Beiträge von hal

hier ist meine ausgabe:

schaut ok für mich aus???

also ich seh immer nur ein tunet.

Dass du keine IP bekommst per DHCP ist ungewöhnlich, das hat bei mir immer funktioniert. Ohne das kanns net gehen, weder mit noch ohne vpn-client.
    Mein Tipp: Ab zum ZID (net zip ;)).

hmmm... das is zu Windows-spezifisch, da kann ich leider net weiterhelfen.

Mir fallt nur auf, dass du die Rückgabewerte von MapViewOfFile etc nie auf fehler überprüfst. Evtl findet er das File einfach nicht und gibt NULL zurück?

die anmeldeseite geht nicht, weil der server nicht wirklich funktioniert. deswegen auch ständig der hinweis auf den cisco-client, der funktioniert auch ohne anmeldeseite

Zitat von Renai

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich furchtbar blamieren werde, wie gibt man beim Mac OS (Tiger) den Pfad an unter dem die ausführbaren Programme gesucht werden?

Genauso wie in jedem anderen UNIX mit bash-shell... entweder in ~/.profile oder ~/.bashrc.

Die aktuelle Version von X11 ist auf der Installations-CD von Mac OS X, kann man auch nachinstallieren.
    Was matlab selber anbelangt weiß ich auch net weiter, eine Bekannte von mir hat das selbe Problem.

Zitat von grassi3000

Kann man die Verbindung mit der OSX eigenen VPN Funktion auch herstellen, oder muss ich mir den Cisco Client dazu saugen. Bin etwas skeptisch was das Programm anbelangt, hat mir in der Vergangenheit 2mal eine Windows installation komplett ruiniert.

Der Client, der bei Mac OS X dabei ist, kann leider eine bestimmte IPSec-Erweiterung (namens XAuth) nicht, daher gehts mit dem nicht. Der Client ist zwar ein ziemlicher Dreck, aber eine Mac-Installation hat er bei mir noch nicht ruiniert (und ich hab ihn schon sehr oft installiert).

Allen, die Probleme haben empfehle ich, den Cisco-Client runterzuladen und zu installieren. Mit der Mobilnetzkonfiguration funktionierts wunderbar, und man braucht net durch den nicht wirklich funktionierenden Anmeldeserver zu gehen!

Zitat von Jensi

Was dann mit der Authentifizierung über HTTPS ist, weiß ich nicht, ich hab immer gleiche eine VPN aufgebaut.

Oh, das geht jetzt direkt ohne Authentifizierung via HTTPS? Das ist dann schon eine tolle Neuerung :)