Videopreview - Explorer.exe - Absturz

  • Hi,

    Und wieder ein Problem mit dem überall heiss geliebten XP:
    Wenn ich einen Ordner öffne in dem ich Videofiles habe, erscheinen wie gewohnt in keinen Fensterchen im Ordner die Bilder des ersten Frames der Filme. Allerdings stürzt mir neuerdings der Explorer nach den ersten paar files ab! "...Hat einen eine Problem festgestellt, und muss beendet werden..."
    Seltsamerweise scheint der Explorer noch voll zu funktionieren. Ich kann durch meine Ordner browsen, kann das Startmenu bedienen und auch sonst ist alles in Ordnung. Bloss prangert die Fehlermeldung dann in der Mitte meines Bildschirmes. Und es immer in eine Ecke zu schieben ist auf die Dauer auch nicht die richtige Lösung.
    Teilweise startet der Explorer von alleine neu, wenn cih nach ein paar Minuten nicht auf "Nicht senden" clicke.
    Ich benutze übrigens das Musik- Video- Bilder- Internetradio- TV- undnochvielesmehr- Programm "J. River - Mediacenter" eben auch um mir Videofiles anzusehen. Das Prog hat eine Libary und auch in der wird ein Bilderkatalog mit den vorhandenen Files aufgeführt, und auch dieses Prog stürzt dabei ab. Allerdings lässt es sich im gegensatz zum Explorer dann gar nicht mehr bedienen.

    Weiss jemand wie man diesen Bug los wird???

    Danke, TB2

  • Hört sich an als wäre ein Videocodec defekt. Wenn du in letzter Zeit Codepacks a la Nimo u.ä. installiert hast, kann es sein, dass dabei ein anderer zusammengschossen wurde...

    Explorer versucht ein paar Bilder zu dekodieren, um dir einen Überblick zu geben und das führt dann zum Absturz.

    Meine Empfehlung: Alle nachträglich installierten Codecs entfernen (Xvid ist hier ein heißer Troublemaker) und danach eins für eins nachinstallieren, bis deine Videos alle funktionieren.

    Und die Fehlerberichterstattung würde ich komplett abdrehen (unter Eigenschaften Arbeitsplatz, Karte Erweitert, Option Fehlerberichterstattung).

    Schau aber auch ins Fehlerprotokoll, vielleicht behindert dich ja eine andere Anwendung...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Zitat von Superwinki

    Und die Fehlerberichterstattung würde ich komplett abdrehen (unter Eigenschaften Arbeitsplatz, Karte Erweitert, Option Fehlerberichterstattung).

    das kommt genau im richtigen moment :D hab ich schon gesucht... :thumb:

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!