Beiträge von Superwinki

Hmm, würd nicht mal auf einen Virus tippen, hört sich eher so an, als ob ein defekter USB Anschluss an deinem PC die Geräte geschossen hat (evtl. Überspannung?)...

Was du dagegen tun kannst weiß ich jetzt auch nicht, wenns wirklich am USB lag, bleibt dir nichts anderes übrig als im Geschäft lieb zu lächeln und zu hoffen, dass die Reperatur nicht teurer als ein Neugerät ist.
    Versuch die Geräte aber noch an einem anderen USB Port/anderem Gerät anzustecken, wenn sie erkannt werden, kannst du Hoffnung hegen...

Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter... Die klassischen Fehlerquellen sind weg, du kannst noch versuchen eine Version 9 des WMP zu installieren (gibts eh noch zum DL auf ein paar Websites) und dann Ver. 10 drübergeben. Oder du versuchst dich manuell durch die Registrierung zu fressen (unter google solltest du da sicher was finden a la "clean unsinstall" usw) und durchläufst das Prozedere aufs Neue...

Es gibt über die MS Seite auch einen Download für Media Player 10 - du kannst versuchen den einfach zu laden und darüberzuinstallieren, dies sollte die Probleme mit dem Framework beseitigen...
    Wenn du einen Codec Pack installiert hast (Nimo z.B.) versuch auch diesen wieder loszuwerden, eventuell spricht die WMV Datei einen falschen/fehlerhaften Codec an. Aufklärung bietet hier G-Spot Codec Information, ein kleines aber feines Tool, welches du hier runterladen kannst. Dieses informiert dich präzise darüber, welchen "Weg" die Audio oder Video Datei in deinem PC nimmt (also welche Codecs verwendet werden). So kannst du vielleicht den entsprechenden Codec auswählen und nur diesen deinstallieren...
    Einen Hardwarefehler würde ich eigentlich ausschließen, sofern du keine anderen Probleme mit deinem System hast...

Versuche einmal die Netzwerkverbindungen zu löschen und sie dann neu zu konfigurieren. Da du schon mit der Wiederherstellung das System gereizt hast ;) kann es sein, dass die "halbe" Konfiguration passt und die andere Hälfte nicht...

Eine komplette Neuinstallation des Netzwerks hilft meist, vor allem, wenn du bei jeder Einstellung die automatische Konfiguration aktiviert ist und du damit Windows zwingst wirklich alles abzusuchen (was ein System a la Linux sowieso macht). Eventuell pfuscht dir auch die Windows Firewall rein (wenn du SP2 hast)...

Hey, das Beben war schon eines von den ganz coolen Games - ich weiß noch wie mich damals die Grafik beeindruckt hat (fliegende Rakete, mit Schatten und Licht - yum yum). Auch der Sound hatte so einiges, wenn man schon von weitem die blechernen Teile aufeinanderreiben hörte und dann von irgendwo einer dieser fiesen Gegner auftauchte, der einen mit einem Schlag mehrere Schritte zurückgeworfen hat (vorzugsweise über einen Abgrund).
    Hmm, wenn ich so darüber nachdenke, sollte ich es wohl mal wieder installieren :verycool:

Sehr cooltig auf jeden Fall :thumb:

Geh auf http://www.lavasoft.nu und lade dir Ad-Aware Personal Edition herunter. Dann lade dir von der selben Datei die neue Reference File herunter, entpacke sie und kopiere sie ins Ad-Aware Verzeichnis - jetzt Ad-Aware starten und laufen lassen - der sollte dir die Trojaner und ähnliches vom PC entfernen.

Stimmt Netzteil kann es sein, evtl. auch eine schwache CMOS Batterie - das Bootlog wird dir nicht viel nützen, wenn es ein Treiber oder Service Konflikt war/ist, besteht der ja trotzdem die ganze Zeit. Versuche einmal, deine Netzwerkkarte abzustecken bzw. zu deaktivieren, wenn der PC versucht vom LAN zu starten, wäre es grundsätzlich möglich, dass es da hakt...

link:
    Willkommen im Forum, finde ich cool, dass du gleich Hilfestellungen anbietest :thumb:

Chello student Connect ist gar nicht so schlimm. Hab das jetzt auch seit ich in Wien bin (02), bin einmal umgezogen und hat soweit immer recht gut funktioniert. Am Anfang hatte ich einen defekten Störfilter, den der Techniker dann entfernen musste, seither rennt alles einwandfrei. Man darf nur nicht klein beigeben, wenn man sich dem ServiceCenter hingibt. Am Besten Freisprechanlage einschalten, daneben irgendein ein Spiel zocken und die Leute wenn notwendig auf einer täglichen Basis nerven: hier empfiehlt es sich ganz besonders, immer den Namen des Gegenübers zu verlangen und dann zu verlangen, jeden Tag mit der Selben Person zu reden - die ist dann 1. schon im Bilde und 2. in Kürze so genervt, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden... :p

Abgesehen von den LucasArts Perlen... One Must Fall 2097 war auch ganz nett (im Jaguar war ich unschlagbar ;-)), Duke 3D im Netzwerk war ein Hammer, Transport Tycoon und Railroad Tycoon waren auch sehr coole Sachen.

