Emulator für Win & gutes Linux für PowerPc ???

  • Zitat

    Original geschrieben von MacOS X
    Zum Thema Linux - ich glaub das SUSE wär doch besser (hatte ich immer bis jetzt und will eigentlich nicht wechseln).

    PROBLEM: Ich finde einfach kein ISO Image von der Vollversion für PowerPC.


    Muddu kaufen, SuSE gibt keine isos mehr her.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Redhat? LinuxPPC?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ah ja, und ich hab gehört dass jemand für die Win98-Installation im Bochs mal 24 Stunden gebraucht hat, also würd ich sagen der ist nicht wirklich zu empfehlen. Virtual PC läuft wirklich gut, ich kann sogar Star Craft drin flüssig laufen lassen hier, GTA hab ich seinerzeit sogar auf meinem Wallstreet mit 233MHz spielen können.

    Leider gehört VPC jetzt Micrsoft, aber man kann eben nicht alles haben...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • @ alternative isos: http://www.linuxiso.org , findest ziemlich alles.
    wennst ein bisserl abenteuerlustig bist, lädst dir http://www.gentoo.org runter und kompilierst dir einen beliebigen teil des systems selber.
    vorteil: schneller, man kennt sich dann halbwegs aus im system
    nachteil: man sollt sich halbwegs auskennen (gibts aber gute anleitungen), und kompilieren _dauert_. ein paar stunden für solche leckerbissen wie X oder Gnome solltest halt schon rechnen.

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Hm... irgendwie seit Mac OS X hab ich kein Verlangen mehr danach, mir ein Linux zu installieren. Mir hat auch noch niemand einen sinnvollen Grund nennen können, warum ich das tun sollte.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von MacOS X

    Zum Thema Linux - ich glaub das SUSE wär doch besser (hatte ich immer bis jetzt und will eigentlich nicht wechseln).

    PROBLEM: Ich finde einfach kein ISO Image von der Vollversion für PowerPC.

    Hat da wer ein Link parat ????

    mfg und thx, MacOS X

    es gibt bei suse die möglichkeit über ftp zu installieren... da brauchst nur die bootdisk.... das findest alles unter ftp.suse.com

    mfg,
    :bounce:BigBlue:bounce:

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!