Beiträge von Superwinki

Na ja ganz korrekt wäre wohl eher, dass du nur immer eine Lizenz im Einsatz haben darfst - es wird natürlich davon ausgegangen, dass du nicht gleichzeitig vor Laptop und PC sitzen kannst, weswegen es grundsätzlich möglich ist, auf beiden Geräten die selbe Lizenz zu verwenden.

Aber wenn du beide einschaltest holt dich der MS-Teufel :devil:

(Wär natürlich möglich, dass sich das für Laptops geändert hat (portable devices) - ist schon eine Weile her, dass ich mir die EULA zu Gemüte geführt habe.).

Und auch dann - du bist Informatikstudent - niemand kann dir nachweisen wie viele Systeme du momentan betreibst (für dich, für Testzwecke usw.), wenn du einen Laptop hast brauchst du auch dafür ein OS. Du kaufst dir also nur eine weiter Lizenz (netterweise gibts zur Lizenz die CD :D ).

Anders gibt es natürlich die Möglichkeit, die zu inskribieren und damit Zugriff auf diese Studentenversionen zu haben - wenn du die Gegenrechnung anstellst (373 EUR), wirst du feststellen, dass du bei Kauf mehrere verschiedener Softwarepakete einiges sparst...

Weitergabe an Nicht-TUler ist aber (wie bereits beschrieben) strafbar...

Bei den Nvidia Treibern gibt es einene Tweak (den kenne ich allerdings nur für XP) mit dem sich Treiberseitig der Lüfter im 2D Betrieb abschalten lässt. Kann mir vorstellen, dass es das auch für dein OS gibt.Such mal nach NVTweak oder SpeedFan...

Das Video läuft vermutlich unter dem neuesten DivX Format (das sagt zumindest der Titel). Den Download findest du hier. Generell würde ich vom Windows Media Player abraten, da er sehr langsam ist und die meisten Codecs sowieso nicht findet. Ein (in meinen Augen) guter Player ist z.B. der Zoom Player - Download hier.
    Grundsätzlich lassen sich 99% aller Filme/Videodateien abspielen wenn du DivX 6, XVID und den AC3 Audio Codec installiert hast.

Wenn du doch am WMP9 festhälst sollte das Problem nach Installation von DivX 6 aus der Welt sein.

Hab noch nie gehört, dass Router eine spezifische MAC haben (und schon gar nicht, dass ihn der Level 1 Support erkennt :tongue1: ). Wer immer das war, muss sich vermutlich sehr verdächtig verhalten haben...

Wieso kaufst du selbst eins? Dafür geht man zum UTA Support....
    Vermutlich muss dein Modem freigeschalten werden, bzw. du muss dies bei UTA bekannt machen - also anrufen und nachfragen...

Die Tele2-UTA Line ist anscheinend 24/7 erreichbar: 0 800-24 00 24

Normalerweise stürzt er ja auch nicht ab, sondern fährt sich in den Standbymodus herunter - beim Einschalten versucht er dann Windows fortzusetzen. Gut möglich, dass diese Aktion damit die Festplatte ausgesperrt hat...
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das BIOS zurückzusetzen und dann einen erneuten Start zu versuchen.
    Oder du kannst probieren, den Akku herauszunehmen und nur das Netzkabel einzustecken - vielleicht hilft das. (Woher weißt du, dass der Akku keine Probleme macht?)

Nachdem dein Gerät schon etwas älter sein dürfte (Compaq starb 2001) wird dich die Reperatur bei HP (wenn überhaupt möglich) vermutlich teurer kommen als eine Neuanschaffung.

Du kannst einmal versuchen, einen Shift-Klick durchzuführen... Das sollte ein neues Fenster öffnen, allerdings ohne Garantie - vielleicht hast du aber auch einen (zu) agressiven Pop-Up-Blocker.

Hatte das Problem auch schon. Alter Nvidia Treiber: Bild war hübsch bunt, neuer Treiber: Bild war schwarz/weiss - sehr interessant daran war, dass im DOS Modus alles in Farbe war (beim Booten z.B. das Logo des Mainboards in ansprechendem kotzgrün). Angeblich ist/war das aber ein verbreitetes Problem bei den Nvidia Treibern und da ich mittlerweile glücklich ohne Fernseher lebe (ok, Simpsons und Columbo gehen mir ab) ist es eigentlich eh wurscht :p

Überspannung hat ja eigentlich mit High-Speed nichts zu tun, wenns blöd lauft kanns einfach passieren...

Wie gesagt, mal an einem anderen Gerät anstecken oder zum Support (vom Hersteller) bringen, vielleicht kann der die Firmware flashen oder den Fehler ordentlich diagnostizieren.