Versuch mal unter Interneoptionen, Karte Erweitert die beiden Installationen auszuschalten (Installation bei Bedarf für IE und andere), dann fragt er wenigstens nach, wenn er ein neues Plugin zu schlucken bekommt...
@42
Jetzt stellt sich nur die Frage, was die Frage ist, auf die 42 die Antwort ist
Beiträge von Superwinki
-
-
Hört sich an als wäre ein Videocodec defekt. Wenn du in letzter Zeit Codepacks a la Nimo u.ä. installiert hast, kann es sein, dass dabei ein anderer zusammengschossen wurde...
Explorer versucht ein paar Bilder zu dekodieren, um dir einen Überblick zu geben und das führt dann zum Absturz.
Meine Empfehlung: Alle nachträglich installierten Codecs entfernen (Xvid ist hier ein heißer Troublemaker) und danach eins für eins nachinstallieren, bis deine Videos alle funktionieren.
Und die Fehlerberichterstattung würde ich komplett abdrehen (unter Eigenschaften Arbeitsplatz, Karte Erweitert, Option Fehlerberichterstattung).
Schau aber auch ins Fehlerprotokoll, vielleicht behindert dich ja eine andere Anwendung... -
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du Viren- und Spywarefrei bist und die Opera Version von der Opera Website stammt (und nicht aus irgendeiner dubiosen Drittanbieter Seite :distur: )
Was ich mit Neuinstallation meinte ist tatsächlich eine "saubere" Neuinstallation. Sprich: Entfernen aller Verzeichnisse (auch das was wolfibolfi angesprochen hat) und aller Registrierungseinträge.
Dein Zeug musst halt davor sichern...
Ansonsten wärs theoretisch auch möglich, dass deine Festplatte irgendeinen Huscher hat und Opera versucht auf ein defektes Verzeichnis zuzugreifen (eher unwahrscheinlich wenn dein Gerät sonst keine Probleme macht / hat).
Weiters wäre es mal einen Blick ins Fehlerprotokoll wert (solltest du Windows benutzen), um zu sehen, welche Information über den Crash eingetragen wird... -
Versuch mal den Browser komplett zu deinstallieren und danach neu draufzugeben. Vielleicht wurde eine fehlerhafte Einstellung beim Update übernommen...
Weiters: Versuchst du die Datei im Browser zu öffnen, oder nur den Download durchzuführen?
Stürzt der Browser immer beim Laden von der Selben Seite ab (vielleicht aktiviert sich irgendeine Javascript Spielerei, die der Opera nicht schluckt, nachdem der Download gestartet wurde...)? -
Also bei mir war lags bis jetzt nicht am Downloadlimit sondern an voller Festplatte und damit verbundener Brennfaulheit :verycool:
Na ja, irgendwann sollt man den PC halt doch abdrehen...
-
Komisch, bei mir funzt das schon seit langem in der erhöhten Geschwindigkeit (mit dem Motorola Surfboard) - vielleicht habens noch Probleme eine ordentliche Bootfile für dein modem zu schreiben (daher die Schwankungen...)
-
Na ja, würde ja auch nicht viel Sinn haben, wenn man den bereits integrierten SP deinstallieren könnte - oder wer würde das machen wollen??
-
Das Update einer Windows Version ist ja eigentlich generell nicht zu empfehlen (im Vgl. zu Neuinstallationen)...
Aber wurscht, wenn du vorher eine legitime Version von Win2000 hattest sollte es eigentlich trotzdem funzen... - äußerst strange :ausheck: -
Nein, damit meinte ich eher solche Built-In Programme wie Media Player. Nach dem Rechtsspruch musste MS es dem Nutzer ermöglichen, seine Programme als Standard selbst zu definieren und die MS Versionen zu deinstallieren. Tatsächlich verschwinden diese aber nicht von der Festplatte, sondern es werden nur Verweise, Links und Registry Einstellungen gelöscht (eben wie bei einem wirklich schlechten Deinstallationsprogramm ).
Die Updates Backups zu löschen ist natürlich eine Möglichkeit, doch stellt sich eben auch die Frage, ob man wegen 100 MB bis 200 MB den Aufwand der Registrierungsdurchforschung wirklich auf sich nehmen möchte...
Der SP1 fragt übrigens bei Installation ob er ein Backup der ersetzten Daten erstellen soll um so eine Deinstallation zu ermöglichen... -
Hmm, tut mir leid, dass das nichts genützt hat - wie gesagt du kannst noch versuchen sie "tiefzukühlen", wobei sich das (an Hand des geringen Alters) dann wirklich eher nach Garantiefall anhört...
-
Stimmt schon, die SPs beinhalten alle Updates und Patches die bis zur Fertigstellung des SPs rausgegeben wurden. Es kommt allerdings auch manchmal vor, dass MS zusätzliche Features in den SP packt, welche nicht als Einzelupdate angeboten werden (warum auch), ob und was das beim SP1 war kann ich gar nicht genau sagen (ich glaube es war die Möglichkeit, bestimmte Programme zu deinstallieren (=Links dauerhaft löschen - danke MS!)).
