Beiträge von Superwinki

Das Ganze wurde ja schon in voller Länge diskutiert - anscheinend lässt es sich auch auf die Verwendung von Chello in der unmittelbaren Nachbarschaft reduzieren. Da das Kabelnetz ein geteiltes Netz ist kommen einzelne Nodes einfach über ein Limit, wenn alle die dran hängen saugen wie die Wilden --> dann gibts Abmahnungen, weil dadurch die Funktionalität (die chello ja verkauft) für andere Kunden eingeschränkt wird. Ich hab auch schon einzelne mit weit über 40 GB Traffic im Monat gesehen, die nie eine Ermahnung bekommen haben, in der unmittelbaren Nachbarschaft gabs aber auch nicht wirklich irgendwen, der Chello hat (keine klassischen Leecher wie Studenten oder andere Downloadwahnsinnige).

Ich würd hier den Weg über die Dienstaufsicht gehen - wenn du dich über eine Amtsperson beschweren möchtest kann man dir vermutlich direkt beim Magistrat Auskunft geben. Auf diese Art ersparst du dir auch den Weg zur Polizei...

Da sich endlich die Anschaffung eines MP3 Players ankündigt, schwanke ich zwischen diesen beiden Marken hin und her. Kapazitätmäßíg reichen mir 4 GB mehr als nur, was für einen iPod Nano spricht. Dort schreckt mich aber das iTunes System noch etwas ab (ich mag meine Lieder nicht importieren - ich will sie einfach "rüberkopieren" können, evtl. am PC noch eine Playlist erstellen und ab gehts). Wie stabil sind die Player mit Festplatte? Grundsätzlich tendiere ich schon zum Chip-System, bin da aber noch unschlüssig.
    Sonderfunktionen braucht das Ding keine zu haben, ich will weder Videos am Mini-Display noch Radioempfang oder ähnlichen Schnickschnack - MP3s soll er spielen :cool:

Ach wo sind die Zeiten geblieben, in denen die Qualität der Website auch daran gerechnet wurde, wie schnell man was findet? :ausheck:

Reine Flash Seiten find ich auch schrecklich - wenn es mir darum geht Infos zu ziehen, dann bevorzuge ich möglichst simples HTML, ohne eingebauten Schnick-Schnack, ansonsten spricht ja nichts gegen eine aufwendiger gestaltete Website. Vielleicht ein Portal, in dem man sich aussuchen kann, welcher Teil geöffnet wird (HTML oder Flash) - finde ich immer noch eine gute Lösung und könnte auch für dich funktioniernen. Wenn der Kund explizit auswählt, eine Seite mit Sound usw. zu betreten, wird er von Pop-Ups und dergleichen nicht so schnell entnervt sein, wie wenn sie ihm aufgewzungen werden...

Bedeutend nerviger als der Sound ist sicherlich das Pop Up. Vor allem musst du damit rechnen, dass dieses entweder geblockt oder sofort geschlossen wird - wenn der Sound also für die Site unverzichtbar ist, solltest du deinem Kunden sowieso sagen, dass dies eine schlechte (weil unwirksame) Idee ist.

PS: Nicht alles was herumpoppt ist schlecht... ;)

Kein Problem - hatte auch mal dieses Problem. Im Endeffekt lag es wirklich an den installierten Codec Packs, die den Explorer bei seiner Preview Funktion abgeschossen haben. Du hast also auch auf jeden Fall noch ein Codec (bzw. Teile davon) auf dem PC, das nicht sauber funktioniert - so lange aber alles andere geht, ist das eigentlich egal :verycool:

Der Explorer versucht die entsprechenden Dateien zu öffnen, sobald sie markiert werden bzw. sobald du den Ordner öffnest (um die kleinen Preview Bilder zu erzeugen). Das Preview kannst du abstellen, in dem du aus der Registrierung folgende Schlüssel entfernst:

Code
    To disable AVI preview in Explorer, delete the following key in the registry:
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.avi\ShellEx\{xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx}] (remove this whole key)
    Then delete the "(Default)" value under this key:
    [HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler]

Warum das Preview zu einem Absturz führt kann viele Gründe haben: Da du die Codecs schon neuinstalliert hast kann man das fast ausschließen (außer es handelte sich um Codec Packs a la Nimo, die sich nur unsauber deinstallieren lassen und daher die Medienwiedergabe weiter beeinträchtigen können).
    Ad Player: Ich verwende den Zoom Player Standard, klein, stabil und bietet die Option über die Settings direkt Codecs zu unregistrieren (was für ein Unwort)...