OpenGL Anwendungen - Cursor Problem

  • Hallo - vielleicht weiß ja jemand von euch weiter!

    Bin leidenschaftlicher Quake-Spieler - vor allem Quake 3

    ...leider hab ich unter OSX das Problem - dass sobald ich Quake bzw. ein anderes OpenGL basiertes Spiel laufen habe der Cursor von OSX in der Mitte des Bildschrims steckt, während der Ingame-Cursor brav meinen Bewegungen folgt - gibts irgendwo eine Einstellung (im Betriebssystem) oder einen Patch (für das Betriebssystem) damit der lästige Cursor ausgeblendet wird?

    :(

  • Das ist ein Bug vom Spiel normalerweise, net vom OS. Wobei bei Quake3 ist mir das bisher noch nicht passiert (in Diablo 2 schon).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • habs nun übrigens auf macuser.de rausgefunden...

    ...es hat mit fehlerhaften divx.components zu tun die sich in libary/quicktime/divx.component oder so befinden...

    ...wenn nun ein spiel dieses divx-ding nutzt - dann bleibt der zeiger stehn - los wird man das ganze indem man das ding vorm spiel aufn desktop schmeisst und dann wieder reintut... keine gute lösung - aber zumindest eine... :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!