Beiträge von sebus

Hi!

Welche c64 games habt ihr früher gespielt? nutzt ihr einen c64 emulator?
    Ein paar der Spiele, die für mich unsterblich sind:
    Defender of the Crown, Rainbow Islands, Hypaball, Micropro Soccer, International Karate+, Giana Sisters, Ghost´s and Goblins, California Games, und und und ...

Es gibt übrigens einen coolen Radiosender auf http://www.c64.org/radio der nur remixes von c64 liedern spielt - ein muss für jeden freak, der wie ich schon mit 4 jahren vor der kiste saß, das alphabet noch nicht beherrschte, aber wusste, dass
    LOAD "*",8,1 und anschließend RUN einzugeben war :D :D :D

derbesoffeneSeb

Argh! Echt?
    Mann mann mann, echt schade, mir hat MO2 auch total gut gefallen, bis es in den Endkampf mit diesen bekackten Superausserirdischen gekommen ist (wie hiessen die nochmal?). Da hab ich echt die Lust verloren, ein Schuss, und auch mein coolstes Raumschiff war kaputt - bis ich da einmal zum Zug kam, war die Hälfte meiner Schiffe kaputt :(
    Aber vielleicht schau ich mir mal die Demo zu MoO3 trotzdem an.
    greets,
    Seb
    Die hiessen irgendwie wie Antarier oder Antarianer oder so ...

Hi!

Windows 2000 (wobei ich gerade dabei bin, es zu "individualisieren", mit Knoppix Hintergrund und so :D)

Also,
    das mit Sprache umstellen - passt
    das mit Internet-Proxy-Einstellung - passt
    das mit Lesezeichen - passt nicht

Jetzt darf ich alle Seiten wieder suchen, und neu eintragen :(

derarmeSeb

Hi!

Nachdem mein PC beim Starten eines Map-Editors abgestürzt und neu gebootet hat, ist mein Opera böse.
    Wenn ich ihn starte, dann kommt zunächst dieses Fenster, wo man aussuchen kann, ob man dort weitermachen will, wo man war, als der Comp abstürzte, oder ob man zur Startseite will, und ob man alle Fenster in einem haben will oder jedes für sich, usw. .
    Gut, da fehlen schon mal die Graphiken, die den Unterschied zwischen "alle Fenster in einem" oder "alle einzeln" darstellen.
    Das zweite, was komisch ist - Er ist auf einmal Englisch!
    Und das dritte, sehr sehr unangenehme - alle Favoriten (die jetzt Bookmarks heissen) sind weg.
    Und ich komm mit Opera nicht mehr ins Internet, und es wird bei jedem mal Opera starten dieses kleine Fenster angezeigt, wo man oben genannte Optionen einstellen kann (und das Fenster kam früher nur, wenn mal der Opera abgestürzt ist).

Weiss jemand, was da passiert ist?

Danke,
    Seb

Ich hab mir damals das Buch "Webserver-Programmierung für Einsteiger" von Thomas Theis gekauft.
    Amazon-Link zum Buch

War ganz ok, halt für Einsteiger. Nervig war, dass das auf CD mitgelieferte WAMP nicht funktioniert hat. Vielleicht aber war auch einfach nur meine CD kaputt.

Ausserdem hab ich noch "PHP - kurz&gut" von Rasmus Lerdorf im O´Reilly Verlag erschienen. Soll angeblich gut zum Nachschlagen (und nur dafür) sein. Ich hab´s aber nie verwendet weil ich zu dem Zeitpunkt nichts mehr mit PHP gemacht hab :)

Ansonsten kann ich dich nur auf http://www.php-homepage.de verweisen. Da findest du ein riesen Forum (auf deutsch) und Tutorials usw.

Hat mir damals sehr geholfen, weil ich oft vor kleinen Problemen stand, und dann kurz gefragt hab, und gleich Antwort bekommen hab.

Ciao,
    Seb

Hi!

Versuch mal

Zitat

<?php echo $nr; ?>

mit Anführungszeichen:

Zitat

<?php echo "$nr"; ?>

Ich weiss zwar nicht ob das der Fehler ist, aber in meinen alten PHP-Programmen hab ich auch immer Anführungszeichen davorstehen. :D

Ciao,
    Seb

Hi all!

Erstmal Danke dafür, dass sich doch so viele meinem Problem angenommen haben (ich zahl´euch mal ein Bier).

