Beiträge von hal

deine version fängt ein misslungenes realloc() nicht ab... Das könnte zwar unter UNIX recht brauchbar sein, nicht allerdings in anderen Systemen, die zB keine virtuellen Adressräume besitzen.

Im Gegenteil, da steht seriell, was es dann ja eindeutig nicht ist (es gibt 4 Anschlusstypen bei Tablets: PS/2, USB, ADB, Seriell).
    ADB-Tablets bekommt man heutzutage auch extrem schwer weg, weil seit 4 Jahren keine Computer mehr mit diesem Anschluss hergestellt werden -- der blue&white G3 war der letzte.

hm... check vielleicht nochmal sicher, dass es wirklich ADB ist, wenn er seriell behauptet hat, weil ADB ist nicht das, was man unter serieller Schnittstelle versteht landläufig. Wenn der runde Stecker mehr als 4 Pole hat isses eine RS422-Schnittstelle, die is tatsächlich seriell, und da gibts einfache Konverter auf RS232.

VB für serielle Kommunikation hab ich in der Schule mal in einem Projekt verwendet. Wir ham alle 0.5 sec 5 verschiedene Temperaturmesswerte auslesen müssen und in einer Tabelle speichern. Im Endeffekt war das Ding dann so langsam, dass wir nur alle 2-5 sec einen Wert bekommen haben, und das ganze Ding zum schmeißen war :)
    Zum Programmieren gings allerdings ziemlich gut, das stimmt.

Es gibt einen ADB-USB-Adapter von Griffin Tech:

http://www.griffintechnology.com/products/imate/

Hab so ein Ding daheim liegen, allerdings gibts keinerlei Zeichentablett-Treiber für Mac OS X :( Schau mal ob es bei dir laufen würde (also Treiber für den Adapter + Treiber für das Tablet selber), vielleicht kann ich mich ja davon trennen...

edit: von der webseite

Zitat von griffin tech

No driver is required to use the iMate with a PC. The iMate will allow you to connect ADB device that use mouse and keyboard drivers. These devices include mice, keyboard, bar code readers, trackballs (only supports single button), and trackpads. There are no third party ADB drivers so devices that require a driver to operate such as drawing tablets will not work with PCs.

sorry...

ohne bitmanipulationen hardware-interfaces machen ist eine ziemlich aussichtslose sache...

edit: ich kenn bitsets, nur wenns direkt in der sprache eingebaut ist, isses viel einfacher zu verwenden und hat weniger overhead. und C-structs mit bitfields sind schon extrem praktisch (ich sprech aus erfahrung)

Wenn man Mathematica um EUR6 bekommt, sind alle anderen Mathe-Programme nicht mehr relevant :)
    Es braucht ein bisschen, bis man sich eingearbeitet hat, aber dann isses extrem gut zum Verfassen und Berechnen von mathematischen Formeln.

Achtung: es soll bald die neue Version für Studenten zur Verfügung stehen (die Leute im Geschäft haben "im Oktober" gemeint, der is bald vorbei), auf die warten könnte recht sinnvoll sein.

Zitat von Seppi

was verwendet ihr für Office SW?

Ragtime, latex, Keynote, gnumeric, Apple Mail

Zitat von MacOS X

Zwei so unterschiedliche Systeme lassen sich natürlich nur schwer vergleichen.

Außerdem isses für einen Anwender ziemlich egal, ob das Ding jetzt 23428 oder 23429 Punkte bei irgendeinem abstrakten Test erreicht. Bei Spielen ist das vielleicht anders, aber für sowas empfehle ich sowieso kein iBook.

Auf die Photoshop-Vergleichstests von Apple selbst (bei den Keynotes zB) würde ich übrigens genausowenig vertrauen, diese sind alles andere als objektiv.

PS: 1000th post! ;)

Zitat von hanso

wenn ich den debug modus starte
    um bei den breakpoints stoppen zu können
    hab ich das problem, dass ich nicht in der lage bin
    text in die kommandozeile einzugeben d.h. mein programm verlangt nach einer texteingabe, damit es fortfahren kann

gibt es dazu einen bestimmten befehl

In der debug-console eingeben sollte reichen, allerdings gabs mit dem debugger-interface immer Probleme (ich verwende deswegen meistens gdb direkt im Terminal).