:thumb: Und natürlich Final Fantasy 7 - absolut genial. :thumb:

Interstate 76 wegen der netten Atmosphäre und weil ich meinen FF Joystick endlich ordentlich einsetzen konnte
    Der Klassiker den ich heute noch Spiele ist aber Mad-TV - macht einfach immer noch Spass!

Zitat von MarvinTheRobot

hat funktioniert nur weiss ich net wo die datei am handy gelandet is....

Im Normalfall landet das Ganze zuerst auf dem Display und man darf sich entscheiden, ob man die Nachricht speichert oder nicht - VCards landen im Telefonbuch in der Gruppe "Empfangene".
    Was ich auch amüsant fand - bei den alten BT Headsets konnte man diese ansprechen und danach die Zeitansage wählen, toll für den, ders im Ohr hat :verycool:

MMOGs würden mich grundsätzlich schon reizen, wobei das erste WoW wäre, für das ich bereit wäre Geld auszugeben. Was mich aber abschreckt ist die Tatsache, dass man monatlich Geld reinbuttern muss, was in meinen Augen eine ziemliche Frechheit ist - das gabs früher auch nicht. Diablo II und blizzard.net funktionieren auch ohne das. Wenns Updates gibt dann von mir aus in einem (kostenpflichtigen) Add-On...
    Aber nachdem es die Spielerkultur (und zu UO Zeiten war das noch eine recht kleine eingeschworene Gruppe) ja mittlerweile hinnimmt, für jeden Furz des Publishers bares Geld auf den Tisch zu legen, kann man da wohl nichts mehr machen.
    Und auch das Beste Spiel läuft sich irgendwann tot, wer dann nachrechnet, was er für ein Onlinespiel monatlich draufgelegt hat... Autsch.
    Beste Preis Leistung lieferten bis jetzt nur wenige Spiele: In meinen Augen solche Juwelen wie Diablo II oder Jagged Alliance 2 - die installier ich heut noch gerne und zocke sie durch. Vielleicht gibts ja irgendwann ein Jagged Alliance mit Online Funktion (komplexer als Deadly Games) - dann werd ich pro Semester vermutlich nur eine Stunde machen :p

Ja die Hardware würd mich da auch interessieren...

Abgesehen davon muss man Doom schon fast mögen - immerhin Kult und bis Duke Nukem Forever kommt sicher eines der am Meisten erwarteten Spiele.

Schau dir mal das Fehlerprotokoll an, vielleicht findest du dort mehr Infos warum der Fehler ausgelöst wird (bzw. vielleicht ist es eine Kette von Fehlern, welche lediglich im Explorer Crash endet). Ansonsten würde ich noch auf einen Virus oder defekten Codec tippen...
    Stürtzt der Explorer schon ab, wenn du einen RK auf den Desktop machst, oder erst wenn du versuchst auf eine Datei zu klicken?
    Du könntest dir auch in der Registrierung anschauen, was im Explorer Context Menü aufgerufen wird, ein neues Programm, welches hier einen Eintrag erstellt kann den Explorer auch abschießen...

Mehr Infos wären aber hilfreich.

Game spezifisch kann ich leider nichts dazu sagen, da ich selbst das nicht spiele.
    Gute Anlaufstelle für "was wäre wenn" oder "wofür braucht man dies und das" Fragen ist allerdings http://www.dlh.net. Dort solltest du in den Walkthroughs oder Tipps und Tricks ausreichend Infos finden...

Ich glaub auch nicht, dass das möglich ist. So weit ich weiß, wird das vom entsprechenden Standard (bitte nicht böse sein, wenn ichs einfach CD-Standard nenne) nicht unterstützt.

Da CDs aber eh recht billig sind, würde ich dir sowieso empfehlen, dass, bevor du das über ein dubioses Drittprogramm probierst, einfach eine Kopie der Daten machst dann das Image um deine Files erweiterst und schlussendlich die neue Compilation brennst...