SOHO-Router sind oft ein ziemlicher Dreck (kenn welche, die sich zB einmal in der Woche aufhängen, wo man dann manuell den Stromstecker abziehen und wieder anstecken muss), da muss man sehr aufpassen was man sich kauft.
Beiträge von hal
-
-
ich war mal so frei den fred-titel a bissl eindeutiger zu machen.
Hast ein paar Rufzeichen dazugeschrieben?
-
Ich würd dir empfehlen, einfach das Mac OS X von der Original-CD drüberzuinstallieren (dabei gehen keine Daten oder Einstellungen verloren wenn du die passende Option bei der Installation angibst). So herumbasteln ist eher Linux-style.
-
[LIST=1]
[*]In einem privaten Netzwerk fangt man mit 192.168.0.xxx an macht alles viel einfacherOb 10.irgendwas oder 192.168.irgendwas ist egal, sind beide reserviert für private Netzwerke.
ZitatMAC-Filter sollte genau genommen gegen andere Benutzer helfen also nochmal einen WEP eingeben ist fast unnötig
Nein, MAC-Filter ist eine feelgood-Methode, damit die User glauben, sie würden was für die Sicherheit tun. Das einzige wirkliche Sicherheitsfeature, das es für WLAN momentan noch gibt ist WPA/WPA2, alles andere ist Augenauswischerei.
-
Da funktioniert der DHCP-Server nicht. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen...
btw, die IP sollte mit 168 anfangen, nicht 192.
-
Ich hab nachgeschaut, bei meinem MacPro ist auf der Installations-CD nur der 950er drauf.
Der Vortragende des Maya-Kurses weiß es allerdings, evtl könntest du diesem eine Mail schreiben?
-
Andere Lebewesen zu töten, um sie zu essen, obwohl es zum eigenen Überleben nicht unbedingt notwendig ist, ist moralisch bedenklich.
Pflanzen sind keine Lebewesen für dich? Wir brauchen pflanzliche Ernährung (wegen diverser Stoffe) genauso wie fleischliche (wegen Vit B12).
Bis wir uns ohne Lebewesen durchfüttern können (Marke Replikator aus Star Trek) wird wohl noch eine Weile vergehen, wo noch viele Tonnen an Pflanzen gnadenlos dahingeschlachtet werden werden.
ZitatWir können wenigstens ehrlich sein und sagen, daß es uns einfach nicht in jedem Fall wichtiger ist, uns moralisch einwandfrei zu verhalten, als das zu tun, was uns gefällt.
Das auf jeden Fall. Manche gebens halt offen zu, andere tun auf scheinheilig.
-
OK, war nicht richtig formuliert von mir. Ich probiere es anderes:
* unser ausgeatmetes CO2 die Regelblutung der Frau wäre, sie diese vermissen würde und so nicht 1x im Monat sondern 5x die Tage hätte.Dieser Frau würde ich schleunigst eine psychiatrische Behandlung empfehlen.
ZitatIst mir klar, ich weiß allerdings nicht was du damit sagen willst. Läuft da eine große Verschwörung der Pflanzen, die uns gezüchtet haben, damit wir durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe ihnen zur Weltherrschaft verhelfen? :ausheck:
Du hast es erfasst. Die Veganer haben das wohl erkannt, und arbeiten am Gegenschlag.
-
Guter Vergleich! Das gilt wenn
* unser ausgeatmetes CO2 unsere Kinder wärenDie Eier sind auch keine Kinder. Nach deiner Argumentation wäre Muttermilch auch ein menschliches Leben. Beides sind nur die Lebensmittel, mit denen die Kinder gefüttert werden. Föten sind in beiden nicht enthalten.
Zitat* uns die Pflanzen extragroße Lungen angezüchtet hätten, damit wir mehr CO2 produzieren.
Wenn Tiere und Menschen kein CO2 produzieren würden, hätten die Pflanzen sicherlich ein Problem gehabt vor der industriellen Revolution.
-
Das zeigt für mich deutlich die Abartigkeit des Ganzen.
Ich atme Luft, dabei wandle ich Sauerstoff in CO2 um, das Pflanzen verwenden, um zu wachsen. Nach deiner Einstellung ist das also total abartig, und alle Pflanzen sollten sofort aufhören, menschliches CO2 zu verbrauchen?
-
1) dokumente zur steuer: was muss man da schicken? nur das "student foreign certificate" oder noch was anderes?
Weiß nicht genau. Ich hab einen Gewerbeschein und geb das einfach als Einnahmen an, dann muss ich denen gar nix schicken (solange ich keine Steuerprüfung hab).
Zitat2) studienbestätigung: kann man sich das automatisch zuschicken lassen oder muss man da in die studienabteilung marschieren? und was konkret verlange ich da - studienbestätigung?
Letztes Jahr hat Google das PDF gereicht, das man sich im tuwis selber generieren lassen kann.
-
lieber hal, das ist jetzt aber echt net dein ernst oder? na sei ma net bös, aber dieser satz is.... ich weiß nicht.. also dieser satz ist gegen alle logischen kunstregeln...
