Mein Opera ist kaputt

  • Hi!

    Nachdem mein PC beim Starten eines Map-Editors abgestürzt und neu gebootet hat, ist mein Opera böse.
    Wenn ich ihn starte, dann kommt zunächst dieses Fenster, wo man aussuchen kann, ob man dort weitermachen will, wo man war, als der Comp abstürzte, oder ob man zur Startseite will, und ob man alle Fenster in einem haben will oder jedes für sich, usw. .
    Gut, da fehlen schon mal die Graphiken, die den Unterschied zwischen "alle Fenster in einem" oder "alle einzeln" darstellen.
    Das zweite, was komisch ist - Er ist auf einmal Englisch!
    Und das dritte, sehr sehr unangenehme - alle Favoriten (die jetzt Bookmarks heissen) sind weg.
    Und ich komm mit Opera nicht mehr ins Internet, und es wird bei jedem mal Opera starten dieses kleine Fenster angezeigt, wo man oben genannte Optionen einstellen kann (und das Fenster kam früher nur, wenn mal der Opera abgestürzt ist).

    Weiss jemand, was da passiert ist?

    Danke,
    Seb

    Alles ist relativ.

  • windows oder linux?
    im linux einach den Ordner homedir/.opera backupen (bis auf cache4) und dann loeschen, dann legt Opera neue Konfigurationen an. (alles alte wird nat. geloescht),.. aber die opera6.adr datei hast du ja vorher gebackupt..
    bloed wirds nur beim regkey file:) hoffe du hast dir den Freischaltungsschluessel aufgehoben

    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  • Hi!

    Windows 2000 (wobei ich gerade dabei bin, es zu "individualisieren", mit Knoppix Hintergrund und so :D)

    Also,
    das mit Sprache umstellen - passt
    das mit Internet-Proxy-Einstellung - passt
    das mit Lesezeichen - passt nicht

    Jetzt darf ich alle Seiten wieder suchen, und neu eintragen :(

    derarmeSeb

    Alles ist relativ.

  • lesezeichen werden (zumindest beim opera6) in der datei opera6.adr festgehalten.
    [russian dialect]wenn sie tot ist, ist sie tot.[/russian dialect]
    falls du opera7 hast: nachschauen unter my.opera.com , da stand zumindest beim 6er was in welcher file gespeichert wurde.

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!