Beiträge von hal

Zitat von MacOS X

Und OS X auf dem Ding - ich will mir die Performance lieber nicht vorstellen.

Mac OS X hat als Mindestanforderung 1024x768, also wird es schon laufen, aber du wirst zB die rechteren Menüs in der Menüleiste nicht mehr sehen (Help, Window, etc).

Ah ja, einen VGA-Anschluss hats auch nicht.

Zitat von Trilimanski

Gibt es irgendwelche besonderen hardware featuers?

Ja, eine unbrauchbare Auflösung von 800x600, die physikalischen Dimensionen eines 15"-Notebooks, aber nur einen 12"-Screen und den internationalen Ruf, wie ein Klodeckel auszusehen.

Also die Musiker die ich kenn, stehen eher auf die allerneuesten, allerschnellsten Computer, nachdem die ja net genug Speed haben können.

Zitat von fanopanic

Nö. Das einzige was man tun kann ohne alles zu zerschiessen ist files ändern, und das auch nur wenn man die filesize genau gleich lässt.
    Und dann gibts noch captive mit schönen memory leaks.

Ich dachte, das is doch normal so bei Linux? <D&R>

Ich mach sie dieses Semester auch, und auch auf meinem Mac... wird sicher net ganz einfach.
    Gute Tipps sind SDL für Windowing/Audio/Input und ein getrenntes Buildsystem (Xcode am Mac und VS unter Windows).

Ah ja, das SDLMain.m-Template für Mac OS X ist absoluter Mist, kann dir meins schicken wenn du willst (-> PM).

Zitat von Daedalus

(allerdings ist mir jetzt das powerbook und der rucksack viel zu schade als dass ichs auf die uni mitnehmen würde :p)

Das ist kontraproduktiv :)
    Falls jemand einen Typen mit Brenthaven-Rucksack herumwandern sieht dort is die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass ich das bin :)

Zitat von splintah

Die zeigen einem dann auch an wo das teil gerade rumgurkt. dann kann man ca sagen wann es ankommt

Naja net wirklich, wie ich ein Monat auf mein Powerbook gewartet hab, ist der Status 29 Tage auf "Assembling" gestanden, und die restlichen Zyklen sind dann in einem Tag abgehandelt worden.

Zitat von Millencolin

problem bei apple-store austria - wohin wenn gerät defekt ??

Anrufen, die schicken dir einen DHL-Boten vorbei, der das Gerät abholt (-> Originalverpackung fürn Transport aufheben, weil selber sowas basteln is eine großer Herausforderung). Hab ich selber schon ausprobiert leider.

Zitat von MacOS X

Zuerst mal: Du kannst den iPod immer nur mit einer iTunes Library abgleichen. Egal ob jetzt am PC oder am Mac.

Bledsinn, brauchst ihn ja nur auf manuelle Synchronisation umstellen.
    Inwieweit iTunes unter Mac OS X einen FAT32-iPod als iPod erkennt weiß ich nicht, das ist der Knackpunkt hier.
    Beim iPod shuffle ist das alles kein Problem, der ist immer nur FAT32 (und wird von iTunes am Mac richtig erkannt, insofern vermute ich, dass es mit anderen iPods auch geht).

Die Auflösung ist aber ein sehr wesentlicher Punkt. Ich hab mein iBook verkauft und mir ein 15" Powerbook gekauft, weil ich 1024x768 nimmer ausgehalten hab beim Arbeiten.
    Und sooo riesig sind 15" auch net. Wennst eine gscheite Tasche dazu hast (zB den Brenthaven-Rucksack mit dafür ausgelegter Innentasche aus dem Apple-Store), fallt dir das Ding gar nimmer auf beim Transport.
    In einer Boeing 777 wars auch kein Problem, das 15"er auf die Ablage zu stellen und ein bisschen Worms 3D zu spielen ;)

Mozilla verwendet nicht die Standard-OS-Routinen dafür (warum sollte es auch, Mozilla hat nicht nötig, sich auf irgendeine Art ins System zu integrieren :cuss: ). Wenn du deine Fehlermeldung verraten würdest, könnten wir dir evtl. sogar weiterhelfen.

Zitat von MacOS X

Woher nimmst du diese Informationen? Würde mich echt interessieren.:)

Meine Ohren. Wenn Victoria jahrelang zu dir geflüstert hat, kennt man die Stimme seehr genau. :)

Mittlerweile zieh ich Vicky vor (die ist in Mac OS X neu dazugekommen), die Stimme ist etwas weicher.

Ich hab damit auch nur die von Apple gemeint. Die von Apple find ich übrigens besser als die bei dem Link, den du grade gepostet hast, die von AT&T ist nicht ganz rythmisch. Zeigt wohl, wie weit vorraus Apple da war (und was für eine Fehlentscheidung es war, da einfach aufzuhören).

Ah ja, falls du mal eine Beispielprobe dazu hören willst, sämtlicher Text in den Liedern "Global DJs - The Sound of San Francisco" (abgesehen vom Originalsample) und "Benni Benassi - Satisfaction" wird von einer von den Stimmen (Victoria) vorgelesen.

edit: cool wär eine österreichische Sprachausgabe...

Zitat von Aragorn_Dunadan

Wie wärs mit der "Altmodischen" Methode...

Einen Switch (Oder Accespoint) mitnehmen, sich ztusammensetzen und das gnaze in gemütlicher Athmosphäre z.B. im Audimax veranstalten... (or somewhere else...)

accesspoint brauchst keinen, braucht ja nur einen ein computer-zu-computer-netzwerk eröffnen. Oder direkt im tunet-wlan spielen, broadcasts gehen da eh durch.