@ CitizenX: Also das müsst eigentlich schon passen, weil ich mir sicher bin, dass ich DirectX 8.1 installiert habe, und der dies betreffende Test auch erfolgreich abgeschlossen wird.

@ EvilGuyMischa: WDM Treiber hab ich schon überall gelesen, aber da ich die Treiber von der CD aus installieren lasse, denk´ ich, dass das schon passen müsste. Ich schau auf alle Fälle mal, ob ich etwas finde.

Aus dem Handbuch:

Zitat

PCTV-TV/Video Funktionstests
    Die letzten Tests des PCTV Assisant überprüfen die TV- und Video-Aufnahme Funktionalitäten.

Das ist also der letzte Test, wobei beim Test selbst steht "Gerätetest". Kann es sein, dass (sehr) wenig Speicherplatz auf C: hier das Problem verursacht? Es sind momentan so 40MB frei :D

Und obwohl´s mir ein bisserl zu blöd ist:
    Beim anstecken des TV-Kabels kann man ja nun wirklich nichts falsch machen oder? Da gibt´s dann halt noch 3 andere Anschlussstellen, aber da passt der Stecker eh nicht rein :D

Danke,
    Der "ehschowurscht" Seb

Hi!

Ich hab zu Weihnachten eine Fernsehkarte, Pinnacle PCTVpro mit Fernbedienung bekommen.
    Nachdem ich die Karte eingebaut habe, bemerkt Windows 2000, dass da was neues drin ist, und ich kann die Treiber problemlos von der CD installieren.

Danach werden diverse Tests durchgeführt, mit denen überprüft wird, ob alles passt, wie Software-Installation, DirectX, Grafikkarte, Bildschirmauflösung, ... und ein sogenannter Geräte-Test (Device-Test), bei dem überprüft wird, ob die Karte mit dem System korrekt zusammenarbeitet.

Hierbei wird noch darauf hingewiesen, dass man das TV-Kabel anstecken soll - bin ja nicht doof, also ok.

Dann allerdings, wenn ich den Test starte, tut der gar nichts mehr. Nach einem Reboot läuft alles so, als wäre nichts passiert, wenn ich allerdings dann PCVision starte (das Fernsehprogramm) dann bleibt auch das hängen.
    Ich habe die TV-Karte bereits in einen anderen Steckplatz im Motherboard eingesteckt, die neuesten Treiber vom Internet installiert und die Karte in kaltem Wasser eingeweicht :), aber das Drecksding will nicht funktionieren.

Nochwas, ich hab sogar unter Linux(Knoppix Live-Linux-CD) versucht, die Karte zum Laufen zu bringen, aber wenn ich dort das (Linux-)TV-Programm starte, ist alles schwarz und am oberen Bildrand sehe ich 4 pixel hohe Streifen die irgendwie flimmern.

Auf der Homepage von Pinnacle steht eine Liste, der unterstützten Motherboards, aber ich weiss leider momentan nicht, welches Motherboard ich habe, weshalb es toll wäre, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das (im Gerätemanager oder sonst wo) herausfinden könnte.

Ahja, Stichwort Gerätemanager - Es liegen keinerlei Konflikte vor, also nix gelbe Rufezeichen oderso.

================
    Mein PC:
    Intel PIII 500 Mhz
    SoundBlaster
    192MB Ram
    RivaTNT2 Elsa Erazor 3
    ================

Alle die jetzt noch lesen und nicht schon vorher aufgehört haben, Danke!

Ich freu´ mich über jeden Beitrag,
    der grantige Seb :(

Hab mal ein 2D Autorennspiel in Delphi (lol) programmiert. Mein Lehrer war begeistert, aber ich hab dann aufgehört, als ich gemerkt hab wie schwierig das mit der Fahrphysik, Kollisionen usw. ist.
    Generell träum´ ich zwar schon wieder davon ein Spiel zu programmieren aber allein wird das nie was, und alle Ideen die man zusammenträgt (und die man für echte Innovationen hält :D) verwirft man wenn man dann doch mal damit anfängt das zu programmieren - bei mir ist sowas leider wahrscheinlich immer zum Scheitern verurteilt;
    Jedenfalls hab´ ich´s eingeseh´n, dass ich alleine nix g´scheites z´ammbring :(

Ah ok, sorry mit dem Link. Hab bereits den Norton AntiVirus Detektor runtergeladen und hey, der hat´s glatt prompt erkannt, und repariert.
    Das einzig Kuriose daran allerdings:
    Folgende Datei(en) sind infiziert und konnten nicht repariert werden:
    win.ini.
    Wir empfehlen Ihnen, uns diese Datei(en) automatisch unter Quarantäne stellen zu lassen.
    Unter Quarantäne stellen? Ja / Nein
    Ich auf "Ja" und er: Geht net.
    Dann:
    Folgende Datei(en) sind infiziert und konnten nicht repariert werden:
    win.ini.
    Wir empfehlen Ihnen, uns diese Datei(en) automatisch Löschen zu lassen.
    :D Sicher niiiiiiiicht.

