naja, du kannst nimmer direkt von deiner IP aus mails verschicken an smtp-hosts, die diese blacklist verwenden.
Die Verwirrung mit Amsterdam und Chello Wien liegt wohl daran, dass Chello Austria eine Tochterfirma von Chello.nl ist, über die auch der komplette internationale Internetverkehr läuft -- leicht kontrollierbar via traceroute.
Beiträge von hal
-
-
evtl liegts daran, dass die width- und height-attribute ungültig sind, weil da gehört ein "" drumherum (width="640" usw).
-
Zitat von bosie
na bum, dh ich könnte für die widgets net mal sagen wir.... c++ verwenden ?
Nein, aber man kann in Objective C eine art lib schreiben, auf die man via Javascript dann zugreifen kann.
Zitatachso, ich dachte man kann "keywords" zum board schicken und er sucht die widgets mit den keywordern. zb im widget welches notizen beinhaltet, wenn du hier ein keyword hinschickst durchsucht er alle notizen nach eben diesem keyword und updatet das widget....
aber da lag ich ja dann komplett daneben.Du vermischst da Spotlight und Dashboard Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun (außer dass sie beide in Tiger neu dazugekommen sind).
-
Zitat von bosie
kann man sich eigentlich widgets selber schreiben(also komplett selber schreiben in form von plugin etc) oder kann man lediglich eine art xml-datei erstellen und der "dashboard-server" führt die dann aus?
widgets sind einfach HTML/CSS/ECMAScript-files, die vom Webkit gerendert werden (also auch das, was Safari verwendet).
Zitatwie lange braucht das dashboard eigentlich um die widgets zu aktualisieren, nachdem man eine abfrage ans board geschickt hat (oder hab ich da das system vom board net verstanden? :)))?
Wenn anfragen = klick rein, das is ziemlich instant würd ich sagen (so wie HTML forms halt sind, die via ECMAScript und net via Serveranfrage gesteuert werden)
Zitatund die letzte frage, hab mal vom tiger ein video gesehen, bei dem man bei drag & drop einen art wassertropfen-effekt hatte, sobald man es losgelassen hat. ist das jetzt standard-mäßig implementiert im tiger?
Der ist Teil von CoreImage, das kann jeder Programmierer in sein Programm einbauen.
-
ACHTUNG: Der Cisco-Client funktioniert lt. offiziellen Angaben nicht unter 10.4, d.h. wenn jemand noch ins tunet via WLAN will, sollte er auf 10.3.x bleiben!
-
Ah ja nochwas: Zum Programmieren sind 1024x768 zum Vergessen, außer du schreibst deine Sources gerne im vim und schaust dir immer nur ein File auf einmal an (also nix header + implementation).
-
Zitat von malibu
würd mich mal interessieren wie sich die ibooks so im bereich von 600-800 mhz so im täglichen leben machen. also leistungsmäßig - hat da wer erfahrungen?
Schweinelangsam.
Zitatich weiß zwar, dass man die taktfrequenz nicht so direkt mit einem intel-gerät vergleichen kann, aber was is zu denen zu sagen?
nicht vergleichbar
Zitatinternet, skype, photoshop, flash, programmeiren (evtl auch a bissl graphik/opengl), und vielleicht evtl a bissl videoschnitt (aber sicher ned viel).
Bis auf OpenGL-Programmierung sollte da alles halbwegs funktionieren (hängt aber zB beim Photoshop davon ab, was man vor hat).
Bei der OpenGL-Programmierung is halt das Problem, dass das Ding keine erwähnenswerte Grafikkarte hat. -
Wegen RAM würd ich das nicht so wörtlich nehmen... Apple liefert zwar nur 256MB mit, aber ich pers. kann unter 1GB nicht damit arbeiten, weil er dann ständig auslagert. Sowas sollte man aber soweit möglich als aftermarket upgrade kaufen, weils dann viel billiger ist.
-
-
Inode versucht alles, um es zu verhindern, vielleicht funkt das da rein.
-
-
Noch zum Thema "warum Tiger", hier gibts jetzt einen Artikel dazu: http://macslash.org/article.pl?sid=05/04/18/0942222
-
Schau dir da net so die doku von Sun an, sondern die von Apple. Am Mac is das linking etwas anders, deswegen gibts da so Unterschiede (zB das mit .jnilib).
