Hi!
Ich hab zu Weihnachten eine Fernsehkarte, Pinnacle PCTVpro mit Fernbedienung bekommen.
Nachdem ich die Karte eingebaut habe, bemerkt Windows 2000, dass da was neues drin ist, und ich kann die Treiber problemlos von der CD installieren.
Danach werden diverse Tests durchgeführt, mit denen überprüft wird, ob alles passt, wie Software-Installation, DirectX, Grafikkarte, Bildschirmauflösung, ... und ein sogenannter Geräte-Test (Device-Test), bei dem überprüft wird, ob die Karte mit dem System korrekt zusammenarbeitet.
Hierbei wird noch darauf hingewiesen, dass man das TV-Kabel anstecken soll - bin ja nicht doof, also ok.
Dann allerdings, wenn ich den Test starte, tut der gar nichts mehr. Nach einem Reboot läuft alles so, als wäre nichts passiert, wenn ich allerdings dann PCVision starte (das Fernsehprogramm) dann bleibt auch das hängen.
Ich habe die TV-Karte bereits in einen anderen Steckplatz im Motherboard eingesteckt, die neuesten Treiber vom Internet installiert und die Karte in kaltem Wasser eingeweicht :), aber das Drecksding will nicht funktionieren.
Nochwas, ich hab sogar unter Linux(Knoppix Live-Linux-CD) versucht, die Karte zum Laufen zu bringen, aber wenn ich dort das (Linux-)TV-Programm starte, ist alles schwarz und am oberen Bildrand sehe ich 4 pixel hohe Streifen die irgendwie flimmern.
Auf der Homepage von Pinnacle steht eine Liste, der unterstützten Motherboards, aber ich weiss leider momentan nicht, welches Motherboard ich habe, weshalb es toll wäre, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das (im Gerätemanager oder sonst wo) herausfinden könnte.
Ahja, Stichwort Gerätemanager - Es liegen keinerlei Konflikte vor, also nix gelbe Rufezeichen oderso.
================
Mein PC:
Intel PIII 500 Mhz
SoundBlaster
192MB Ram
RivaTNT2 Elsa Erazor 3
================
Alle die jetzt noch lesen und nicht schon vorher aufgehört haben, Danke!
Ich freu´ mich über jeden Beitrag,
der grantige Seb