Hab beim Computer meiner Mutter, nachdem diese gejammert hat, dass der Drucker nicht mehr gehen würde, die Druckertreiber neu installiert und der geht jetzt auch wieder.

Nur hat sie gesagt, sie habe irgendwelche infizierten Dateien gelöscht und mir dann gezeigt, was sie im Zone-Alarm geblockt hat: scrscr.exe, marco!.exe und brasil.exe

Nachdem ich in der win.ini Datei folgenden Aufruf gefunden habe

run=c:\windows\scrsvr.exe,c:\windows\Brasil.pif,c:\windows\instit.at,c:\windows\marco!.scr

konnte ich mir auch erklären warum der Drucker nicht mehr ging. Denn genau eine Zeile darunter stand der Device-Aufruf vom Drucker (oder wie des heisst), und dieser Drucker-aufruf war bevor ich die Treiber neu installiert hab, nicht mehr da - deshalb denk ich, dass dieser Eintrag mit den Aufrufen dieser suspekten Dateien erst vor kurzem in das win.ini geschrieben wurden, und nochdazu quasi die Zeile mit dem Device-Aufruf des Druckers überschrieben haben. (deshalb ging ja auch der Drucker nicht mehr)

Ausserdem fanden sich Dateien im Windows-Verzeichnis wie: brasil.exe, brasil.pif, marco!.scr, usw.
    Manche hat meine Mutter schon gelöscht, deswegen jammert der Comp beim starten dass er das im win.ini stehende nicht findet.

nachdem ich im google nach brasil.pif, bzw. marco!.scr gesucht hab, kam ich zu einer Seite die beschreibt, was der Wurm wie wann und wo macht, und dass es sau schwer sein soll den zu entfernen (Suche in der Registry, Trennen vom lokalen Netzwerk, Trennen vom Internet, etc.).

Da ich aber keine Ahnung hab, ob das nun wirklich ein Wurm ist, und ich nicht aus versehen womöglich irgendwelche System-Dateien löschen will, wollt ich euch mal fragen ob das ein Wurm ist, und wie ich den entfernen soll, oder ob ich den Wurm einfach Wurm sein lassen soll.

Seite die den Wurm beschreibt

Einfach löschen soll angeblich nichts bringen, da der sich dann halt wieder neu kopiert.

Bitte dringend um Rat!

Hi!

Ich sitz gerade in Tirol vor dem PC meines Bruder´s und reg mich voll über dessen Lahmhaftigkeit auf.
    Um zu verdeutlichen wie lahm der PC ist:

"Dieser PC ist duschable, das heisst, dass sie während dem Booten von Windows 2000 duschen gehen können"

Jedenfalls weiss ich nicht genau, ob das ein P 90 oder ein P 133 ist, und wollt gerade eben dies rausfinden, nur hab ich leider keine Ahnung wo ich das nachschau´n könnt.

Kann mir also jemand sagen wo in Windows 2000 steht, wie schnell der PC (mhz) ist, und wieviel RAM drin iss?

Danke - Seb

Bei der Profi - Strecke, die insgesamt dritte, also jeweils unten und oben separat gezählt, komm ich nicht weiter.
    Da wo man von Holzteil zu Holzteil hoppeln muss, ist am Ende ne endsteile Rampe, und hinter einem eine kleine schräge Holzwand, ... wie kommt man da rauf ?
    Btw, blödes Suchtmacher game ! :)

Mir jedenfalls (Windows 2000 Benützer) geht´s schon auf die Nerven dass ich ältere Spiele nicht mehr gamen kann weil eben der DOS-Modus vom Win2000 nur emuliert wird. Da hat Windows 98 schon durchaus noch seine Existenzberechtigung.
    So nebenbei, gibts eigentlich eine (einfach zu handhabende) Möglichkeit sich Win98 unter Win2000 zu emulieren? Ich hab da mal was von VMware und sowas gehört ...