Ich würde auf jeden Fall empfehlen den SP1 zu installieren, vor allem da sich ohne ihn der SP2 nicht installieren lassen wird, und der soll einige neue Security Features beinhalten...
Wenn du eh schon die Updates über das Internet gezogen hast, wird der Dowload und die Installation des SP1 eher kurz und schmerzlos sein (da ja nur geladen wird, was du wirklich brauchst). Ganz "unverschämte" können sich den SP1 ja direkt auf CD über die MS Site bestellen (gratis), da wartet man aber bis zu einen Monat drauf... -
Hmm, ok versuch mal eines der folgenden Dinge:
Gib der Platte "Starthilfe": Halte dabei die Platte parallel zum Boden und schwinge sie (1x) ruckartig nach Einschalten (beim Hockzählen des RAMS) des PCs im Uhrzeigersinn, dies kann helfen die Platte physisch in Gang zu bringen. Wichtig: ruckartige Bewegung nach oben oder unten vermeiden um den Schreib-Lesekopf nicht zu beschädigen.
Wenn die Platte schon älter ist und im Normalfall 24/7 gelaufen ist, kann es sein, dass die Kugellagerschmiere überhitzt hat --> während dem Einbau hat sie sich abgekühlt und den Motor "verstopft" (blockiert) (Zu beobachten oft bei IBM Serverplatten, welche nach einer kurzen Auszeit von ca. 5 Minuten auch nicht mehr starten wollten). Der "Schwingtrick" kann hier helfen, was ich aber selbst auch schon (erfolgreich) gemacht habe war das Gerät in einen Plastiksack wickeln und es für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe legen (nein, kein Schmäh). Das Schmiermittel sollte sich dabei so weit zusammenziehen, dass der Motor wieder anlaufen kann.
Sollte die Platte mit einer der beiden Methoden starten solltest du aber sofort zur Datensicherung schreiten, effektiv ist das Ding nämlich übern Jordan :distur: -
Na ja springt die Platte an (hörbar/spürbar), wird sie vom Bios erkannt, gibt es eine Fehlermeldung, hast du sie mal an einen anderen Bus gesteckt (an den, an dem die funktionierende hängt), wie alt ist sie, war die Platte davor im Dauer-on-Zustand, bevor du den PC heruntergefahren hast und vielleicht sogar direkt unter der anderen plaziert?
Es gibt da schon ein paar Möglichkeiten, poste mal deine Probleme / Ergebnisse genauer...
-
-
Hmm wär wirklich möglich, dass es ein Catalyst Treiber Problem ist. Die ATI Menschen zeichnen sich ja nicht unbedingt durch die besten Treiber aus - möglich dass es ein Problem zwischen dem aktuellen und deiner Software gibt. Hast du den älteren Treiber einmal ausprobiert (der auf deinem alten System vor Neuinstallation war)?
Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Message im ATI Forum wert, vielleicht gibt es ja bekannte Performance Probleme (auch möglich zw. Nvidia Nforce Boardchip und ATI Grafikchip...) mit der Software oder mit dem Board.
-
Außerdem solltest du in den Internet Explorer Optionen alle Optionen auf "immer fragen" setzen (ich denk da grad an das active x zeugs usw.), da somit bei plugininstallation usw. eine kleine nerv-box erscheint :ausheck:
-
Hmm könnte auch eine Überhitzung sein...
Oder zuwenig Arbeitsspeicher, vielleicht auch ein Virenscanner der im Hintergrund läuft oder andere Programme (a la downloadzeugs und co).
Wenn du den Fehler treibermäßig ausschließen kannst, (und bei ganz neuen Treibern gehe ich mal davon aus), gibts immer noch die Möglichkeit, dass ein altes Bios die neuen Treiber ausbremst, oder die Komponenten eben zu warm laufen oder (und das ist mein heißester Tipp) ein anderes Programm zu viele Ressourcen frisst.
Nachdem du die Stocker immer in unregelmäßigen Abständen hast, kann dies etwa ein Download Programm oder ein anderes Prog sein, welches ohne dein Wissen aufs Internet zugreift (Virenscanner Autoupdate, oder auch für Firewall, evtl. Windows Update Funktion noch nicht ausgeschaltet).
Versuch mal ein Programm nach dem anderen zu schließen - mit Hilfe von Trial & Error solltest du ans Ziel kommen... -
Hmm - alle Service Packs und Updates installiert?
Und: auf jeden Fall auch so einstellen, dass sich der Messenger nicht bei Systemstart mitlädt.
Sonst wüsst ich auch nicht mehr... -
Also das ist mir neu, dass so was geht...
-
Geh im Outlook Express auf "Extras" und dann auf "Optionen". In der ersten Registerkarte (Allgemein) ist der 4. Punkt "Automatisch an Windows Messenger anmelden" (standardmäßig aktiviert). Haken entfernen --> passt scho :verycool:
Ausserdem solltest du direkt im Messenger den Autostart ausschalten. Analog wie im Outlook, in den Optionen den entsprechenden Haken entfernen...