Das betrifft genau _ein_ Software-Produkt von vielen.
Naja, aber ein ziemlich weit verbreitetes.
Zitat
Ist dir das wirklich schon passiert, oder kennst du das nur vom Hörensagen?
Ich hatte mal eine Bravo-CD in den Händen (nein, war nicht meine, ich würd mir nie sowas kaufen), die war auf dem Windows-PC vom Besitzer nicht abspielbar/ripp-bar. Auf meinem Mac gings dann aber.
Für mich würden solche CDs ein grosses Problem darstellen (wenn sie am Mac auch nicht gehen würden), weil ich keinen externen CD-Player habe.
Zitat
Was mich halt immer nur stört, ist, dass man deswegen komplett auf Gegenangriff blast und sich "aus Protest" nichts kauft, oder zumindest sagt, dass man das nicht tut.
Bei vielen ist das wohl auch nur eine Ausrede. Ich persönlich hab in den letzten 5-6 Jahren so ca. 2 CDs gekauft, liegt aber auch daran, dass es meinen Musikgeschmack meistens nicht auf CDs gibt.
Zitat
Ich bin selbst Musiker und in der SW-Entwicklung tätig. Und ich bin definitiv _nicht_ einverstanden, für Leistung nicht bezahlt zu bekommen.
Es gibt viele Methoden, Geld zu bekommen für seine Arbeit. Ich bin auch SW-Entwickler und mach meistens einfach Auftragsarbeit für irgendwelche Firmen. Sobald ich mein Geld für die Arbeit bekommen hab ist es mir herzlich wurscht, was die damit anstellen, da war teilweise auch schon Software unter der GPL dabei.
Als Musiker kann man zB Liveauftritte machen, die kann auch keiner kopieren
Zitat
Aber ich möchte, wie jeder Handwerker, etc. auch, für meine Arbeit einen Lohn bekommen.
Diese Handwerker sind eh die größten Diebe von allen, die bekommen wesentlich mehr gezahlt als ein Uniabsolvent sich träumen könnte...