Schau dass du eine neue Linux-Dist. (die nach dem Erscheinen von XP herausgekommen ist (nehme an SUSE > 7.3)) hast, dann ist das gar kein Problem!
Beiträge von Unic0der
-
-
Check dir das Powerbook wenn du das Geld dazu hast. Das Ding ist einfach nur geil! (Trifft aber auch auf das iBook zu :zwinker: )
-
Also gerade unter OSX würde ich (wenn es die Geldbörse zulässt) einen G4 empfehlen. Ein G3 700Mhz auf OS X fühlt sich nämlich an wie WinXP auf einem 400Mhz Pentium-Rechner.
Trotzdem hab ich meinen G3 lieber als den "schnellsten" P4 .
Du hast schon Recht: Strukturell sind die Dinger recht ähnlich, doch der G4 hat viele Vorteile: Mehr Cache, viel schneller FSB, Velocity Eng., usw. usw.
Außerdem gibt es den G4 mit höherer Taktfrequenz.Schau dir mal Benchmarks auf http://www.macup.de oder http://www.macwelt.de an. Du wirst sehen...
-
Hi!
Ich würde gerne mal meine Dose (incl. Frontpage) endgültig lahmlegen. Dummerweise brauche ich dazu noch auf meinem Mac einen guten (gratis Freeware oder wie auch immer...) Webeditor.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hat außerdem jemand von euch Erfahrungen mit der X 11 Beta von Apple? Sonst lad ich mir den Amaya von W3C runter und lasse ihn unter X11 laufen. Ist sicher auch kein Fehler (wenn X11 wie gesagt schon stabil genug ist)...
-
Tja, ich staunte nicht schlecht, als ich plötzlich gestern Nachmittag nicht mehr bei AON einwählen konnte.
Nach vielen (erfolglosen) Versuchen rief ich schließlich bei AON an, wo man mir nach einer Stunde schließlich mitteilte dass mit dem gestrigen Tag der Support für OS X > 10.1 eingestellt wurde. Auf die Frage, was ich nun tun solle teilte man mir lapidar mit, dass ich mir einen "gscheiten PC" zulegen sollte - "Mac benutzt doch sowieso keiner mehr".SUPER AON! :cuss: Ich spare mir da lieber jegliches weiteres Kommentar, weil es wahrscheinlich in eine Schimpforgie ausarten würde... :cuss: :hewa: :cuss: :hewa: :cuss: :cuss:
Auf jeden Fall habe ich dann doch noch selbst eine (wenn auch notdürfte) Lösung des Problems gefunden. Man muss dazu die Hardwareseite Fehlerkorrektur des Modems deaktivieren.
Vorteil: Der Mac funktioniert wieder mit den AON Produkten.
Nachteil: Die Geschwindigkeit erinnert mich an mein 33.6k Modem vor 5 Jahren. :ahhh:Wenn ich eine bessere Lösung finde, poste ich es natürlich.
CIAO (@verylowspeed)
OS X -
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=70167
Soll angeblich wieder diverse Verbesserungen enthalten. Hat es jemand von euch schon geladen? Ist nun endlich das PrinterShring zwischen Mac und PC möglich?
-
Hab mir in Mail für die Alpha-I News schon vor längerer Zeit ein eigenes Postfach angelegt. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe ein Tastaturshortcut für dieses Postfach anzulegen.
Hab ich da einfach was übersehen, oder kann man tatsächlich für ein selbst angelegtes Postfach kein eigenes Shortcut z.B. [Apfel]+7 definieren?
-
Na ja, wenn du's mit einem Pentium Notebook vergleichst, müsste ja rein theoretisch im Prinzip doch noch einiges drin sein.
Ich bin aber eher für längere Akkulaufzeiten und niedrige Geräuschentwicklung. Daher würd ich's nicht übertakten...Und auf 1 Ghz bingt man ein 700Mhz-Teil sowieso nicht (schätz mal +- 850 Mhz müsste die Obergrenze sein, wenn du auch die Spannung und den Takt erhöhst).
Aber da ich es eh nicht machen werde, ist das ja hinfällig .
-
Du glaubst du könntest so leicht ein Notebook übertakten - na dann viel Spaß beim zerlegen und löten.
Falls du jedoch eine einfachere Lösung kennst lass sie mir bitte zukommen :zwinker: .
-
Ich werd morgen wieder mal meinen Desktop neu aufsetzen und bei der Gelegenheit gleich mal mein altes SUSE Linux 7.3 gegen ein neues austauschen.
