeitgeber oder von der Arbeitgeberin bereitgestellt
    Bezahlung des Entgelts nach Arbeitsdauer, nicht nach Werk
    Erbringung der Dienstleistung im Wesentlichen persönlich
    Hinweis: Die Bezeichnung "Dienstvertrag" oder "freier Dienstvertrag" ist grundsätzlich unerheblich. Im Einzelfall ist immer relevant, wie sich das Vertragsverhältnis tatsächlich gestaltet und wie der Vertragsinhalt zwischen den einzelnen Vertragspartnern gehandhabt wird.

    Grundsätzlich kann jede Leistung, die aufgrund eines Arbeitsverhältnisses erbracht werden kann, auch Inhalt eines freien Dienstvertrages sein. Es kann also lediglich im Einzelfall nach dem wahren wirtschaftlichen Gehalt beurteilt werden, ob ein Dienstvertrag oder ein freier Dienstvertrag vorliegt.
    ACHTUNG: Arbeitgeber benennen manchmal auch Verträge bewusst falsch, um den Vertrag billiger zu machen.
    =============================================
    http://www.help.gv.at/Content.Node/88/Seite.880003.html

    Intressant dazu auch:
    http://www.forumgesundheit.at/portal/index.h…&p_pubid=132183
    http://portal.wko.at/wk/format_deta…&DstID=0&BrID=0

    Ich bekam von meiner Krankenkasse (Eisenbahn & Bergbau)
    gestern folgenden Brief:

    -------------------
    Aufgrund der gesetzlichen Lage endet Ihre begünstigte Einstufung zur Selbstversicherung gem. § 16 Abs 2 ASVG mit Ablauf des 30.09.2010 .
    Wir ersuchen sie daher ab 1.10.2009 anstatt des bisher vorgeschriebenen Betrags von Euro 24,15 nunmehr den Betrag von Euro 86,61 zur Einzahlung zu bringen.
    -----------------

    Hab mir diesen § 16 Abs 2 ASVG angesehen, das einzige was auf mich zu treffen könnte wäre:
    -----------------
    c) vor dem gegenwärtigen Studium schon ein Hochschulstudium im
    Sinne der §§ 13 bis 15 des Studienförderungsgesetzes 1992 absolviert hat
    ------------------

    Bin im WS08 mit dem Bachelor fertiggeworden und jetzt im Master.
    Ich weiss aber nicht ob mein Bachelor Abschluss unter §§ 13 bis 15 des Studienförderungsgesetzes 1992 fällt, 1992 gabs ja noch lang keinen Bachelor.

    Weiter steht hier noch:

    -----
    Doktoratstudien im Anschluss an ein Magisterium oder Diplom gelten nicht als Zweitstudium, wenn die Studienrichtung gleich bleibt.
    ----
    Also sollts bei Bachelor/Master ja nicht anderssein ...


    ------------------
    Lit. c) ist nicht anzuwenden für Selbstversicherte, sofern sie während des Hochschulstudium keine selbstständige oder unselbstständige Erwerbstätigkeit ausüben.
    -------------------

    Was wiederum auch auf mich zutrifft.

    Hat vielleicht irgendwer erfahrung mit diesen Gesetzlichen Bestimmungen ?

    Werd eh auf jeden Fall am Montag zur Versicherung hinschaun, aber intressieren würds mich trotzdem.

    grüße & schönens Wochenende

    Habe auch schon BIOS-Fehlermeldungen, Bluescreens und Desktops(!!) auf Bankomaten gesehen. Erschreckend, indeed.

    Also vor langen Jahren wie ich noch so ne Karte besaß is der Bankomat mal abgstürtzt mit Karte drinnen, und als er neu gebootet war und Windows NT wieder gestartet, hat ers zum Glück wieder ausgespuckt ...


    In meinen Augen sind das einfach Verbrechen die ihr begeht. Natürlich nur mit materiellen Schäden, aber doch Verbrechen. Andersrum: Was erlaubt euch, gegen Gesetze zu verstoßen bzw. warum sollte das von der Allgemeinheit gebilligt werden?

    Tja Gesetze sind nicht der Weisheit letzter Schluss ... (siehe nur unser extrem rassistisches und menschenrechtsverletzendes Asylgesetz oder das neue Sicherheitspolizeigesetz (Metternich 2.0 ihr erinnert euch))


    Genderscheisse

    Tja da bist in tirol eh gut aufghoben mit dieser Meinung

    Auf diesem Bild: http://freiraum.lnxnt.org/moinwiki/Beset…200smallmd0.jpg sieht es so aus, als ob der Schriftzug "BESETZT" _außen_ am Haus aufgesprüht wurde,...

    Definitiv nicht aufgesprüht, sondern ein Transparent das aus dem Fenster hängt ....

    Noch kurz ein Auszug von den Plänen für ein (zukünftiges) besetztes Haus der Gruppe Freiraum:

    Das wir nicht nur ein Areal besetzen wollten um eine wertvolle Immobilie zu besitzen oder einen Ort für Feste zu haben ist eigentlich klar. Es gibt einige sehr genau durchdachte Ideen wie das Areal genützt werden könnte: