Beiträge von Unic0der

    Zitat von Alex_K

    ein, aber nach 1.18a werden nicht mal mehr "kasteln" angezeigt, also als wäre dort nie eine formel gestanden (die überschriften stehen aber noch dort). darum meine vermutung mit der kaputten datei.

    Ich hatte wie ich ein paar Postings über deinem geschrieben hab schon mal genau das selbe Problem. Denke kaum dass ich damals auch zufällig eine kaputte Datei hatte. ;) Aber naja, unmöglich ist ja nichts...

    Zitat von dose

    Bei mir passiert dasselbe, ab 1.18 a)
    Das Zeichen vor R->R^3 wird nimma anzeigt und ab 1.18 b) überhaupt nur mehr "Kastln" ;)

    Zitat

    Das komische ist ja, dass wenn man auf die "kaputten Formeln" ("die leeren Kasterln") klickt, dann kann man dann die formel verändern und es funktioniert ganz normal!

    Selbiges passiert bei der Mac Version (Office 2004) von Word. Ist wohl ein plattformübergreifendes Problem in der Rendering Engine von Word. :shinner:

    M$ $oftware - I'm lovin it! :devil:

    Ich hatte übrigens letztes Semester bei der Computernumerik Übung genau das selbe Problem. Ich hab es dann "gelöst" indem ich größere Blöcke aus Mathtype übernommen habe (also nicht immer Zeile für Zeile einzeln importiert habe). Scheint wohl irgendwie eine maximale Grenze an zu importierbaren Mathtype-Blöcken zu geben...

    Zitat von Tobias Claren


    Ich suche da noch eine gute Anleitung was man wie kühlen sollte.....

    Könnte vielleicht hilfreich sein: http://www.overclockers.at/showthread.php…231#post1816231

    Allerdings bezweifle ich, dass man noch viel Nutzen von der Verstärkung hat, wenn der Router mal so heiß wird, dass man ihn kühlen muss. Stichwort: Signal-to-Noise Ratio

    Sinnvoll im Sinne einer halbwegs guten S/N Ratio sind wohl maximal 84mW, jedoch wohl besser um die 50mW. Und da brauchst dann wohl noch nicht kühlen.

    Zitat von Anima

    Ich befürchte das ich mit der Zange einen kleinen chip oder eine kleine leitbahn zerstört habe, aber erkennen kann ich nichts.

    Wenn dem so ist befürchte ich ist dies das Ende deiner 9800.

    Das einzige was mir ansonsten noch einfällt wieso sie nach dem Lüftereinbau nicht mehr funktioniert ist:
    a) du hast vergessen den Lüfter anzustecken, und die Karte will deswegen nicht funktionierten
    b) du hast sie nicht fest genug in den AGP Slot gesteckt (ist mir auch schon mal passiert - dann war auch nur das Bild schwarz :distur: )

    Wenn du nicht antistatisch gearbeitet hast kann schlussendlich auch noch sein, dass du dir die Karte durch eine statische Entladung während des Umbaus geschrottet hast. In dem Fall kann man natürlich äußerlich auch keinen Schaden auf der Karte erkennen.

    Zitat von [pccp]dani

    Nein, die ist eben schon auf Maximum, das ist mir zu langsam.

    Äh, ja. Hoppla - hab ich dein erstes Posting wohl schlecht gelesen. Wie ist die genaue Typenbezeichnung von der Mouse? (Logitech Mouseman ist etwas ungenau) Ist auf der Verpackung explizit Mac-Support angegeben?

    EDIT:
    Ist es die hier? : http://www.crackintosh.de/feature/logitech/index.php
    Wenn ja dann gibts doch eh Treiber fürn Mac. Probiers mal mit denen...

    Logitech Treiber: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14421
    Alternative Treiber: http://www.usboverdrive.com/

    Also wenn die Maus keine eigenen Spezialtreiber dabei hatte, brauchst eh nur einen Blick in die Systemeinstellungen machen, und schon wirst du fündig. ;)

    Ich will mal nicht so sein und geb dir einen Tip:
    Systemeinstellungen ->Tastatur & Maus -> Maus -> Zeigerbewegung (langsam <-> schnell) :)

    Zitat von Daedalus

    hab mich bissl schlau gemacht - die AirPort Karte dürfte eventuell kein WPA unterstützen.

    Doch - tut sie mit der neuesten Airport Software unter OS X 10.3. Hab ja selber eine in meinem iBook und verwende WPA. :)

    Mir fällt jetzt spontan als PC-Card fürs Pismo die Aria Extreme ein: http://www.sonnettech.com/product/aria_extreme.html

    Ansonsten kannst du wie mein Vorposter schon gesagt hat natürlich auch eine Airport Karte (nicht Airport Extreme!) in den internen Erweiterungsschacht vom Pismo stecken. Das einzige Problem ist: Die Airport Karte wird von Apple schon seit gut einem halben Jahr nicht mehr gebaut. -> du müsstest nach Restposten oder gebrauchten Karten (z.B. bei eBay) suchen. Oder einfach mal bei Mac-Händlern nachfragen.

    Ich würde auf jeden Fall die interne Airport Lösung vorziehen - auch wenn sie nur Wireless B ist.

    Zitat von TB2

    Nur im Normalbetrieb und auch zum zocken sollen zwei CPUs ja so gut wie nichts bringen. Oder was würde mir durchschnittsuser sowas nützen?

    Naja, nachdem im Sommer ja Intel und AMD ihre Dualcore Prozessoren releasen werden, nehme ich mal an, dass viele Entwickler ihre Programme (& Games) auf Dual optimieren werden.
    Langfristig werden dir also die 2 CPUs viel bringen. :)

    Zitat von sentencedX

    bei wievielen PB/iBook besitzern hier ist das der fall?!

    Also bei meinem 12'' iBook drückt sich absolut nix durch. Denke aber bei den 15'' und 17'' Modellen ist es sicher bauartbedingt etwas kritischer. Mehr Fläche -> höhere Elastizität des Displaydeckels.

    Zitat von sentencedX

    bei aller liebe zu seinem mac - man kanns auch übertreiben...
    kauf dir eine neopren-schutzhülle um die oberfläche vor kratzern zu schützen - mehr ist irgendwie sinnloser overkill der dich früher oder später eh nur nervt

    word

    Oder wenn du so wie ich einen Notebookrucksack hast kannst auf eine Hülle überhaupt komplett verzichten. Ich finde man hat einfach mehr Spaß an dem Gerät wenn man sich nicht so viel drum kümmert, dass es ja keinen Kratzer bekommt. Ich will ja das Notebook nicht schön halten, sondern ich will damit arbeiten. :D Naja, vielleicht denk ich auch nur so, weil bei meinem G3 iBook sowieso schon alles zielich egal ist... ;)

    Also mit bestenfalls 466Mhz bei dem Modell, einer 10GB HD und einer grottigen Grafikkarte wirst wohl Musik-mäßig nicht viel reissen können. Und OS X auf dem Ding - ich will mir die Performance lieber nicht vorstellen. Denke das würde sich anfühlen wie Windows XP auf einem Pentium 200 mit 16MB RAM. ;)

    -> Kauf dir lieber was neueres. Ist ein wirklich gut gemeinter Rat.

    Zusatzsoftware kenne ich keine die darauf spezialisiert wäre (ich habe aber auch noch nie danach gesucht).

    Jedoch kannst du ganz leicht viele Bilder in eine andere Auflösung umkonvertieren, indem du sie in iPhoto importierst, und anschließend exportierst (da kannst du dann Dateiformat und Aufkösung auswählen).

    Zitat von bosie

    hat es bei dir auch länger gedauert, bis er endlich 100% seines akkus abrufen konnte ?

    Also nach 15x ist er bei mir auf jeden Fall schon länger gelaufen. Aber genau weiß ich auch nicht mehr, weil ich ihn jetzt doch schon länger als ein halbes Jahr habe. Aber ich weiß auch von einigen anderen Leuten mit 4G Pod, dass meiner anscheinend ein Glücksgriff gewesen sein dürfte, und nicht jeder so lange hält.

    Aber 6 Stunden bei MP3s im Dauerlauf kommt mir schon etwas wenig vor. Außer, du hast die Displaybeleuchtung die ganze Zeit angedreht. Ich habs bei mir so eingestellt, dass sie nach 20 Sekunden ausgeht.

    Zitat von bosie

    hmm, also ich hab ihn mit firewire aufgeladen (vollständig) und lege ihn danach einfach auf nen tisch und lasse ihn laufen. berühre ihn nicht etc. dann komm ich auf etwa 6h. und das teil is relativ neu, erst 4w alt. ich hab nun dementsprechen angst, wie der player in nem jahr agiert, wenn er heute gerade mal 50% leistung schafft, wird er wohl kaum in nem jahr mehr schaffen :(
    von 16h bin ich sowieso ganz weit weg ;)

    Welches Modell hast du denn? Ich habe eine 4G iPod mit 40GB.
    Wenn er erst 4 Wochen alt ist kann es IMHO auch noch sein, dass der Akku noch nicht optimal konditioniert ist und somit noch nicht seine volle Kapazität erreicht hat.

    Außerdem kann die Laufzeit noch von einer Menge anderer Faktoren abhängen (z.B. dem Format und Bitrate der Songs, oder der Lautstärke mit der du die Songs abspielst). Und dies ist ein nicht zu unterschätzender Punkt (da kannst gleich Laufzeitunterschiede von 100% haben!).
    Prizipiell kann man sagen je geringer die Bitrate und je weniger Rechenleistung des gewählte Format an den Prozessor stellt (schätze mal AAC braucht um einiges mehr Rechenleistung als MP3), desto länger wird der Akku halten.