Kaufen will ich aber keins.
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes empfehlen, wo man sich die ISOs aus dem Internet ziehen kann, dass halbwegs benutzerfreundlich ("deppensicher") ist und dass eventuell schon KDE 3.1 hat (kann aber auch KDE 3.0 sein).
Ich dachte da z.B. an Debian Linux. Da liegen auch verdammt viele ISOs (ich glaub CD 1-7) auf dem gd.tuwien oben. Problem: Da lädt man ja mehrere Tage runter. Was bedeuten würde, dass ich mir sagen wir nur 1-3CDs laden kann. Ich müsste jetzt nur mehr wissen, auf welchen CDs relevante Pakete oben sind....
Bitte um zahlreiche Vorschläge...
thx, OS X:scheity
-
Hat alles nix genützt. Dürfte also wirklich irgend ein gröberer Bug im OS X sein.
Aber jetzt kommt das Beste:
Ich hab die Datei trotzdem löschen können! :verycool:
SAMBA Zugriff über Win XP -> löschen -> anstandlos weg.Komisch, nicht? :coolsmile Auf jeden Fall bin ich nur froh, dass der Datenmüll jetzt weg ist.
-
KDE 3.1 libs für SUSE 8.1 in eine Datei gepackt.
Wisst ihr wo's sowas gibt? Mag nämlich nicht alle Dateien einzeln runterladen...
-
-
Folgendes Problem:
Ich würd gern eine Datei vom Destop löschen. Ich kann das Ding jedoch nicht in den Papierkorb geben, da der Computer schreibt, dass auf die Datei gerade zugegriffen wird (siehe Screenshot). Dürfte sich also um einen Bug vom Internetexplorer handeln. Neustart bringt auch nix :mad: . Standardlöschbefehl im Terminal ohne Zusatz bringt auch nix.
Da gibts doch sicher einen Terminalbefehl (Zusatz zum Löschbefehl) dafür, mit dem sich dieses Problem lösen lässt, oder?
-
Geräusche sind bei Applenotebooks (zum Glück!) kein Problem. Haben ja auch keinen Destop P4 sondern nen G3 oder G4 drin!
Händlertipp:
http://www.macoffice.at/Da kann man auch ordentlich beim Preis feilschen (weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich dort immer kauf' :p ). Ich hab mir beim Kauf meines iBook noch einen gratis 512MB Riegel + Einbau und eine Notebooktasche dazu rausverhandeln können.
Einziges Problem: Dieser Händler ist nicht in Wien sondern in Wiener Neustadt. -
Hab schon mal mit so einem Teil arbeiten dürfen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- klar, die Dinger sind viel Portabler (und meist auch leichter) als "normale" Mäuse
- liegen (zumindest bei mir) relativ schlecht in der Hand, da sie schon ZU klein sind (man streift mit dem Handballen schon am Mauspad -> hebt man den Handballen dann permanent an, verkrampft man schlußendlich relativ schnell)
- Stromverbrauch ziemlich ähnlich (hoch )
- die Maus von TRUST, die ich benutzen durfte war auch nicht wirklich sehr ergonomisch geformtFazit:
Bei mobilem Arbeiten mit begrenzten "Mitnehmstauraum" für die Maus in der Computertasche -> OK.
Einsatz auch als Ersatz für eine "normale" Maus -> besser nicht. -
Dann muss ich mir eben noch einen zusätzlichen Wespace antun :ahhh: .
Lass mir doch bitte die Dinger per Mail zukommen, wenn du mal Zeit hast.
thx, OS X
Genau: Kannst mir einen werbefreien gratisWebspace empfehlen, wo ich dann das Zeug draufspielen kann?
-
Hab jetzt png selbst ausprobiert. Ich werds nicht nehmen: Macht einfach zu viele Probleme (wie schon die vorher angesprochenen Darstellungsfehler). Außerdem bin ich mit der Kompression alles andere als zufrieden.
Muss ich dann wohl doch auf *.gif zurückgreifen, oder mir was anderes einfallen lassen...
-
Vielleicht ließe sich dann mit Java etwas machen - vorausgesetzt es gibt ein entsprechendes Applet.
-
Wisst ihr vielleicht, bei welchem Bildformat ausser bei *.gif noch Transparenz möglich ist?
Das Format sollte wie folg aussehen:
- Transparenz möglich
- > 256 Farben
- Möglichst kompatibel zu aktuellen Browsern sein
- Eventuell die Möglichkeit der Kompression bieten