-
von macnews.de:
Safari stürzt beim Programmstart ab
Häufig treten Schwierigkeiten mit Apples Webbrowser Safari 1.3 auf. Einige können die Anwendung nicht starten, weil es beim Programmstart abstürzt. Das tritt meist dann auf, wenn man Plug-ins, wie etwa Saft verwendet. Um das Problem zu beheben, löscht man die Plug-ins aus dem Verzeichnis Library/Applications/Support/SIMBL/Plugins". Macfixit schlägt einen weiteren Workaround vor: Zuerst den Systemcache mit Onyx löschen, anschließend die Zugriffsrechte reparieren. -
Zitat von frau_specht
muss man cds die man auf dem ipod hat wirklich zuerst auf dem computer (zwischen)speichern? und vor allem: die müssen dann ja in der bibliothek bleiben, weil sonst übernimmt der ipod sie nicht mehr beim aktualisieren (obwohl es eiene wiedergabeliste gibt). oder?
Du kannst den iPod auf manuell umstellen, dann kannst du selber vom Computer unabhängig festlegen was drauf kommt und was nicht.
Zitatwo ist die bibliothek gespeichert?
per default ~/Music/iTunes Library
Zitatkann ich die auch auf einer externen festplatte haben? ich hab meine ganzen musiktitel auf einer externen und will sie nicht auf dem computer haben (weil platzproblem und so...).
Ja, musst nur das automatische Kopieren in die Library deaktivieren (in den Prefs).
Zitatkann man in der bibliothek unterordner erstellen?
Nennt sich Playlists, ja klar. Kannst sogar per filter s.g. "smart playlists" erstellen (zB alle Lieder mit "hallo" im namen), oder einfach manuell welche verwalten.
-
mach mal repair permissions, evtl hilft das
sonst schau mal in die Konsole (in /Programme/Dienstprogramme bzw /Applications/Utilities), ob da was reingeschrieben wird beim nicht-start.
-
Das ist ein Bug vom Spiel normalerweise, net vom OS. Wobei bei Quake3 ist mir das bisher noch nicht passiert (in Diablo 2 schon).
-
-
Zitat von Zentor
Hmpf, also bei Microsoft zahlt man für einfache Updates nichts.... Win2000->WinXP ist ein anderes Betriebssystem. Ein Update von 10.3.7 auf 10.4 nicht....
Das wär so wie als hätte MS für SP1 oder SP2 auch so viel Geld verlangt. Ich mein über 100€ sind eine Frechheit...Also von Win2000 auf WinXP hat sich wesentlich weniger getan als bei jedem minor Update von Apple.
Service Packs bei Microsoft sind nur bug fixes und bringen außer Inkompatiblitäten keine neuen Features, das entspricht also den point releases bei Apple (zB 10.3.7 -> 10.3.8), und die kosten bei beiden gleich viel.Wobei natürlich viele sich beschweren, dass sich von 10.3 auf 10.4 nicht mehr so viel getan hat wie von 10.2 auf 10.3, was irgendwie logisch ist wenn das System immer mehr herangereift ist (von 10.0 auf 10.1 hast praktisch ein komplett neues OS gehabt).
Die meisten Änderungen in 10.4 sind Sachen, die Usern gar net auffällt bei der Benutzung, zB CoreImage/CoreData, Xcode 2.0 und die verbesserten Bindings, aber die sind ein Segen für die Programmierer (zu denen ich mich zähle). Daraus wird resultieren, dass viele neue Software nur mehr für 10.4 geschrieben werden wird, was wieder dazu führt, dass wohl früher oder später die meisten umsteigen werden müssen. -
Zitat von madnez
und unterstützt das auch die airport extreme karte?
Meiner Erfahrung nach ist WPA am Mac wesentlich weniger ein Problem als am PC. Wenn du sämtliche Updates drauf hast, gehts nämlich ganz automatisch sowohl mit einer Extreme-Karte als auch mit einer alten (brauchst kein extra Treiberupdate vom Hersteller oder sonstwas wie unter Windows -- der Vorteil einer einheitlichen Hardwarearchitektur).