Guten Tag Herr Professor Steinhardt!
Your search - "logische kunstregeln" - did not match any documents.
Definition?
Ich finde Legebatterien widerlich.
Ich auch. Würde nie von so einen Betrieb wissentlich etwas kaufen.
-
2) Ja, Hühner legen Eier. Aber niemals freiwillig 300 pro Jahr.
Ich hab bisher noch keinen Bauer gesehen, der einer Henne eine Pistole an die Schläfe gesetzt hat, damit sie endlich ein Ei legt. Oder irgendwelche sonstigen eilegefördernden Folterungen (die Platzbeschränkungen wirken sich da ja eher negativ aus).
Was in Legebatterien gemacht wird ist, dass der Tag/Nacht-Zyklus beschleunigt wird, damit sie mehr legen, aber das kann man kaum als Zwang sehen.
ZitatDas Stillen soll jede halten wie sie will. Gegen den Konsum der Milch der eigenen Mutter spricht ja nichts
Und gegen Fremdmilch schon?
-
ausser in CG vl. wo man directx braucht
Jein. Am CG-Institut wird ausschließlich OpenGL verwendet (weil OpenGL durch die Extensions wesentlich Forschungs-freundlicher ist), allerdings wird in den Übungen Vorrausgesetzt, dass die Programme dann am Referenzrechner des Instituts (Rapunzel) läuft, und auf dem läuft halt Windows 2003 Server.
-
Und wenn ihr wissen wollts, wo die Goldader is, müssts es schon aus mir rausprügeln!
Is doch eh gleich beim Freihaus.
-
Bin ebenfalls zu faul mir den nächsten Artikel von einer Seite der Vegan-Mafia durchzulesen, ich trau dem, was ich jahrelang in der Schule gelernt habe eigentlich mehr.
Das Problem mit deiner Schulausbildung ist allerdings, dass die schon einige Jahre her ist. Ich weiß zB, dass meine Biolehrerin in der Unterstufe uns Dinge zum Thema wie ein Muskelkater entsteht erzählt hat, die nachher in einer Studie als falsch identifiziert wurden.
Generell ist die medizinische Forschung da sehr unzuverlässig. Zu jeder Studie gibt es mindestens eine Gegenstudie, die genau das Gegenteil genauso zuverlässig beweist. Wenn ich beim Arzt bin, komm ich mir oft wie bei den Medizinmännern vor, die einen mit irgendwelchen Voodoo-Zaubern heilen wollen. Die probieren irgendwelche Mittelchen herum, bis es dem Patienten halt zufällig mal besser geht, und dann erklären sie, dass es an diesem Medikament liegt. Tatsächliche Ursache/Wirkung-Nachweise existieren in der Medizin nicht. Das wär wie wenn man in der Informatik Programme debuggt, indem man zufällig an irgendwelchen Zeilen herumdreht und schaut, was dann passiert (in EPROG machen das ja wirklich einige ).
Ich weiß aus erster Hand, dass an medizinischen Studien fast immer so herumgedreht wird, bis das rauskommt, das der Mediziner von vornherein beweisen wollte, und die machen nichtmal vor Photoshop halt, um ihren Standpunkt zu hinterlegen.Aus dieser medizinischen Herangehensweise resultiert auch, dass sich die Ernährungsempfehlungen ständig radikal ändern. Bis vor wenigen Jahren waren Eier noch absolut gesund, jetzt hat man plötzlich das Cholesterin entdeckt, und alle ham die totale Panik davor, zu viel Eier zu essen. Gleiches ist passiert mit Weizenmehl (weil das so viele angeblich nicht vertragen), und noch vielen anderen Lebensmitteln.
-
und ich würde meinem kind niemals jeden tag die woche mit fleisch ernähren. vit b12 bekommt es genug, wenn es vielleivht 1x / Woche fleisch isst.
Ich glaub Ärzte empfehlen (fuer einen Erwachsenen!) 2x in der Woche Fleisch. Ist bei der typischen österreichischen Küche allerdings ein Kunststück, wenn man das zambringt...
Könntest Du einen Mixer meinen?
Von diesem futuristischen Gerät hab ich auch schon mal gehört. Das wird echt schon in der Praxis eingesetzt?
-
Aber deine Mutter ist doch kein Tier?!
Der Unterschied ist rein auf sprachlicher Ebene. Vegetarier würden auch keine Menschen essen.
-
Bezüglich einkaufen: Da gibt es ja das Reformhaus.
Doppelter Preis für halbe Qualität. Ein Hoch auf die Wellness-Welle!
-
WEP zählt ja schließlich auch nur mehr dem Gesetz nach (und da auch nur mehr teilweise als hinreichend) als Sicherungsfunktion für Drahtlosnetzwerke.
Naja, weitläufig wird es als Unterscheidungskriterium verwendet, ob man andere dazu einlädt, darüber ins Internet zu gehen, oder ob man sie höflichst drum bittet, doch ihren eigenen Zugang zu bezahlen.
Mittlerweile geht es ja schon flotter, den Key zu knacken, als ihn manuell einzutippen