Beiträge von Unic0der

    Also mir haben die Tutoren gesagt, mit dem geht das nicht -> und helfen konnte mir auch keiner.

    Mir ist das echt n Rätsel, wie du deinen Mac an der Datentankstelle betreibst. Neue Anleitung wolln die auch keine schreiben, und bei der alten kennen sich die auch nicht aus (Kommentar von einem bestimmten Tutor: Eh klar! Mac, so a Sch....; Is ja klar das der ned geht. :cuss: "ich fands nicht so lustig wie er").

    Habe mich natürlich weitererkundigt, und der ZID hat mir gesagt, dass sie keine eigene Anleitung für OS X schreiben wollen, da es sowieso fast keine Macs an der TU gibt.

    Daher meine große Bitte an dich HAL:

    Du hast anscheinend den einzigen funktionierenden Mac an der TU.
    Schreib doch BITTE, BITTE, BITTE :zwinker: eine Anleitung (die auch wirklich jeder versteht), und stell Sie ins Netz (und (oder) hier ins Forum); -> es kann doch nicht angehen, dass es nur mehr Dosen an der Datentankstelle geben soll!

    Wär echt super von dir, und die Mac-Community wär dir sicher auf immer und ewig und noch weiter dankbar dafür, undsoweiterundsofort...

    mfg. MacOS X
    (deprimierter iBook-User :awake: )

    Habs gerade an der Datentankstelle versucht ...

    Null Chance, auch die Tutoren konnten nicht helfen -> wird also nix mit meiner Anleitung;

    Kannst bitte GENAU erklären, wie du das mit der Verbindung machst...

    Du schreibst mit dem Client von Jaguar eine Verbindung aufbauen - ich frage mich nur, wohin ???? :hewa:

    Bitte um rasche AW und thx,
    MacOS X

    Soweit ich es vom letzten Jahr weiß, müsstet ihr eigentlich recht genaue Anweisungen bekommen haben, wohin ihr das Zeug unter Linux einspielen sollt.

    Aus Erfahrung weiß ich aber, dass eigentlich jeder irgendwelche Probleme gehabt hat. Ich hab ganz einfach experimentiert, bis sich meine Programme (in denen die EprogIO auch benützt wird!) kompilieren haben lassen. Wenn das klappt, dann ist die eprog.jar auch im richtigen Verzeichnis!

    Halte dich also mal an die Linux Anleitung, wenns nicht klappt experimentiere mal drauf los!

    Schreib dann, obs geklappt hat!

    mfg
    MacOS X